Eure Meinungen zur 7800GFX

Ich hab mir heute die FEAR Demo gesaugt und muss sagen jetzt weiß ich warum ich 470€ für mein CLUB3D 7800GTX ausgegeben habe einfach nur GEIL! IN 1600x1200 in 4x/8x ruckelfrei nur geringer stocker beim nachladen von texturen diese woche kommt noch mein 3700+ dann brauch ich nur noch auf die den BUg behebende Biosversion des GA-K8ne warten (damit ein Vcore von 1,6 funzt!) und dann wird der 3700+ auf 2,6 oder höher getaktet! Die Karte ist sau leise und macht im AM03 bei meinem 3400+@2400 80.800 Points! Jetzt fehlen nur noch 1536 oder 2048 MB Ram und ab geht die Post! ;)

ICH LIEBE DIESE KARTE UND JEDER SOLLTE DAS GLEICHE TUN EIN ECHTER MEILENSTEIN

achja die Temperatur der KArte steigt nie über 77C° normalbetrieb immer 51C°

Genau sowas wollte ich hören!:kuss: :schluck: :hammer_alt: Genau wegen diser Demo kahm ich überhaupt erst auf den gedanken mir eine neue zu holen!!! Habe ja die 6600GT von Msi und ich muss sagen was da in dem spiel abgeht ist der Wahnsinn,da muss mann einfach eine neue karte haben.:headshot: nur einen stärkeren prozessor werde ich dann noch brauchen,aber das hat ja zeit. Will die nächsten spiele nähmlich auch auf vollen einstellungen zocken!Thx

Du sprichst mir aus der Seele viele wollten mic hauf die schiefe bahn der 6800 Ultra bringen die ich shconeinmal besaß und nur schieß erfahrungen mit dieser machte und ich hab mir gedacht bezahl lieber 100€ mehr und dann hast du auch was ordentliches auch sagten mir viele das ich mit sockel 754 kein pcie mainboard hohlen soltle um gleich auf 939 umzusteigen aber das halte ich für blödsinn den ein 3700+ (sockel 754) hat 2,4 ghz wenn mann den auf 2,6 taktet hat man theaoretishceienn 4000+ allerdings fehlt die leistung des duals speicher interfaces allerdings kann icvh auf diese 5-9% leistung verzichten spare 100te von euro (3700+ (754 bei ebay) 170€ ein 3700+ (939) kostet 280-330€) und außerdem kommt nächstes jahr wieder ein neuer sockel raus mit ddr 2 unterstützung auf den sichda warten eher lohnt ^^!Man sagt eigentlich man sol ldie karte erst ab 3500+ (gleiche leistun gaht ein 3400+ teilweise schneller) fahren alelrding speilt der CPU bei 1600x1200 nicht mehr eine alt zu große rolle! Für FEAR kann ich nur ein 7800GTX empfeheln dazu 2GB RAM und min ein A64 3000+ und ab geht die pooooosssst....====>>>>>

Was haste gegen die 6800 ultra, hab die schon ein halbes Jahr und keinen einzigen Ruckler
(480/1280MHZ) :D Max 62 grad aktuell (idle - muss kurz gucken- ahja 46,125 grad)

Ich werde die 7800 GTX überspringen und mir die 7800 ultra holen.

Bei Karten ohne ultra hab ich immer ein schlechtes Gewissen;)

6221 3dMarks sind nicht schlecht;)

GreetZ 'NVIDeo
splode2.gif

Zuletzt bearbeitet: (Was vergessen)
Hab auch ne Ultra und keine Ruckler in Fear bei vollen details, hat mich auch "nur" 245€ gekostet, ich werd mir demnächst überhaupt kine neue Graka holen, sondern eine Xbox360 oder eine PS3

naja wenn du einne hoch auflösenedne fernseher hast dann lohnt sich der kauf einer xbox aber bei einem 60hz tv gerät sieht die grafik kacke aus wegen der beschrenkten auflösung!

Ja das kann sein, man sie allerdings auch an den Monitor anschließen, Kabel wird mitgeliefert, allerdings geht dann der Konsolenflair irgenwie weg

Die GF6 6600GT für denn PCI-Ex hatte ich selber, und die Karte ist recht schnell für sein Preis.
Absolut nichts zu meckern, da mein PNY GF6 6600GT Takt in höhe von 600MHz Core und 1.2GHz Speicher mitmacht, trotz 2.0ns GDDR3.
Find die Karte Super, nur die Lautstärke.
Aber für Leute die mehr wollen ist eine günstige GF6 6800 GT anzuraten, oder wenn man ein GF6 6800 Ultra ebenfalls günstig bekommt dann würde ich so eins nehmen.
Aber bei einen Preis Differenz von ca. 100€ wäre ein GF7 7800 GTX wohl besser.
Aber wenn die Differenz höher als 100€ ist dann würde ich lieber gerade eine sehr günstige GF6 6800 GT kaufen.
Und wer will kann später noch aufrüsten z.B. GF7 7800 Ultra oder gleich die GF8er Serie alias G80 (Denke ich mal).
Aber sowie mein Bild bisher ist die GF7 7800 GTX echt Intressant, ausser dieser eine Bug die bei Max. Qualität Filterung und diesen 3 Phase Takt erhöhung :rolleyes:

Aber wer sich überlegt ein Radeon zu nehmen würde ich momentan echt abraten.
Hab ein HIS Radeon X850XT Platibum Edition IceQ2 ViVo, und bin erlich gesagt nicht sehr zufrieden.
Sieht gut aus, ist nicht zu lang, aber es fehlt das gewisse etwas.
Kann gut sein das es mit denn PS3.0 zu tun hat, oder auch wegen denn Treiber.
Früher bis zu denn R9800 Zeiten hatte ich nur gute erfahrungen, sowie mit denn Treiber.
Aber bin momentan entäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben