• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eure Top 10 nextgen Games

h0munkulus

Lt. Junior Grade
ich wollte eigentlich schon lange mal so einen thread aufmachen. es gibt zwar mittlerweile viele game-ranking seiten wie gamerankings und metascore, etc. aber ich denke es wäre noch interessant rauszufinden was die computerbase-konsolenzocker gerne spielen. ich würde vorschlagen, das ganze in form einer top ten (oder top 5) nach konsolen getrennt aufzulisten, also jeweils nur auf eine konsole bezogen. z.B. Meine PS3 Top 10 - Stand 24.04.08:.

ich mache gleich mal den anfang mit meiner xbox 360 top ten, die sich wohl schon bald mit dem release von gta 4 verändern wird :).

Meine XBOX 360 Top 10 - Stand 24.04.08:

1. Mass Effect
2. Assassins Creed
3. Bioshock
4. Halo 3
5. Lost Odyssey
6. Devil May Cry 4
7. PGR 4
8. Oblivion
9. The Darkness
10. Lost Planet

finde ich interessant...
meine Top10 nimmt erst ende des jahres 10 spiele an...

momentan sinds nur...

PS3:
1. Assassins Creed
2. Devil May Cry 4
3. Ninja Gaiden Sigma
4. Turok
5. Burnout Paradise

die Liste wird im nachhinein sicher so aussehen:

1. Metal Gear Solid 4 / Metal Gear Online (is ja beides zusammen)
2. Final Fantasy XIII / Versus (beides XIII teile)
3. Little Big Planet
4. GTA 4
5. Killzone 2
6. Assassins Creed
7. Devil May Cry 4
8. Ninja Gaiden Sigma
9. Turok
10. Burnout Paradise

kann sich aber noch alles ändern;D kommt drauf an, wie die spiele mir gefallen...

mein für PC:

1. CoD4
2. Bio Shok (War mein erstes :D^^)
3. Oblivion //Edit "vergessen"^^
4. CnC 3
5. Jericho
6. Assasins
99. Crysis (finde den Hype drum einfach übertrieben -Kackgame-)

Zuletzt bearbeitet:
Chris455 schrieb:
freue mich auf C&C Red Alert 3

das kannste laut sagen

PC :

1. GTA IV
2. COD 4
3. C&C red alert 3

Wii :

1. Super Smash Bros. Brawl

das sind so im mom meine top games wenn mal alle da sind^^

ich freue mich ja über die rege beteiligung, aber einerseits sind wir im "spielekonsolen" unterforum, also games die nur auf pc erschienen sind, gehören wohl nicht unbedingt in diesen thread.

ausserdem bitte wirklich nur über games berichten die ihr bereits gespielt habt! das man sich auf ein game freut das bald oder auch erst in ferner zukunft rauskommt und wohl die persönlichen top 10 knackt ist schön und gut, aber eigentlich nur hoffnung und hype und deshalb ziemlich uninteressant. ich denke dann ist es besser halt nur eine top 3 oder top 4 zu posten als die liste mit spielen zu füllen die man nicht gespielt hat oder gar noch nicht erschienen sind :)

Zuletzt bearbeitet:
na dan schreib ich auch mal was auf

PS3 stand 28.04.08

1 DMC4
2 Uncharted
3 Asassins creed
4 ninja gaiden sigma
5 GT5prologe
6 Turok

Gruß BOB

1. Metroid Prime 3
2. The Legend of Zelda: Twilight Princess
3. CMR: DiRT
4. Bioshock (bis jetzt nur eine halbe Stunde gespielt bei nem Kumpel)
5. ... kA

Might and Magic Dark messiah
Tomb Rider Legend
(Far Cry 2)
CMR Dirt
(Alan Wake)
Assassins creed
Lost Planet

hab meine Wii liste vergessen:

1. Smash Brothers Brawl
2. Mario Kart Wii
3. Metroid Corruption
4. Zelda Twilight Princess

habe nicht viele next-gen (bzw. solangsam sollt man es "current gen" nennen) games, aber meine Liste sieht momentan so aus:

PS3:
1.) Everybodys Golf 5 (dass so wenig Deutsche das spieln ist ne Schande - das Game ist absolut super genial)
2.) Ratchet & Clank Future: ToD
3.) MotorStorm
4.) Skate. (bin wirklich kein Fan von Skateboards etc. aber das Spiel hats mir angetan)

