Eure meinung zum ONE GAMESTAR PC ULTRA

1500€ für die Gurke? Viel zu teuer!
Lass Dir hier einen zusammenstellen, für 1500€ kannst Du Dir eine HighEnd-Kiste zusammenstellen die das Gamestar Schrottding in allen belangen in den Schatten stellt.

Fertig-Pcs, vor allem von One und co. sind immer zu teur für das, was drin ist. Dazu ist die Graka nur im Ref. Design.

Lieber selber zusammen stellen und bei Anbieter nach Wahl zusammen bauen lassen.

Wäre doch mal die Gelegenheit im Internet sich über Komponenten zu informieren, seinen Horizont über Hardware zu erweitern, sich über Zusammenhänge des PCs zu erkundigen anstatt die Arbeit und das Wissen anderen zu überlassen.;)

Es ist eher die Frage ob es sich für dich lohnt:
Bist du bereit für den Zusammenbau und die Garantie auf das komplette Gerät einen Aufpreis zu zahlen?

Im Selbstbau sind besser abgestimmte Komponenten bei gleicher Leistung bestimmt 200€ günstiger zu haben.
Falls du dir den Zusammebau zutraust einfach dieses Formular ausfüllen:
https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/

Mit den billigsten Komponenten für alle Bereiche die keinen Namen angegeben haben (HDD, Gehäuse, Netzteil) kommst du im Einzelkauf über Idealo (Immer billigster Anbieter + keine Beachtung von Versandkosten) bei ca. 1250€ raus. Ich denke, wenn du das über Alternate oder Mindfactory kaufst und noch mal 20€ für den Zusammenbau ausgibst, dann dürftest du wohl auf ca. 1400€ kommen.

Ist halt immer die Frage ob man sich das erstens zutraut und auch möchte. Wenn das Budget beschränkt ist und man Zeit hat, dann kann man gerne selbst zusammenbauen. Auch wenn ich das nicht nur einmal gemacht habe, ist mir die Zeit inzwischen doch zu schade und ich bezahle lieber drauf, hab dann aber auch jemand der die ganze Kiste richtet, wenn irgendwas nicht mehr funktioniert.

lucas_wolf schrieb:
Hey,
ich wollte mir einen neuen PC kaufen. Dabei bin ich auf den oben gennanten Computer gestoßen. Hier der link: http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=373&products_id=8850
Ich weiss nicht ob er sich für das Geld lohnt oder nicht? Kann mir da villeicht jemand helfen?
Schonmal Danke
Lucas
Für einen Fertig-PC in der Ausstattung inkl. Win10 ist das eigentlich ein guter Preis.

Allerdings würde ich versuchen die SSD auf mind. 512 GB zu ändern, wenn man auch mal ein paar Spiele mehr gleichzeitig auf SSD installieren will.

Klar geht es günstiger oder besser zum gleichen Preis, wenn man selber bauen kann.
Aber nicht jeder will oder kann selber einen PC zusammenbauen.

zB wenn ich mir bei Alternate im Konfigurator einen ganz ähnlichen PC mit ein paar kleinen Verbesserungen (500 GB SSD, anderes MB, Zotac Grafikkarte) zusammenklicke, dann komme ich auf ca. den gleichen Preis +99€ für Zusammenbau. Ohne die Verbesserungen wäre das Endergebnis also quasi das gleiche, bzw. man spart ca. 100€ durch einen eigenen Zusammenbau.

Problem beim Zusammenklicken von Wunschkomponenten: Man wird eher teurer als günstiger, weil man dazu neigt bessere Komponenten auszuwählen, statt die günstigsten Alternativen, die halt ein paar Prozent Leistung weniger haben. Beim ersten Versuch lag ich daher locker über 2000€ :)

lucas_wolf schrieb:
Hey,
ich wollte mir einen neuen PC kaufen. Dabei bin ich auf den oben gennanten Computer gestoßen. Hier der link: http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=373&products_id=8850
Ich weiss nicht ob er sich für das Geld lohnt oder nicht? Kann mir da villeicht jemand helfen?
Schonmal Danke
Lucas

Ich Fasse Zusammen .

NEIN dieser Rechner ist das Geld nicht Wert .
Und die Herrschaften über meinem Post haben eigentlich alle Relevanten Optionen für dich genannt !
Und ich bin mir sicher das du es schaffen würdest einen Rechner selbst Zusammenzubauen .

Die Herrschaften oben haben aber entweder teurere Rechner zusammengestellt oder einen mit einer deutlich schwächeren CPU.
Dann noch das nicht überall berücksichtigte Betriebssystem dazu und schon zahlt der TE mehr.

Das Angebot ist sicherlich nicht der Deal des Jahrhunderts und wird an mehreren Stellen verbesserungswürdige Komponenten haben (aber mal ehrlich - muss man heutzutage das DVD-Laufwerk noch handausgesucht haben?!), aber als Komplettpaket inklusive Garantie (1 Jahr, könnte gerne länger sein) und auch Händlergewährleistung schon in Ordnung.
Wenn nach drei Monaten das Mainboard spinnt darf sich One drum kümmern den Fehler überhaupt erst mal zu identifizieren und dann zu beheben - als Neuling ist man sonst schnell auf Freunde (die evtl. auch keinen Plan haben und es schlimmer machen) oder im Endeffekt teurere Computerdienstleister angewiesen.

Ich sehe kein Vorgeschlagenes System das die Vorgabe von 1499,- Übersteigt .

Betriebssystem gibts ab 17Euro.

#14 kostet 1494€ und ist noch nicht zusammengebaut und wohl auch ohne Versandkosten.
#13.1 ist bei 1420€ Bestpreis, d.h. plus diverse Versandkosten, Zusammenbau (Wie, wenn verschiedene Händler genutzt werden?!) und Betriebssystem.
Und ein OS für 17€ ist vom Laster gefallen.
#13.2 ist wesentlich schwächer als das Teil von One und es kommen die diversen Probleme die ich bei #13.1 genannt habe noch obendrauf.

#12 hat keine fertige Zusammenstellung sondern nur wenig mehr als den Hinweis darauf dass Onlineshops existieren und die auch wahllos zusammengestellte Computerkomponenten haben.

Nach näherem Betrachten muss ich dir sogar Recht geben .
Hab mich da wohl zu sehr von den bekannten Namen leiten lassen .

@iSight2TheBlind,
du siehst die Sache falsch; mir geht es in meinen Empfehlungen nicht darum, den Preis von one.de zu unterbieten, sondern dem TO einen ausgewogenen PC mit guten Komponenten zusammenzustellen. Wenn der PC dann am Ende des Tages um eventuell 100,- mehr kostet, wird wohl bei einem ca. 1500,- Budget nicht wirklich ins Gewicht fallen.

Es wäre mir ein Leichtes, einen PC mit einer i7K CPU & einer GTX 1070 zusammenzustellen, der mit Win10 und Zusammenbau unter dem one.de Preis liegt, allerdings müsste man dann, wie bei dem one.de PC, deutlich billigere und somit auch weniger hochwertige Komponenten verwenden. Billiges Board, billige PSU, billiges Gehäuse, billiger CPU Kühler, billigere GPU und schon wären wir (mit Win10 und Zusammenbau) unter dem one.de Preis. Die Sache hat nur einen Haken - der TO hat trotzdem viel Geld ausgegeben und bekommt in Wahrheit keinen guten PC. Es tut mir leid, aber dafür bin ich nicht zu haben. Wenn du möchtest, kannst du dem TO solch einen Ramsch empfehlen - ich mache es nicht.

Zurück
Oben