Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich will mir einen neuen TV kaufen und da ich mich nicht so mit TV's auskenne wollte ich mal eure meinung zu diesem TV wissen http://geizhals.at/eu/751752 habe mehrere testberichte gelesen und viele sagen es sei einer der besten TV's auf dem markt?
Besitzt ihn jemand von euch und kann mir seine erfahrung dazu sagen?
sitz abstand ist etwa 3,5 Meter.
ich werde ihn hauptsächlich für filme und TV benutzen. Habe viele HD sender und Blu Rays besitze ich auch schon einige. Das smart TV für youtube etc. werde ich auch oft benutzen.
Was ich auch noch vorteilhaft finde, ist das es für diesen TV diese evolution kits gibt die jedes jahr kommen und man so ein Hardware update imemr wieder hat.
Vom Preis her etwa 2100 - 2300 euro
Kann mich Kingmuh nur anschließen der Panasonic TX-P55VT50E ist zur Zeit wirklich der Fernseher mit der besten Bildqualität. Der einzige Nachteil ist die Glasfront wenn man vor hat in hellen Räumen oder unter Tag ohne etwas ab zu dunklen fern zu sehen, da diese das einfallende Licht reflektiert und es zu Spiegelungen kommt.
Wer aber einen geeigneten Platz für sein Gerät hat dürfte das kaum stören. Zur Zeit sind Plasmas von Panasonic wirklich konkurrenzlos. Das ändert sich erst wieder wenn die CLED Technologie von Sony oder die OLED Schirme in die bezahlbaren Preisregionen kommen.
Lies dir mal den bei Geizhals verlinkten Benutzertest inklusive den darin verlinkten Testberichten durch und entscheide, ob du derartige Mängel bei einem 2000-Euro-Fernseher akzeptabel findest.
Das Clouding ist zur Zeit bei allen LCD Fernsehern eine Erscheinung die aufgrund der Konstruktion der Hintergrundbeleuchtung nicht vermeidbar ist. Persönlich halte ich bei einem Gerät dieser Preisklasse so ein Verhalten was die Bildqualität deutlich mindert für inakzeptabel.
Die Plasma Geräte sind da deutlich im Vorteil weil jeder Pixel sein eigenes Licht emittiert und somit die Hintergrundbeleuchtung entfällt.
Hier noch ein Video das die zur Zeit gängigsten Hintergrundbeleuchtungen zusammenfasst.
Habe den Samsung UE55ES6530 nun seit ca. 2 Wochen und bin rundum zufrieden. Das Bild an sich ist meiner Meinung nach fast perfekt (HD und auch SD). 3D-Optionen sind gut gemacht und macht Spaß zu gucken. Der Sound ist okay... aber ich werde mir wohl eine Anlage zulegen. Design muss man eigentlich nichts sagen außer: PERFEKT. Die TV-Aufnahmen funktionieren auch sehr gut, nur schade, dass man das Aufgenommene nur am TV schauen kann und z.B. nicht am Rechner (aber braucht man auch nicht wirklich). Zum Thema Clounding: Also ich muss sagen, dass ich ein bisschen damit zu kämpfen habe. Man sieht es wirklich nur, wenn das Bild richtig schwarz ist .. bei normalem TV schauen ist es absolut nicht zu erkennen. Leider halt dann, wenn es schwarz ist. Kommt zwar selten vor, aber es ist halt vorhanden. Im Großen und Ganzen bin ich mit dem TV mehr als zufrieden und kann ihn zu 100% empfehlen. Also von mir eine klare Kaufempfehlung!
Wie kannst du den Samsung dann zu 100% empfehlen wenn du selber gestehst, dass Clouding vorhanden ist. Generell dunkle Szenen leiden dadurch besonders vor allem wenn wie in dem Video einige Helle Objekte wie zB. das Feuerwerk dargestellt werden müssen.
Würde allein schon wegen dem besserem Schwarzwert und dem Wegfall des Clouding zum Panasonic tendieren.
Ist schon ein gutes Gerät der ES8090, kann man auf jeden Fall kaufen.
Ob ein Plasma für den TE interessant ist, ist eine Frage die wir nicht beantworten können - Fakt ist auf jeden Fall, dass die hier aufgeführten Probleme typisch für LCD-Geräte mit LED-Hintergrundbeleuchtung sind (auch von anderen Herstellern) - Plasma-Geräte haben andere Probleme, die zum Teil nicht minder erheblich sind!
Der Benutzertest den Kausalat gepostet hat, ist interessant, hat aber Fehler, fängt schon bei der Garantie an, die für EU-Modelle und D-Modelle gleich ist, nicht wie von dem TE des Berichts geschrieben! Früher gab es da mal Unterschiede.
