Alternativen zum "Gamestar-PC Ultra"

Bestell die 830 doch einfach bei Amazon, kostet weniger und Rücknahme ist unkomplizierter. Versand fällt bei dem Preis auch nicht an ;)

Hardwareversand baut mir das Ding aber zusammen...hab keine Lust das selbst zu machen. Früher hab ich das mit viel Freude getan aber heute will ich das "Ding" einfach nur hinstellen und loszocken. Liegt wohl am Alter...;)

Sooooo...denke, daß ich ihn heute Abend bestellen werde.

Hier nun die finale Zusammenstellung:

Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Paper Box
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
FRACTAL DESIGN Define R4 Arctic White
Sony NEC Optiarc AD-7261S LS, SATA, schwarz, bulk
Thermalright HR-02 Macho
ASRock Z77 Pro3, Sockel 1155, ATX
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
Sapphire HD 7950 OC Version, 3GB GDDR5 PCI-Express

Und das Ganze für nur 1155,- Euro.

Dazu werd ich mir heute noch einen Benq RL2450HT kaufen.

Passt das soweit? Ich weiss, ich weiss...iss ne gängige Zusammenstellung aber irgendwie will man ja doch zu 150% sicher sein, daß alles harmonisiert und man für das ein oder andere bei bei gleichem Preis nicht doch noch ne bessere Alternative findet...;)

Songan schrieb:
Hier nun die finale Zusammenstellung:

FRACTAL DESIGN Define R4 Arctic White
Thermalright HR-02 Macho
ASRock Z77 Pro3, Sockel 1155, ATX
Sapphire HD 7950 OC Version, 3GB GDDR5 PCI-Express

Perfekt, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Warum die Sapphire ? -> VTX3D

Danke für den Tip Datalukas. Der Monitor ist ja echt richtig gut für das Geld. Den werd ich mir zulegen.

Zuletzt bearbeitet:
@Songan: Denke daran, dass HWV den Macho nicht montieren wird, da dieser den PC beim Versand zerstören könnte.

Zur SSD: Ich selbst habe das 256GB Modell und bin begeistert. Ich stand zwischen der Wahl 128 oder eben das größere. Habe mich dann für das 256GB Modell entscheiden, weil ich einfach keine Lust hatte, ständig was löschen zu müssen, da ich keinen Platz mehr habe. Je größer eine SSD, desto komfortabler ist sie. Denn: Von den 128GB kann man nur ca. 119 nutzen, davon sollten ca. 10% frei bleiben, macht im Endeffekt also ca. 105GB nutzbar. Da geht dann Windows ab (bei mir 20GB). ICH finde es schön, wenn jedes Programm schnell startet, auch die, die ich nicht so oft nutze. Das ist meine Meinung, die nicht jeder teilen muss. Es ist ja nur so: Wer so viel Geld ausgibt, der kann sich auch was gönnen. Zumal du ja im Bezug auf den Komplett-PC schon einiges sprst :)

Ansonsten eine super Zusammenstellung, auch wenn ich kein Fan von Sapphire bin ;)

Grüße,
Danielosn

Zuletzt bearbeitet:
Hi Danielson,

ich hab seit 6 Jahren eine 150GB Festplatte in meinem PC verbaut und bin in all den Jahren niemals über 50GB Verbrauch hinaus gekommen. Für die Spiele hab ich eine 250er Platte, welche auch immer ausgereicht hat. Allerdings hat es schon was die Spiele über die SSD laufen zu lassen. Gibt da ja doch so einige Titel, die ordentliche Ladezeiten haben...glaub da wäre dann eine doppelt so große SSD Platte echt nicht schlecht...*grübel*

Alles nicht so einfach...:D

Auch wegen der Grafikkarte bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher...es gibt ja schon für nur 35 Euro mehr diese hier:

XFX Radeon HD 7970 1000M Black Edition http://geizhals.at/de/723342

Das ist doch die GHZ Edition der 7970, die ja sogar schon an eine GTX680 rankommen soll, oder?

