Eure Meinung zu diesem Notebook

• Ersteller Ersteller Vekko
  • Erstellt am Erstellt am
was machst du denn mit dem teil?

xD ja das hätte ich vllt auch ansprechen sollen.
hauptsächlich zoggn. derzeit bin ich z.b. an rift
preislich wäre es aber mein limit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joah für 800€ ein solides Gerät allerdings ohne Nvidia Optimus.
Also erwarte keine alzu langen Akkulaufzeiten.

Alleridngs sollte man auch die Nachteile des Notebooks erwähnen:

- Asus ist nicht gerade berühmt für seine Verarbeitung in dieser Preisklasse.
- Der Service ist meiner Meinung nach mangelhaft.
- Ohne Optimus ist der Hauptvorteil des Sandy Bridge Chipsatzes dahin, nämlich die Akkulaufzeit in Office.
- Erwarte keine Wunder von der Tastatur, die ist bei den meisten Notebooks derzeit grottig.
- Die GT540M ist nur eine Mittelklasse Grafikkarte. Vielen aktuelle Titel wirst du da nicht in High spielen können.

Zuletzt bearbeitet:
naja erstmal ist es ein ASUS ;)
die GT540 reicht ganz gut aus für aktuelle spiele, die auflösung ist ja an sich auf 1366x768 begrenzt, wenn du aufm externen monitor spielen willst zB auf 1080p wird das sehr eng, da geht die in die knie ;)

und naja du wirst nicht alles auf high stellen können wie bereits erwähnt.

aber eine frage sicher dass es kein optimus hat?

ChrizShaddiX schrieb:
naja erstmal ist es ein ASUS ;)
die GT540 reicht ganz gut aus für aktuelle spiele, die auflösung ist ja an sich auf 1366x768 begrenzt, wenn du aufm externen monitor spielen willst zB auf 1080p wird das sehr eng, da geht die in die knie ;)

und naja du wirst nicht alles auf high stellen können wie bereits erwähnt.

aber eine frage sicher dass es kein optimus hat?

Whoooops, gleich mal korrigiert. :D
Ändert aber nichts and er Tatsache, dass der Service trotzdem unter aller Kanone ist!
Meine Freundin hat ebenfalls ein Asus Notebook und was ich mich da schon mit der Hotline herumgeärgert habe wegen Fehlern, welche eigentlich nicht sein dürften ist schon nicht mehr feierlich...

Die GT540M ist so eine Sache. Da der Fokus seines Notebooks auf dem zocken liegt wird er damit nicht wirklich glücklich werden. Da würde ich lieber 100-200€ mehr ausgeben und mir ein Notebook mit einer Geforce GT 555M holen z.B. das Dell XPS 17. Da bekommt er gleich noch besseren Service und eine sehr gute Verarbeitung dazu. Zudem noch Nvidia Optimus, ein gutes Display und einen 9 Zellen Akku.

Für ein 800€ Gerät ist das Asus irgendwie nichts halbes und nichts ganzes...
Aber das ist meine Meinung. ;)

Andernfalls wäre das Dell XPS 15 auch mal einen Blick wert. Das bekommst du ebenfalls mit einem i7 Prozessor und der selben Grafikkarte auch für 800€. Zudem kannst du diesen Gutschein noch einlösen und bekommst nochmal 5% Rabatt.
Da stimmt dann wenigstens auch die Verarbeitung und es hat Optimus. Zudem ist der Service genial.
Einen Test zum Dell XPS 15 findest du hier.

Zuletzt bearbeitet:
der bildschirm is halt schon eher unpassend zum rest des ganzen....

Zurück
Oben