Also, erstmal ein grosses Hallo an alle, di jemals dieses Forum zu Gesicht bekamen.
Zum ersten, bevor ich meine Top preisgeben werde, will ich nun etwas nennen was mir in diesem Forum das Leben schwerer macht als es ist: Die Bgründung warum ihr dies und jenes gewählt habt.
Ich begründe auch warum ich nun dieses Missverständnis erläutere; wenn z.B. ein Internet-Gast in Google nach einem Next-Gen Spiel sucht und dann zufällig hier landet, weiss er trotz alledem nicht warum dieses Spiel ein Next-Gen Spiel ist!!!
...........................................................................................................................................................................
Jetzt kommen wir aber zu meiner begründeten top Spiele:
1.FAR CRY 2 ; weil es wirklich eine neue Grafik eingine in unsere primitive Welt setzt, so hat der Spieler VOLLEN Realismus, unglaubliche Texturqualität, wahnsinnige naturgetreue Umgebung; und nch vieles mehr!! (sucht mal im Google nach der OFFITIELEN Website)
2.Crysis ; Alles was ich dazu sage: Next-Gen-Grafik (aber schlechter als Far Cry 2 :( )
3.Call of Duty 4 ; hat zwar verdammt schlechte Grafik, und der Realismus fehlt da und dort ein wenig aber man ist, nicht nur dabei, sondern im Spiel, man hat, wenn man ein oder zwei Augen zudrückt, man wäre also wirklich im Geschehen!!
4. ( soviele Spiele hab ich noch ned gegamet...)
So dass wars^^

x360:

01. Ace Combat 6
02. Assassin's Creed
03. Dark Sector
04. Devil May Cry 4
05. Gears of War
06. The Orange Box

coming soon:

01. Alan Wake
02. Assassin's Creed 2 (?)
03. Far Cry 2
04. Gears of War 2
05. Prototype
06. Tom Clancy's H.A.W.X.

^-^

Zuletzt bearbeitet:
eigenlich sollte man das jetzt "this-gen" nennen...crysis ist ja nedmehr next-gen sondern die jetzige generation seit einiger zeit...und next-gen games auf den jetzigen konsolen gibts ja auch ned wirklich;D es ist ja diese generation... wenn jemand streng auf "next-gen" achtet, dann müsste man von crysis 2 reden und PS4 und so...sowas wie HL2 und TimeShift gehört schon eher zur "last-gen" von der grafik her....

die meisten listen spiele auf, die grad rauskommen als next-gen...also meint der thread-ersteller wohl das richtige... wir leben bereits im "next-gen"... es ist ja schon heute... seit crysis und UT3 rauskamen müsste es nedmehr "next-gen" heißen... die nächste generation ist bereits eine andere... da wirds sicher wieder einen sprung wie der nach UT3, Crysis geben von der grafik und komplexität...

FarCry 2 wäre wiederrum noch teils next-gen, da es noch nie soeine berechnung gab mit wind, wann die blätter von den bäumen fliegen und die grafik ist da ja auch besser als crysis... physikalisch ist farcry2 momentan etwas, was es sonst nie gab...von der natur-physik (wind, feuer, usw.)...

@Duty of Call;D mir scheint du gehst bei nem spiel nur von der grafik aus... wird sich aber sicher ändern, sobald du spiele spielst, die dich fesseln aber ne schlechtere grafik haben... wie du siehst sind die topgames vieler hier grafisch nicht so toll wie Crysis oder FarCry 2... die liegen mehr im kindlichen UT3 bereich...

Die Games die bei mir bis jetzt noch kommen:

FarCry2
Battlefield Bad Company

Alles für die Xbox 360 da der PC Rentner ist und das Sowieso ni mit macht. Mehr sinds auch ni da Ich ni viel Geld hab. :D

Games, die ich unbedingt noch haben möchte sind:

- Jericho (weil es wohl besser ist, als sein Ruf)
- Race Driver: GRiD (Race Driver muß einfach)
- The Darkness uncut (weil ich die cut schon gespielt habe)
- GT5 (weil GT5P Lust auf mehr macht)
- Uncharted (wobei ich kein großer Action-Adventure-Fan bin)
- Metal Gear Solid 4 (am liebsten die Version mit der DVD, die die Vorgeschichte erzählt).
- Bioshock (weil es der Hammer sein muß)
- Eine Nintendo Wii (wegen der ganzen Klassiker).

Ich habe noch nicht soviele PS3-Games. Darum das Ganze noch ziemlich übersichtlich.

1. GTA 4
2. Fifa 08
3. Assassins Creed
4. Uncharted
5. GT5 Prologue
6. The Darkness