Eure Meinung - Vergleich zu Grafikkarten

Datenmaulwurf

Cadet 4th Year
Welche dieser Graka findet ihr empfehlenswerter!

Leadtek PX9800GTX 512 MByte

oder

Pine XFX GeForce 9600GT 650M 512MB

oder

Sparkle GeForce 8800GT 512MByte

oder

gibt es eine bessere im Limit bis 250€ von Dieser Firma?

Kannst dir ja die kommende 9800GTX+ kaufen , mit doppelter Übertaktung einer 8800GTS :D

Mal ehrlich , in dem Segment würde ich gleich eine HD4850 kaufen .

Die HD4870 wird wahrscheinlich auch noch in deinem Budget liegen .

Auch wenn es hart klingt aber die Wahrheit tut nunmal bekanntlich weh! Es scheint mir als wenn du absolut keine Ahnung von Grafikkarten hast! Kein Idiot der Welt würde zum jetzigen Zeitpunkt eine 9800GTX für 230€ kaufen:lol: Kein Wunder das niemand antwortet

Nurso am Rande: Kauf dir lieber für 150€ die HD4850! Ist nicht nur schneller, sondern der technische Vorsprung ist imens (DX10.1, 800 Shader?, 55nm, Energieeffizienz usw...)

Naja, ich würde ihn nicht gleich als "Idiot" bezeichnen, immerhin kam der Test zur HD 4850 erst heute raus! Aber trotzdem hat "brisbane" recht, mit deinem Budget kommst du um eine HD 4850 nicht rum!

Was eine Frage , 2 Optionen wenn du nicht unnötig Geld verballern willst (kannst auch meine Kontonummer haben xD)

1.HD 4850 Kaufen , siehe CB -Test auf der Mainpage
2.Etwas warten , Preise werden schnell fallen , vorallem wenn erstmal die HD 4870 draußen ist :)

Aber jetzt noch eine alte Graka kaufen xD nenenen :) da kannste lieber was spenden , aber sowas ...

Gruß

ehrlichgesagt haste recht ich habe keine ahnung von grafikkarten deswegen frag ich ja! Aber ich höre immer das man von ATI Grafikkarten lieber die Fingerlassen sollte doch hier wird wiederum das Gegenteilbehauptet! Also ihr meint die HD4850 ist kein fehlgriff? Ich habe auch von einer HD4870 gelesen ist die (außer vom Preis) viel anders?

Die HD 4870 wird vorallem in hohen Auflösungen mit viel AA nochmal ein gutes Stück schneller sein als die HD 4850, weil sie eine deutlich höhere Speicherbandbreite hat. Wenn du einen 19Zöller oder 22Zöller hast, sollte aber die HD 4850 für dich vollkommen ausreichen!

ATI war nie schlecht, hat aber in den letzten ein bis zwei Jahren leistungstechnisch gegenüber nVidia das Nachsehen gehabt. Das scheint sich jetzt mit der HD 4850/4870 zu ändern.

Mal abgesehn das die HD 4870 erst in ca 2 Wochen kommen wird...
Und der CB Test und das NDA der HD4850 erst heute freigegeben wurde, ist die Leistung , vorallem für den Preis von ca 160Euro -beachtlich! ;) aber ich denke ein "fehlgriff" ist es sicherlich nicht.

Und deine Freunde oder wer auch immer gesagt hat "Finger weg von ATI..." , hatte auch teilweise recht , die 9,.Reihe der Nvidias war einfach schneller als dei 3xxx der atis ;)

EDIT
@Nacho_Man wie viel hat die GTX noch eingebracht ? wendes nicht offen sagen willst , wie du jemanden abgezoggt hast? xD ??? --> PM bitte ;)

Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
Bis zu 250, da kreigst sogar ne alte 8800 Utra, würde aber auch zur 4850 raten ist einfach zurzeit die beste karte für nur um die 150 rum und ist dann in etwa gleich schnell wie ne Utra;)

Ich hab einen17" Zoller und habe vor meinen neuen Pc gegen 14.7 oder so in Auftrag zu geben! Da werde ich mal auf ATI vertrauen!

Ich habe nämlich auf CHIP.de einen beitrag mit vergleich von Graka gelesen wo die oben aufgezählten als Spitze und High end angeprisen wurden und die von ATI nur als "Mittelklasse" XD

@edit: Ich hab vor mir ein Mainboard von ABIT ip35 zu kaufen! Passt das auch ich bin noch anfängerXD

Zuletzt bearbeitet:
Tediz schrieb:
Mal abgesehn das die HD 4870 erst in ca 2 Wochen kommen wird...
Und der CB Test und das NDA der HD4850 erst heute freigegeben wurde, ist die Leistung , vorallem für den Preis von ca 160Euro -beachtlich! ;) aber ich denke ein "fehlgriff" ist es sicherlich nicht.

Und deine Freunde oder wer auch immer gesagt hat "Finger weg von ATI..." , hatte auch teilweise recht , die 9,.Reihe der Nvidias war einfach schneller als dei 3xxx der atis ;)

EDIT
@Nacho_Man wie viel hat die GTX noch eingebracht ? wendes nicht offen sagen willst , wie du jemanden abgezoggt hast? xD ??? --> PM bitte ;)

in einer woche, am 25.

Datenmaulwurf schrieb:
Ich hab einen17" Zoller und habe vor meinen neuen Pc gegen 14.7 oder so in Auftrag zu geben! Da werde ich mal auf ATI vertrauen!

Ich habe nämlich auf CHIP.de einen beitrag mit vergleich von Graka gelesen wo die oben aufgezählten als Spitze und High end angeprisen wurden und die von ATI nur als "Mittelklasse" XD

@edit: Ich hab vor mir ein Mainboard von ABIT ip35 zu kaufen! Passt das auch ich bin noch anfängerXD

Was bedeutet in Auftrag zu geben?

Läst du Ihn dir zusammen bauen?

Ach und hier bekommst du auch die ATI 4850

http://www.hpm-computer.de/index.php?cat=c1761_ATI-Radeon-HD-4850.html

@Datenmaulwurf

Mit der 4850 wirst du keinen Fehlgriff machen.
Das einige "Fanboys" (nicht nur hier) raten die Finger davon zu lassen ist doch klar.

Der "vorläufige" Test zeigt es doch schon deutlich. Die Karte muss sich vor keiner anderen Mid-Range-Karte verstecken.
Schlägt auch mal höhere und ist eben sehr Effizient in höheren Auflösungen. Ob du sie brauchst musst du wissen. Ansonsten würde ich nur noch die 8800GT empfehlen.
Aber ehrlich gesagt kenne ich die akt. Preise gar nicht mehr. Vielleicht hat sich das schon alles wieder relativiert und man kann genauso die GTS empfehlen? *kopf kratz*

Gruss

Datenmaulwurf schrieb:

Irgendwo hatte ich mal gehört daß die meisten Leute einfach nur schaun welcher Hersteller die "beste" Karte anbietet, und von dem dann eine kleinere kaufen.
Die 4850 wird wohl in dem Vergleichstest nicht drin weil sein, weil sei offiziell noch gar nicht erhältlich ist.

Hoi!

ich denke du hast wohl wirklich keine Ahnung!
...aber mach dir nix draus,jeder hat dies schon mal!
Naja, dann hast du dich hoffentlich für die ATI4850 entschieden!

Greetz.Mr.Mushroom

ich werde mich auch für die HD4850 entscheiden um den anderen zu Beweisen das ATI wirklich gute arbeit leistet!

Wie meint ihr das mit zwei Karten?

Wenn es interessiert, meine zuz 99% feststehende Planung:

Prozessor:

-CPU Intel CORE2Duo E8400 S775 BOX
- 2x3GH
-146, 90 €

Mainboard:

-MAIN S775 ABIT IP 35
-78, 90€

Arbeitsspeicher:

-OCZ DDR2 – 100 CL5 Platinum XTC Edition
-2x2028 GB
-73, 90€

Netzteil:

-be quit! BQT E5 Straight Power V2.2 Netzteil
-450W
-63, 90€

Grafikkarte:

-HD4850
-150€

Laufwerk:

-LG GH20NS
-25, 90€

Gehäuse:

-3R Systems Design Gehäuse R202LI Schwarz inkl. Display
40, 90€

Festplatte:

-Seagate ST3320620SV SV35
-320GB
-48, 90€

Soundkarte:

-Creative (Labs) Sound Blaster X-FI Xtreme Audio Bulk
-30, 90€

Ich werde ihn mir gegn 12.7.08 holen! (Zusammenbauenlasdsen in so nem PC Laden der wirklich gut ist!)

Danke für eure Hilfe!

Zurück
Oben