Eure Meinung zum MSI Megabook GX600 bitte

cab.by

Lt. Commander
Hey, ich hatte vor, mir innerhalb der nächsten 2 bis 3 Monate ein Notebook zu holen im Bereich 1000 bis 1100 Euro und mir ist da folgendes Notebook aufgefallen, was vom Inhalt her wirklich hervorragend ist:

http://geizhals.at/deutschland/a266467.html

15.4" WSXGA+ TFT (1680x1050) - Nette Auflösung bei nur 15,4"
Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz
2048MB (2x 1024MB)
160GB
DVD+/-RW DL
NVidia Geforce Go 8600M GT 512MB - Kein Shared Memory, was mir sehr wichtig ist
USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11agn/Bluetooth - Mit BT, ebenfalls wichtig
HDMI
4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro)
Web-/Videokamera (1.3 Megapixel)
Windows Vista Home Premium
Li-Ionen-Akku (6 Zellen)
2.60kg
24 Monate Herstellergarantie

Und, was mir bei den MSI N-Books gefällt: Trotz der geringen Größe mit Numpad.

Jetzt frage ich herum, ob jemand Erfahrung mit MSI gemacht hat, ob diese Ausstattung seinen Preis wert ist oder ob es vielleicht vergleichbare notebooks für weniger Geld gibt.
Bei Geizhals.at zumindest habe ich keines gefunden xD (oder ich bin, wie immer, zu blöd die Suche zu benutzen x))

Die lästern aber auch nur über das Aussehen o_O

Was ich so net verstehe, wenn ich die Artikelbeschreibung von Geizhals (+ Shops) und der offiziellen Seite vergleiche... 3 oder 4 USB Anschlüsse xD

Ansonsten danke für die rasche Antwort, dacht ich mir irgendwie, dass es zum gleichen Preis nichts vergleichbares gibt ^^

Für den Preis finde ich es nicht schlecht.

Von der Ausstattung bekommst für den Preis sicher wenig bis gar kein vergleichbares Produkt. Das einzige was halt etwas daneben ist, wie im Forumdeluxx schon oftfach angesprochen :p, ist das Flammendesign. Ohne dieses hätte es nicht so einen kindlichen Touch...

Ist das nicht meist günstig drauf gemacht und kann mit Alkohol entfernt werden? xD
Wobei, dann würde wohl die Garantie irgendwie vergehen xD

Naja, dann eben schwarze Plastikfolie über die Flammen, sodass man es net sieht...

Mir ist das Aussehen ja recht egal, schade, dass die dann das äußere so verunstalten mussten Da aber kein anderes NB vergleichbar, wird es das sein.

Außer natürlich, jemand hat noch extremste Einwände gegen MSI oder dieses Notebook speziell ^^

Rein von der Ausstattung ist das ein gutes Notebook zu einem guten Preis.
Viel wichtiger als die Ausstattung sind jedoch die anderen Dinge.
Wie ist das Display? Ist es ein Spiegeldisplay? Das wäre für mich schon ein KO-Kriterium.
Wie ist die Tastatur? Lässt sie sich durchdrücken? Ist es stabil? Wie ist da Tippgefühl?
Wie ist die Lautstärke? Wie lange läuft der Lüfter?
Wie ist die Akkulaufzeit?
Wie ist der Service?
Wie stabil ist das Gehäuse?

Wie du siehst, steht bei Notebooks nicht immer die Ausstattung im Vordergrund. Die anderen aufgezählten Dinge sind viel wichtiger.

Das Display ist entspiegelt, steht zumindest auf der MSI Seite
Akkulaufzeit laut idealo.de: 4,5h, laut Notebooksbilliger.de: 3h
Beim Service erwarte ich schon ein wenig, wenn ein Name wie MSI dahinter steckt.
Zu den anderen Sachen könnten nur Leute, die es bereits besitzen, etwas sagen.
Allerdings kommt es erst im September (laut einer Seite, die ich wieder vergessen habe) heraus.

edit:
Falls jemand Vergleichsnotebooks hat, mir ist es auch Rille, ob ein Betriebssystem drauf ist oder nicht, weil ich da eh in Kürze kostenlos rankomm ^^

Zuletzt bearbeitet:
anti reflexion display. steht jedenfalls bei msi.