Clouding haben die meisten Geräte, lässt sich aber bei den allermeisten Geräten durch brauchbare Einstellungen komplett beseitigen, auf jeden Fall aber soweit, dass es wohl kaum mehr störend sein kann - es sein denn es stört zu wissen, dass man clouding hat, wenn man die Panel-Helligkeit auf max. stellt!
edit: @ nhg.RabbiT
Wobei der 6530 nicht mit den 7xxx oder 8xxx verglichen werden kann! Die Modelle 7xxx aufwärts verfügen über Microdimming sowie eine komplette abschaltung der Hintergrundbeleuchtung bei schwarzem Bild (zur Verbesserung des Schwarzwertes) - das dürfte der 6530 nicht haben, auch wenn ich dazu derzeit auf Samsung keine technischen Daten finde und somit keine Bestätigung!
Wie kannst du den Samsung dann zu 100% empfehlen wenn du selber gestehst, dass Clouding vorhanden ist. Generell dunkle Szenen leiden dadurch besonders vor allem wenn wie in dem Video einige Helle Objekte wie zB. das Feuerwerk dargestellt werden müssen.
Würde allein schon wegen dem besserem Schwarzwert und dem Wegfall des Clouding zum Panasonic tendieren.
Den Panasonic kann man aber genauso wenig zu 100% empfehlen wie den Samsung oder jeden anderen Fernseher!
Der Panasonic hat z.B. das typische Plasma-Problem mit den flimmernden weißen/hellen Flächen. Ich finde das unerträglich, andere Leute nehmen es nicht wahr. Surren tut der Fernseher bei hellen Bildinhalten auch. Das ist beides technologiebedingt, wie eben das Clouding bei den Edge-LEDs auch!
Der einzige Nachteil ist die Glasfront wenn man vor hat in hellen Räumen oder unter Tag ohne etwas ab zu dunklen fern zu sehen, da diese das einfallende Licht reflektiert und es zu Spiegelungen kommt.
Ja, der Samsung hat auch eine spiegelnde Oberfläche, vor allem im ausgeschalteten Zustand ist es ein wahrer Schminkspiegel - allerdings hat er auch die Helligkeit dies auszugleichen - und das selbst bei halber Panelhelligkeit!
Ich kann direktes Gegenlicht am Tag aus einem meiner Fenster auf dem Bildschirm haben und dennoch gut fernsehen - das ist wohl mit den Plasma-Geräten eher nicht der Fall.
Wie immer, ist man empfindlich, kann das bei beiden Sorten stören - selbst anschauen und Gegebenheiten zu Hause prüfen und dann entscheiden.
Natürlich kann man das mit Helligkeit ausgleichen. Das kann mein Plasma auch. Das spiegeln stört natürlich nur in dunklen Szenen - beim Samsung nicht weniger als beim Pana. Denn die Reflexionen des Panas sind dunkler.
Zu sagen dass das mit dem Plasma nicht der Fall ist, ist einfach falsch. Ich habe hier daheim den direkten Vergleich. Samsung C750 und jetzt Panasonic STW50. Ich kann mit dem Pana definitiv nicht schlechter mit einem Fenster im Rücken schauen. Er spiegelt tendenziell eher weniger.
Es ist ja schön und gut wenn man einen LCD hat. Aber mit verholten Vorurteilen darf man schon noch aufräumen.
cnet bezeichnet den VT50 gar als den besten nicht matten TV den sie je in heller Umgebung gesehen haben - egal ob LCD oder Plasma.
Na ja, bei einem Fernseher für unter 500 Euro wäre dies "Nörgeln auf höchstem Niveau". Bei einer mehr als viermal so teuren Anschaffung sieht es meines Erachtens ganz anders aus.
Sehe ich ähnlich, LCDs sind ab 46" die Bauweise einfach ausgereizt und die typischen Fehler praktisch garantiert, andererseits haben auch Plasmas ihre Schwäche, kein richtiges Weiß und die meisten spiegeln auch mehr als LCDs ...
Daher würde ich eine Empfehlung primär vom Einsatz abhängig machen, wer nur einen TV sucht um vorzugsweise tagsüber im hellen TV zu schauen, dem kann man auch einen LCD anraten.
Jemand der hingegen vorzugsweise Filme und diese auch oft abends guckt, würde ich hingegen klar den Plasma empfehlen.
.
Auch hier ein oft vertretenes Missverständnis. Natürlich können Plasmas ein "richtiges" weiß darstellen. Weiß ist eine Farbe (naja, oder so ähnlich) und z.B. durch Rec709 fest definiert. Einen Plasma kann man (genügend Einstellungsmöglichkeiten vorausgesetzt) genauso wie einen LCD darauf hin kalibrieren.
Du verwechselst hier "weiß" mit "Helligkeit". Im direkten Vergleich mit etwas hellerem - etwa einem LCD - erscheint das Weiß des Plasmas eher grau, da unser Auge die hellste Lichtquelle als "weiß" definiert. Hat man diesen Vergleich aber nicht (daheim) ist das weiß des Plasmas auch absolut weiß.
Fullscreen-Weiß ist da wieder eine andere Baustelle, kommt in der Praxis aber nur selten vor.
Man hört ja oft Sätze in Verbindung mit "strahlendes weiß". Ja, das kann ein Plasma tatsächlich nicht. Ob das wirklich erstrebenswert ist, steht auf einem anderen Blatt
Übrigens sind "Samsung Bonbon Farben" genauso ein Vorurteil.