Eure Meinung zu diesem günstigen Allrounder PC

Chaiiin

Lt. Commander
Hi Leute

Hab da mal was zusammengestellt. Der Rechner soll hauptsächlich für's Surfen(45%), Filme ansehen(40%) und Office (10%) benutzt werden und ab und zu mal zum Zocken(5%) aber nichts anspruchsvolles.

Wichtig ist nur das man mindestens 3-6 Jahre gut mit dem Rechner fährt und er inklusive Funk Maus/Tastatur nicht mehr als 600€ kostet (bin bei 608€ mit der zusammenstellung).

https://www.mindfactory.de/shopping...2206d81bd21b8a9e9985d49a712e58b36012287e54eb3

-Das gewählte Gehäuse ist nur da um die Liste zu vervollständigen (soll nicht mehr als 30€ kosten)
-Bei der Funk Maus/Tastatur Kombo war ich mir nicht so sicher
-Habe mich für eine Grafikkarte entschieden da die iGPU mir doch zuuu schwach ist.

Würde gerne mal eure Meinung dazu hören. Danke.

MfG Chaiiin

Achtung, jetzt kommt ein Spruch, den ich ganz selten sage:

Also ich würde sagen, deine Anforderungen sind prädestiniert für ein AMD-System. :D

Der i5 langweilt sich 99,99 % seines Daseins eh zu Tode...

Du bist auch nicht bei 608, sondern bei 615 €.

Persönlich würde ich eher dazu greifen:
http://www.logitech.com/de-de/product/wireless-combo-mk520?crid=27
Ist aber Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
Nein Danke ^^

Schon allein für die HD 7770 war eine mächtige Überwindung nötig.

615€ weil bei dir wohl der Gold Service Scheiss von Mindfactory sich eingeschlichen hat

Zuletzt bearbeitet:
Passt alles prima soweit ich sehe, statt 1600 kannst du auch den hier nehmen. Leistungstechnisch sind das 0% und bei dir gehts ja um die Euro, also kannst du auch ruhig den 1333 nehmen.

Hab mir gedacht das so ein Satz kommt. Aber so Sätze kommen nur von echten Fanboys ;) Wenn der Preis keine so große Rolle spielen würde würde ich immer eine Nvidia nehmen weil ich noch nie Probleme mit einer hatte im gegensatz zu allen ATI Karten die ich hatte dessen Treiber regelmässig abgekackt sind

Chaiiin
Leider gibt es ATI nicht mehr, sondern nur mehr AMD und NV.
Frage wieso eigentlich überhaupt eine 7770 nehmen ? Wirst du überhaupt was damit zocken ? Reicht nicht ein 110 Euro APU aus ?
Dazu ein 50-70 Euro Board und 2133 DDR3 und ne gute SSD um das Geld. Bissl Overclocking von der IGP und man erreicht ne 6570-6670 je nach Takt

Klar, weil ich so ein großer AMD-Fanboy bin :freak:

Und weil du immer und nur Probleme mit AMD-Grafikkarten hast, sind die Prozessoren nichts für dich, baust dir aber dennoch ne AMD-Karte ein.

Ok, jetzt wirklich Ende meiner Diskussion hier - denke ich - :D

Wenigstens bin ich nicht alleine mit der Meinung :freaky:

Wie dem auch sei - ein i5 ist für deinen Anwendungsbereich viel zu viel. Lieber einen i3-3220 - dieser wird beim Spielen kaum einen Unterschied mit so einer Grafikkarte machen.

Ich würde bei dem Intel bleiben. Würde aber einen I3570 K nehmen, weil dieser die HD 4000 hat. Sparst Platz und Geld. Außerdem ist die Grafikkarte recht gut, für eine Onboard.

Hiho,

wenn ich deine Zusammenstellung ansehe, würde ich dir anstatt der I5 CPU einen I3 3220 vorschlagen, der reicht für alle angegeben Anforderungen und spart dir 60 Euro.

AMD ATI Jacke wie Hose Mist bleibt Mist :)

Das mit dem i3 überlege ich mir mal. vielleicht kann ich dann eine gtx 6xx dazu wählen ;)

Hallo Chaiiin.

Auch ich bin der Meinung, dass ein i5 für deine Zwecke too much ist. Ich meine, wenn du das Geld hast, kein Problem. Aber wenn du P/L-mäßig das beste rausholen willst, dann ist ein i3 oder eine AMD APU die schlicht die bessere Wahl. Der i5 ist für High-End Gaming (potente GraKa vorausgesetzt); denn nur anspruchsvolle Spiele nutzen die 4 echten Kerne auch richtig aus. Was willst du mit 4 Kernen beim Surfen?

Das gesparte Geld kannst du dann in ein besseres Gehäuse und/oder superleise langsam drehende CPU/Gehäuselüfter investieren. Dann biste sogar lautlos unterwegs.

Zum Thema Intel vs. AMD:
Was spricht denn deiner Meinung nach gegen eine AMD APU?

Hiho,

eine GTX 650TI kriegste für 123 Euro, beim Netzteil könntest du das BeQuiet System Power 7 350W nehmen. Und wenn dir 250 GB Festplattenspeicher ausreichen, kannste auch die Samsung SSD 840 mit 250 GB für 60 Euro mehr nehmen.

@Chaiiin bzgl AMD vs Intel + 7770

Entscheidend ist ja, was genau du mit "nichts anspruchsvolles" bzgl. Spiele meinst.

"Nicht anspruchsvolle" Spiele können 3 Jahre alte Strategiespiele sein. Oder die Sims. Oder WoW in mittleren Details. Dafür reicht die AMD APU locker aus, da diese leicht über dem Niveau einer EinsteigerGraKa á lá 6570 liegt. Objektiv. Punkt.

WENN du dir aber schon genau überlegt hast, dass du auf dem Niveau einer 7770 spielen willst (das ist aber eigentlich schon nicht mehr "nicht anspruchsvoll" für meine Begriffe, sondern untere Mittelklasse), dann ist z.B. der AMD A10-5800 tatsächlich nichts für dich, da du gegenüber einer 7770 50% Leistung verlierst und sogar schlechter dastehst als mit einer 7670.

Es kommt also darauf an, WAS GENAU du spielen willst. Wenn du dir sicher bist, dass du das 7770-Niveau brauchst, dann bleib dabei (plus Intel i3) und lass dir nix einreden.

PS: Und dann würde ich mir überlegen, wegen dem Punkt "Filme gucken" ernsthaft die Lautstärke zu reduzieren. Zum Beispiel mit einer passiven HD7750, entweder mit dem kompletten Verzicht auf eine HDD zugunsten einer größeren SSD (wie von @MSSaar) vorgeschlagen oder mit einer "grünen" 5400rpm HDD oder mit einer 2,5" HDD. Dazu wie schon erwähnt große Silent-Lüfter (zB bequiet Shadow Wings) auf 5V im Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben