Eure Meinung und zu diesem gamer pc

Das Nanoxia und das Cooltek haben jeweils vorne 2 und hinten 1 Lüfter, sodass ein guter Luftstrom entsteht und alles gekühlt wird. Seitenlüfter sind in den meisten Fällen nicht optimal. Nur bei Top-Blow-Kühlern oder anderen Besonderheiten wie z.B. 2 GPUs.

Eine SSD wirst du beim zocken nicht besonders merken, höchstens an schnelleren Ladezeiten, aber beim restlichen Umgang mit dem PC macht es einen spürbaren Unterschied zum Angenehmen. Schnelleres Booten, schneller Zugriffszeiten...

Die R9 390 Nitro ist immer noch die klügere Wahl. Es mag sein, dass die Karten sich gegenseitig mal in verschiedenen Games übertrumpfen. Alles in allem sind beide gleich schnell. Wenn ich mir jedoch Spiele Uniy, WD, Batman, >fügen sie hier andere Beta Spiele ein< kratzen die Games schon an der 4GB Grenze.

Wenn du aus Fanboy Gründen jedoch zu Nvidia greifen möchtest, gibt es günstigere alternativen. Palit GTX 970 Jestream oder MSI GTX 970 Gaming 4G wäre so mein erster Tipp.

iliasGR schrieb:
Hat zwar weniger Speicher aber mehr Takt MHz.
Ist bei den spielen wichtiger der Speicher oder der Takt der Grafikkarte?

ach gotterle du bist ja wirklich noch ein bisserl grün hinter den Ohren :p der Chiptakt sagt gerade bei einer Grafikkarte mittlerweile ungefähr genausoviel aus wie der Tacho über die Höchstgeschwindigkeit eines Autos ;) schau dir lieber die Benchmarks der GTX 970 bzw. der R9 390 an (z.B. HIER) und entscheide, welche Karte für "deine" Spiele am besten geeignet ist.

R9 390 von Saphire plus das Gehäuse wird erstmal gekauft. Cpu und board warte ich noch 2-3 Monate ab. Schaue erstmal wie mein aktueller x6 phenom mit der neuen Grafikkarte mithält

iliasGR schrieb:
R9 390 von Saphire plus das Gehäuse wird erstmal gekauft. Cpu und board warte ich noch 2-3 Monate ab. Schaue erstmal wie mein aktueller x6 phenom mit der neuen Grafikkarte mithält

Sehr vernünftig! Kannst uns ja dann mal bei Gelegenheit Bericht erstatten :) Und nur für den Fall, dass dus vll doch nochmal mit ein bisserl CPU-OC versuchen möchtest: Anleitung (musst ein bisschen runterscrollen)

ok hat sich er ledigt. nach langen hin und her und gelesen bis mir die augen rausgefallen sind. höre ich auf euch und hol mir die r9 390 PUNKT :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab mit gerade ein 8 pin Adapter gekauft weil ich die Verpackung von meinem Netzteil verlegt habe und nur ein 8 Pin und ein 6 Pin drin hab. Was mich gerade bissi verwundert ist das bei der Seite wo der stecker in die Grafikkarte reinkommt Nur 7 löcher sind bzw. das 8. Ist einfach nur leer da sind keine Kontakte . Ist das normal ? Der Verkäufer meinte er hätte nur die und die habe er immer verkauft.
( hoffe ihr wisst was ich meine )

Meine Grafikkarte sollte gehen 8 Uhr heute kommen aber hab jetzt bissi angst das wegen diesem Kabel was andere kaputt geht. Hoffe ihr antwortet rechtzeitig ^^

Zuletzt bearbeitet:
Echt schwer zu sagen. So unvollständige Adatper würde ich persönlich nicht benutzen. Auf der anderen Seit - was könnte schon passieren? Die Graka geht nicht an oder schaltet unter Last aus.

P.S. Das muss schon ein sehr schlechtes 600W Netzteil sein, wenn es nicht mal 2x 8Pin Anschlüsse hat. Mein X-660 hat 4 Stück davon. :freak:

Zurück
Oben