Eure Sammler sind ein absoluter Schuss nach hinten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

COI3RA

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
831
hallo!
ich denke mal, dieser beitrag wird bald gelöscht werden, da kritik sehr oft ganz fix gelöscht wird! leider...

trotzdem möchte ich euch mal auf eure sammler (spiele) ansprechen, die mittlerweile sowas von nutzlos und vollgemüllt sind, dass sie keine wirkliche hilfe mehr bieten.

ihr redet immer davon, dass man sich erst die sammler anschauen soll, bevor man wegen einem spiel etwas fragt, jedoch ist das mittlerweile nicht mehr ohne großen zeitaufwand möglich, da diese maßlos überfüllt sind.

und mal ehrlich, wenn jemand eine kleine frage hat, könnt ihr nicht erwarten, dass er zuerst 100e von beiträgen liest, um eine lösung zu finden. es ist extrem zeitaufwendig.

weiterhin redet ihr von "sammler + wort in suchfunktion nutzen"! auch das ist mittlerweile quatsch! es sind so viele beiträge, die diese gewissen wörter enthalten, dass man sich da nicht klar findet. und nein, ich stelle mich nicht doof an, auch wenn jetzt wieder so ein kommentar von euch kommen wird...

des weiteren antwortet sehr sehr selten, wenn überhaupt, eine im sammler neu gestellte frage, da sich schon keiner mehr die mühe macht, alles zuvor zu lesen und somit neue beiträge bemerkt.

ich bitte euch, hört endlich auch mal auf eure zocker, denn schon sehr viele haben dieses problem angesprochen und trotzdem verwarnungen kassiert. in meinen augen leider user-unfair. versetzt euch mal in die lage der user, nicht jeder ist ein recherche-profi.

ich möchte nicht nur meckern, sondern versuchen, konstruktiv auf das problem einzugehen, auch wenn ich denke, dass es euch nicht wirklich interessiert! zur lösung: erstellt sammler als hauptordner, in denen diverse kleinere userbeiträge drin sind. geht weg von: ein sammler und zich antworten und fragen in einem thread. packt diverse threads in den sammler. so ist jedes thema mit einer überschrift abgedeckt.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

TheNameless

Admiral
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
9.335
AW: Eurte Sammler sind ein absoluter Schuss nach hinten

Ich finde Sammler gar nicht mal so schlimm, aber man sollte bei vielen Spielen (vor allem bekannten bzw. beliebten Spielen) etwas unterscheiden.

Bei Crysis fand ich es damals etwas viel (4 Sammler, die aber kaum jemand finden wollte).

Ein gutes Beispiel ist meiner Meinung nach STALKER. Da gibt es einen Sammler fürs Gameplay und einen für Probleme. Das erleichtert das suchen nach Hilfe (oder einer Lösung) sehr.

-> Kurz: Es sollte nicht unbedingt immer nur einen Sammler zu einem Spiel geben.
 

COI3RA

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
831
@ puppet
habe schon oft erlebt, dass kritik jeder art schnell gelöscht und gar nicht drauf eingegangen wird. im gegenzug gibt es dann ne verwarnung!

@ nameless
ja, die stalker-idee finde ich ganz gut. so hat man wenigstens eine gewisse aufteilung und nicht alles in einem thread. ich sag ja, hauptproblem ist einfach, dass neue fragen in dem bereits vorhandenen sammler gar nicht beachtet werden, da sich keiner die mühe macht, diese zich beiträge zu lesen, bis er zur aktuellen frage kommt.

eine lösung liegt einfach in einer aufspaltung in kategorien oder besser: im sammler mehrere threads mit jeweiliger überschrift.

mfg
 

HappyMutant

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
21.423
Wenn du dich dazu bereit erklärst solche zusätzlichen Sammelthreads dann auch zu pflegen sehr gerne. Solange nutzt du aber bitte die vorhanden Feedback-Threads zum Thema Sammelthreads. Denn wie immer ist das nicht neu und es müssen ja nicht die immer gleichen Ideen aufs Neue diskutiert werden. Und gelöscht wird hier nix, allenfalls verschoben. Und woher du die Erkenntnis nimmst, dass für sachlich formulierte Feedback-Threads jemand verwarnt wurde, bleibt mir (wie immer) ein Rätsel. Du jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shagrath

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
16.713
Um noch kurz etwas Fachliches hinterherzuschieben (vielleicht zieht der eine oder andere ja noch einen Tipp daraus):

Es werden mittlerweile, wenn denn noch neue Sammler eingerichtet werden, fast auschließlich gleich zwei Stück pro Spiel eingerichtet. Dass dem nicht immer so war, brauche ich mit dem Hinweis "Wachstum des Forums" wohl nicht näher erläutern. Für die beliebtesten Titel wurden die Sammler gar völlig abgeschafft und Unterforen eingeführt.

Zur Handhabung der Sammel-Threads:
  • Die Suchfunktion kann auf Beiträge innerhalb des Threads beschränkt werden.
    Wie Du auf "sammler + wort in suchfunktion nutzen" kommst, weiß ich nicht.
    So gehts richtig: Mach den entsprechenden Sammler, bzw. einen beliebigen Thread, auf und Du wirst in der Navigation überhalb des Threads das Popup-Feld "Thema durchsuchen" finden. Damit geht das völlig problemlos. Und ja, ich habs sogar selbst schon probiert ;-)
  • Niemand sagt, dass man einen Sammler komplett lesen soll, bevor man seine Frage stellt. Es wird lediglich erwartet, die Suchfunktion benutzt zu haben, um die ständig gestellten Fragen abzudecken. Keiner verlangt ein SuFu-Diplom.
  • Dass neue Beiträge in einem Sammler nicht bemerkt werden ist Quatsch; sobald dort ein neuer Beitrag geschrieben wird, ist der Thread automatisch wieder für alle Benutzer des Forums als ungelesen markiert und somit genauso auffällig wie ein neuer Thread.
  • Warum beschwerst Du Dich über die Verwarnungen?
    Die Sammler werden schon seit Jahren gleich gehandhabt und es gilt nunmal Zwang für alle; dass Sammler nicht gefallen ist keine hinreichende Begründung, sie einfach zu missachten und sich dann noch über ob dieser Ignoranz ausgestelltee Hinweise/Verwarnungen zu beschweren :rolleyes:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top