Würde auch die 7970 OC / Ghz einer GTX680 vorziehen, auch wegen dem größeren VRam von 3GB. Dazu noch die 256GB SSD ;)

Die XFX Radeon HD 7970 1000M Black Edition Double Dissipation ist wirklich eine gute Wahl, machste nix falsch mit. Wichtig ist genau diese Bezeichnung: Double Dissipation damit es die mit 2 Lüftern ist, Black Edition damit es die OC Version ist.

Das mit dem Macho wie Danielson es geschrieben hat ist dir klar, oder? Mußt halt später nochmal selber Hand anlegen. Am besten denen gleich sagen sie sollen den Boxed nicht installieren, sonst mußt du die CPU erst noch sauber machen.

Achso: Du solltest einen ausreichend langen, dünnen Schraubendreher zuhause haben. Sonst wird die Machomontage noch kniffliger!

Hab nochmal das Board und die Grafikkarte geändert und werde ihn jetzt genau so bestellen:

Cooler Master Silencio 650 black, ohne Netzteil
Thermalright HR-02 Macho
ASRock Z77 Pro4-M, Sockel 1155, mATX
MSI N670GTX Power Edition 2GD5/OC, GeForce GTX 670, 2048MB DDR5

Ich wollte ursprünglich das R4 Fractal Design Gehäuse haben, welches allerdings nicht lieferbar ist. Der Rest ist vorrätig, so daß ich ihn gleich bestellen werde.

Den CPU Lüfter bau ich dann selbst ein, geht wohl nicht anders.

Die Grafikkarte hat ganz gute Benchmarkergebnisse erzielt, weswegen ich mich dann doch noch für sie entschieden habe.

Vielen Dank nochmal an alle, die mir hier bei der Zusammenstellung geholfen haben! :)

Gruss
Songan

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit Benchmarkergebnissen?
Bei custom Design zählt eigentlich nur die Kühlung. Und in der Hinsicht wären die Gigabyte und die ASUS klar zu bevorzugen.

Den PC konnte ich bisher nicht testen, da der von mir bestellte Macho HR-02 nicht installiert wurde (hatten sie ja bei der Bestellung angegeben). Installieren kann ich ihn selbst allerdings auch nicht, weil mir dafür ein ganz speziell langer Schraubenzieher fehlt, den Hardwareversand nicht beigelegt hat und auch nicht darauf hingewiesen hat (Datalukas hat es hier zwar erwähnt aber das der Schraubenzieher so extrem lang sein muss, damit hätte ich nicht gerechnet). Desweiteren wurde er so schlampig zusammengebaut, daß sämtliche Kabel chaotisch im Gehäuse herumhängen und das Netzteil + Graka + Frontlüfter blockieren.

Bin also sehr unzufrieden und überlege ihn zurückzugeben.

Das nächste mal bau ich ihn selber zusammen oder bestelle einen Komplett-PC.

^^ War aber klar das die nur husch husch machen. Haste wirklich erwartet die Zaubern dir da wirklich gutes Kabelmanagment aufs Parkett?!

Warum willste den zurückschicken?
Nur weil er nicht optimal verkabelt ist?!
Dann leg eben selbst Hand an.... :)

Schaffste schon.....viel Spass beim Macho.....die Installation kann ganz schön assig sein....:-X

Das KM ist ja Nebensache. Denkst du, in einem Komplettsystem ist das gut? Nein, wenn du irgendein Acer, HP etc-Schrott nimmst, dann hast du nicht mal gesleevte Kabel und die Gehäuse haben nicht mal KM, also ist da ordentliches Verteilen nicht mal möglich.
Wenn es dich so sehr stört, musst du es, wie gesagt, selber machen. Du kannst ja eigentlich nichts falsch machen, musst die Kabel halt nur da wieder reinstecken, wo sie vorher waren. Was den CPU-Kühler angeht:
http://geizhals.de/eu/771630
Oder du schickst das Teil zurück und nimmst den Mugen 3.

Du weisst ja wie das ist Datalukas...man will sich nicht erst noch einen Schraubendreher oder neuen Lüfter bestellen, sondern den PC am besten noch gestern anschließen und loslegen, Performance testen usw. :) Hoffe, daß ich im Baumarkt einen Schraubendreher finde, der lang genug ist, damit ich das Ding heute Abend montieren kann...

Zurück
Oben