bin auch gerade am überlegen mir dieses nb zu kaufen.
das msi ist schön "klein" für seine größe und hat ein numpad!

was mich nur sehr sehr stört ist dieses blöde flammendesign muster. das is ultra peinlich. einfaches schwarz würde es auch tun.

hab mir heute mal die asus g1s und g2s angeguckt. die sehen auch recht "speziell" :rolleyes: aus... und die sind groß!!! das g1s mit seinen 15,4 zoll is genauso groß wie das kleinste 17 zoll, das ich gesehen habe. numpad haben die auch nicht.
allerdings kann man bei asus die graka und so tauschen, bei msi auch?

das flammendesign ist nur auf der extreme und der hd version. die performance version hat das nicht. unterschiede zu den anderen beiden verionen sind lediglich die 160gb hdd anstatt 250 gb, der t7300 anstatt t7500 und eine kleine auflösung im display. dafür bekommt man das notebook ca. 300€ günstiger und es sieht um längen besser aus. achja, der oc knopf fehlt auch noch, der lässt sich aber auch durch oc software ersetzen.

ich hab mir das nb auch bestellt, ich hoffe mal es dauert nicht mehr all zu lang bis es endlich kommt.

schade, dass der OC knopf fehlt, der ist so richtig zum angeben ^.^

Danke für die Info, dass das Flammendesign beim günstigeren NB nicht vorhanden ist. Das erleichtert meine Kaufentscheidung um ein Vielfaches ^.^

hehe, keine ursache. für mich war das auch der grund die kleine version zu wählen. ist zwar schade um die 90gb speicherplatz, aber wenn die 160 nimmer reichen kommt halt ne neue platte her. kostet ja auch nicht die welt. dafür ist das nb um ein vielfaches schöner und nich so protzig und sieht nach cs-kiddystyle aus. halt schlicht und schön in schwarz mit nem herstellerlogo aufm deckel.

Wenn du dir erst in zwei oder drei Monaten ein neues Notebook holst, dann würde ich mich jetzt noch nicht auf eins fixieren, denn bis diese Zeit rum ist gibt es 100pro neuere Modelle die besser sind und sogar vielleicht noch etwas günstiger sind.

mfg

Ich habs mir letzte Woche bestellt und es soll Ende der Woche noch kommen

für diesen Preis ist es einfach unschlagbar!

Ich wollte den Thread nochmal nach oben pushen, weil sich offensichtlich einiges geändert hat.

Laut geizhals.at:

Das Performance bekommt einen T7250 statt einen T7300 Prozessor (2mb Cache statt 4mb)

Die Grafikkarte bietet nur Gddr2 Ram nicht wie angepriesen Gddr3.

Das NB wird nicht mit Maus, Rucksack & Headset ausgeliefert.

Ob esata Unterstützung vorhanden ist, ist bisweilen noch nicht bekannt. Das Performance wird frühestens Ende Oktober 2007 ausgeliefert.

Ist es für 1092,81€ + Versand trotzdem noch eine gute Wahl?
Meine Suche hat keine vergleichbaren Notebooks ergeben (zumindest nicht bei geizhals.at), weil Grafikkarte, CPU, Ram und das Numpad DIE Punkte für das Notebook sind.

Jaja ich weiß dass der Thread bereits 6 Monate alt ist. :D

Allerdings möchte ich mir ein neues Notebook kaufen und da bin ich eben bei diesem hängen geblieben.

Ich habe mich für dieses Model entschieden, da es laut den Bildern nicht dieses Flammendesign besitzt und trotzdem recht gute Hardware enthält.

Was mir sehr wichtig ist, ist das es eine native Auflösung von 1680x1050 hat und max. 4GB RAM besitzen kann.

Ansonsten hat das Notebook eigentlich alles was ich auch brauche. Deswegen würde ich gerne die Meinung der User hier hören, welche es bestellt haben. :)

Seit ihr zufrieden oder habt ihr es sofort wieder verkauft? Ist das Display hell genug und hat es gute Farben? Wie ist der Druckpunkt der Tastatur? Hat es eine gute Verarbeitung?

Danke schonmal für eure Antwort. :)

-zap-

Hat denn keiner diese GX600er Notebooks und kann etwas zur Verarbeitung und zum Display sagen? :(

Zurück
Oben