Jackery IFA Fireplace

Eure Meinung zu meinem selbstgebastelten PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Derenei

Lt. Junior Grade
Mich würde es interessieren wie lange ich ca. noch mit meinem System auskomme um alle Games auf den höchsten Einstellungen zu spielen.

Meine Hardware:

Prozessor: Intel Core i7 2600
CPU Kühler: Arctic Frezzer 13
Mainboard: Asus P8H67-V rev 3.0
Grafikkarte: MSI GTX 570 Twin Frozr Power Edition III/OC
Ram: Corsair XMS3 PC-1333 Arbeitsspeicher 8GB (CL9) DDR3-RAM
Netzteil: Super Flower SF550P-14XE 80+ Gold PC-Netzteil ATX 2.92 550 Watt
HDD: Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB
DVD Brenner: Asus DRW-24B3ST intern
Gehäuse: Antec 300

Gesamt Preis: 1136 Euro

Der PC ist jetzt ca. zwei Monate alt.
Dies ist mein erster selbstgebauter PC und ich will die Experten fragen ob ich die HW gut gewählt habe und ob es vielleicht Verbesserungsvorschläge gibt.

Danke für eure Antworten,...

MFG

eine SSD wäre zumindestens fürs OS gut.
super flower -> chinaböller; beim nächsten lieber ein paar € mehr in die hand
i7 2600? oder i7 2600K?
aber wenn du nur zockst, hätte ein 2500k auch gereicht, oder das ivy-pendant

aber zocken wirst schon noch ne weile können. kommt halt auch auf die games drauf an, und in welcher auflösung du spielst.

Wo hast du den gekauft, dass der so teuer war?

Super Flower ist doch kein Chinaböller. 80+ Gold Netzteile sind selten Chinaböller.

6shop schrieb:

Bisl übertrieben. SF baut mit Sicherheit keine Chinaböller. Nur weil mal jemand nicht Cougar, BeQuite oder Konsorten kauft heisst das noch lange nicht, dass alles andere Chinaböller sind.

6shop schrieb:
eine SSD wäre zumindestens fürs OS gut.
i7 2600? oder i7 2600K?
aber wenn du nur zockst, hätte ein 2500k auch gereicht, oder das ivy-pendant

aber zocken wirst schon noch ne weile können. kommt halt auch auf die games drauf an, und in welcher auflösung du spielst.

Super Flower gleich China Böller?!, sry aber mit der Aussage hast du dich selber ins Aus gestellt!
Die bauen mit die besten Netzteile überhaupt. Mach dich mal schlau über die Firma und sag das dann bitte nochmal!

Das System sieht recht gut aus, solltest du viel Spass mit haben.

Zuletzt bearbeitet:
Der Prozessor wird auch für die nächsten Grafikkarten Generationen noch reichen.
RAM spielt eh keine große Rolle.
Das Netzteil ist Effizient und wohl auch leise.

ich hab schlechte erfahrungen gemacht mit superflower -> daher ein absolutes NoGo für mich!

wozu die frage 2 monate nach dem kauf stellen? sinn?

Mich würde es interessieren wie lange ich ca. noch mit meinem System auskomme um alle Games auf den höchsten Einstellungen zu spielen.
Kommt auf deine Auflösung an. Ich gehe mal von 1920x1080 aus.
Ich schätze mal 1-1,5 Jahre.

...ob ich die HW gut gewählt habe...
Da es kein "K" Prozessor ist, kannste leider nicht auf 4,5-5GHz übertakten.
Die GTX570 ist sicherlich eine gute Karte, aber die alte Generation.
Ein Mainboard mit H67 ist suboptimal, Z68 oder Z77 wäre eher angebracht gewesen.

...ob es vielleicht Verbesserungsvorschläge gibt.
CPU verkaufen, und den i7-2700k (i5-2500k) holen. Besser übertaktbar als Ivy-Bridge.
Grafikkarte verkaufen und Zotac GTX 670 AMP! holen. Alternativ die 7970 GHz Edition.
Desweiteren empfehle ich eine Samsung 830 128GB SSD (64GB wenns günstig sein soll).
Wenn du auf Putz hauen willst, noch einen 120Hz Gaming Monitor.

Ehrliche Antwort, dein System ist sicher nicht das schlechteste und wird dir für 1-1,5 Jahre wahrscheinlich ausreichen.
Mit der Zeit steigen sicher auch die Ansprüche als auch die Leistungsanforderungen von Spielen.

Das Wort Zukunftssicher in Zusammenhang mit einem Computer stellt ein Paradoxon dar.:D

6shop schrieb:
ich hab schlechte erfahrungen gemacht mit superflower -> daher ein absolutes NoGo für mich!

Ja und ich mit BeQuite, behaupte aber nicht das die China Böller verkaufen. Bissel objektiv bleiben, gelle.

Danke für eure Antworten,...

zum Preis:

Ich habe alle Komponenten bis auf die CPU und Grafikkarte recht einkaufen können. Da die CPU und Grafikkarte von meinem Vater bezahlt wurden kaufte er bei einem Partner seiner Firma ein.

CPU: 270 Euro
Graka: 350 Euro

Ich weiß schon teuer aber er kann sich eh die MWST zurückholen dann ist das nicht so schlimm.;)

Ich habe mir den i7 2600 ohne k Kürzel gekauft, da mir von vielen gesagt wurde das Übertakten Überbewertet ist und die Lebenszeit meiner CPU verkürzt.

MFG

zwei Monate nach dem Kauf fragen, ... OK

Das Sys is totaler Käse
CPU: wäre Ivy besser
Mainboard: mit neuerem Chipsatz H77/Z77 je nach CPU
Grafik: Veraltet und nicht mehr empfehlenswert.
RAM: erstaunlicherweiße das einzige Teil das man lassen kann (sofern nicht überteuert gekauft, was ich fast vermute)
Netzteil: überdimensioniert aber in Ordnung

Opt.Lw und Gehäuse beurteile ich erst garnicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben