• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eure Top 10 nextgen Games

Wii Top 1

1.Super Smash Bros. Brawl (ist schon zum 27 Juni bestellt :D)

PS3 Top 2,5

1.Battlefield Bad Company
2.MotorStorm2

Computer Top 2
1.Tiberium
2.Command & Conquer Alarmstufe Rot 3

Zuletzt bearbeitet:
Also ich zähl mal alles zusammen also einfach nur die Spiele nicht von Konsole geordnet!

1. Metal Gear Solid Serie ( hab als 8 Jähriger schon MGS 1 gezockt )

2. GTA Serie ( Mich hat GTA2 schon beeindruckt )

3. Bioshock (einfach die Atmosphähre beeindruckt mich immer wieder )--> Freu mich schon auf den Film :D

4. Call of Duty Serie ( Hamme Kriegspiel )

5. Assasins Creed ( Ist zwar immer das gleiche aber trotzdem hammer )

.........

99. Crysis ( Kackgame des einzige gute ist die Grafik )

gmaes die bereits erschienen sind:
-cod4
-ut3
-gta4
-r&c tod
-dmc4
-wwe 2008 sm vs. raw
-uncharted
vllt. noch:
-skate
-bioshock
-Assassins Creed

kommende games:
-kz2
-gears of war3
-god of war3
-crysis2
-mgs4
-tekken6
+viele mehr

was an crysis schlecht sein soll möcht ich auch mal wissen....

@den über mir
ich farge mich auch was daran so schlecht sein soll
alle sagen immer ist nur Grafik mehr nicht war ist es dann der bestbewertete Shooter bis jetzt?

@ vogel und LMS ... die story und die handlung ist einfach daneben gewesen..
es fehlte irgendwie ein hochpunkt... grafik ist zwar toll... gameplay so lala... die physik kannst nicht so richtig gut einsetzen...selbst in HL2 kannst die Physik besser einsetzen als in Crysis...
und die story lässt zu wünschen übrig... am anfang beginnt es einfach zu schnell..du siehst bereits am anfang son alien...toll... ganze spannung für den rest des spiels genommen... hätten die das wenigstens so gemacht, dass du das alien garnicht siehst und ned blickst, was los ist... dann wäre es schon viel besser...es gibt einfach FAST keine spannung im spiel...alles ist vorhersehbar und man blickt sofort durch alles durch und findet alles völlig schnell heraus...es gibt nur wenige stellen, wo das spiel wirklich hammer ist...und sich richtig bockt...aber HL2 und CoD4 bocken sind ständig und fast durchgehend...
ich hoffe der 2. teil wird besser als der erste...
Crysis ist einfach nur ein 3-rangiges spiel neben HL2 und CoD4 und natürlich Bioshock...
es fehlt einfach son hammer gamefeeling... bei crysis rennst nur durch nen jungel... tötest die gegner auf immer die selbe art und weise... einfach keine richtige action dabei...außer die stelle, wo die aliens mal mehr abgehen und wo man mit dem Panzer rumfahren darf ... es fehlt einfach sone hammer action und son feeling wie bei HL2 und CoD4...das sollten die bei Crysis2 besser machen...
wer CoD4 ud HL2 mit den episoden durchgezockt hat, der weiß, warum Crysis ned so toll ist... und qualitätiv schlechter ist als die beiden anderen games...

Zuletzt bearbeitet:
schlechter als die beiden besten shooter....ist immernoch sehr gut.story muss nicht immer gut sein.macht einfach spaß das spiel.

story MUSS immer gut sein... bei Crysis sieht man, wie eine gute Story völlig kaputt gehen kann...
wenn du keine story brauchst, kannst CS 1.6 spielen;D

ich finde fast jeder andere ego-shooter macht weitaus mehr spaß als Crysis...
TimeShift, CoD4, HL2, UT3, CS 1.6, CSS, usw. ... die machen alle mehr spaß als Crysis und das bei den meisten auch durch die story... bei BioShock ist das die ganze atmosphäre und dieses Retro-style... welches einfach hammer ist...
bei Crysis befinde ich mich eher in einem 0815 shooter, in der Physik garnichts bringt, da man die ned wirklich einsetzen kann... du kriegst garkein richtiges Adrenalin Feeling...
haste schonmal Turok gezockt? oder Alien vs Predator 2? dann weißte, was adrenalin vom zocken bedeutet...bei Crysis rannte ich nur dumm rum und es war einfach nichts spannendes dabei... außer manchmal solche komischen geräusche von den aliens...

ich hab tonnenweise ego-shooter gezockt und Crysis gehört leider zu den untersten reihen...
ich würde lieber wieder Alien vs. Predator 2 spielen statt Crysis...oder CS 1.6.... es macht einfach mehr spaß..es ist mehr spannung dabei...mehr Kick... man zeigt so schön in videos, wie ein geländewagen ins schleudern kommt, wenn du einen reifen kaputt-schießt... ja... dummerweise halten die imer sofort an, sobald die irgendwas merken... d.H. es wird einfach kein wagen irgendwo ins schleudern kommen und überschläge über dich machen... die physik hätten die aus Crysis ganz raus lassen können...dann würde es schneller auf heutigen rechnern laufen...

Crysis ist einfach 0815 in guter grafik...mehr ned... es fehlt einfach alles...

Zuletzt bearbeitet:
css,timeshift,cs besser als crysis?garantiert nicht.
und turok ist wirklich das grottigste game das es giebt....du kritisirst crysis für eine schlechte story aber findest cs gut das muss ich nicht kommentieren....allgemein sprechen die meisten tests dafür das crysis geil ist .....die sind zwar in ihrer aussage kraft auch relativ aber trotzdem....

Jetzt wirds langsam lächerlich was einige Leute hier, voller jähzorn darüber, dass ihre 7600GT das Spiel nicht in der Grafik schafft die man erhofft hat, schreiben.

Crysis ist bei weitem nicht das "schlechte" Spiel dass hier beschrieben wird. Ja die Story war allenfalls mittelmäßig, aber an Gen-Mutierten Affen haben sich die wenigsten, beim bei weitem schlechter inszenierten Far Cry gestört. Auch die Tatsache, dass man bei Half-Life 2 mit riesigen Leerlaufpassagen ohne jeglichen Plan einer Story oder Sinn durch die Pampa gejagt wurde, erinnern sich die wenigsten (ich sag nur Bootfahrt, Buggyfahrt, Kran-Action.... muhaaa gääähn).

Meine Güte... und dann vergleiche mit diesen blaßen mittelmäßigen Spielen wie Turok, AvP2 und TimeShift. HILFE! Womit willste als nächstes um die Ecke kommen, Area51:BlackSite?!

Aufgrund der verzerrten eigenen Erwartungshaltung ein Spiel schlechter zu machen als es ist, ist wahrlich als recht affiges Verhalten zu deklarieren.

Klar war ich z.B. von Matrix:Reloaded, auf Grund des Hype darum und dem grandiosen Vorgänger, letztendlich mehr als enttäuscht. Trotzdem sag ich nicht dass es auf einer Stufe mit Uwe Boll Produktionen ist.

Deswegen kommt mal bitte wieder auf den Teppich und dem Boden der Tatsachen.

ich sage nur, dass die spiele mehr spaß machen und nen besseren kick geben als Crysis...
es sind spiele, die zwar schlechte grafik haben, aber mehr spaß machen...
wenn Crysis jetzt keine physik hat und nicht diese tolle grafik, dann wäre es ein schlechtes spiel...
es ist einfach wie eine schöne verpackung mit wenig inhalt...
AvP2 ist sicher kein mittelmäßiges spiel... das spiel ist eines der beliebtesten spiele seiner zeit gewesen...
Turok und TimeShift sind zwar mittelmäßig und genau deshalb gut mit Crysis zu vergleichen...denn zwischen HL2/CoD4 und Crysis liegen welten im gameplay und story...

für mich ist es einfach so, dass Crysis einfach nur grafik hat...und keine spannenden situationen enthält... okay timeshift hat auch kaum spannung wie crysis... sogar noch weniger... aber die TimeShift funktionen machen dafür mehr spaß als der anzug aus crysis...

warum haben sonst soviele rumgeheult wegen crysis? in meiner klasse hocken auch nur PC-freaks, die was von qualität kapieren bei games... und Crysis war nunmal ein spiel mit hohen erwartungen, die bei weitem nicht eingehalten wurden...dank der grafik hat crysis nunmal bessere bewertungen bekommen...

Die Kran-Action in HL2 war einfach etwas gutes um die Physik im spiel zu benutzen... bei Crysis benutzt du fast garkeine physik um weiter zu kommen...

bei mir läuft Crysis sehr gut auf hoher qualitätsstufe... ich habs nur 1mal durchgespielt und musste mich wirklich eher durchschleppen um es zuende zu bringen...
einzig die gute grafik, die schnee-atmosphäre und die atmosphäre bei den aliens hat mich dazu gebracht das spiel noch durch zu spielen... ich bin am ende nurnoch in stealth überall vorbeigeschlichen, weil ich es schon langsam langweilig fand und das spiel einfach nur schnell hinter mich bringen wollte... erst am ende wo der Spielecharakter zurückfliegt um seinen kameraden zu retten und ich dachte: "jaaa endlich jetzt könnte es mehr abgehen... die aliens brechen richtig aus, die insel sieht schon krankhaft aus..." ... da ist das spiel zuende... eine totale enttäuschung...
gerade das ende war noch gut am spiel, aber das war nunmal auch schon das ende... wenn die mir crysis 2 auch so verbocken, dann weiß ich auch nicht...
die haben jetzt ein gutes offenes ende hinbekommen für viel inhalt... wenn die das verbocken, dann sollen die sich nicht wundern, dass sich Crysis 2 schlechter verkaufen wird als der vorgänger...

in meiner IT-klasse, die viele kranke zocker mit high-end systemen beinhaltet ist nicht gut auf Crysis anzusprechen... alle habens durch... niemand fands wirklich toll... man hätte soviel draus machen können... an sovielen stellen ein paar dinge etwas abändern können... dann wäre es ein sehr gutes spiel geworden... es waren einfach gute ideen, die schlecht umgesetzt wurden...
ich selbst hab vom crysis hype eigentlich kaum was mitbekommen... ich sah nur die grafik und hab auf ein gutes spiel gehofft... für mich gab es keinen vorgänger oder sonstwas... das spiel war einfach zu langweilig für meinen geschmack...und das ist auch der grund, warum viele Crysis nicht gut finden...
um HL2 hab ich rumgehyped... und ich wurde nicht enttäuscht... zwar gab es paar sinnlose passagen...aber dafür war das gesamte paket sehr gut... bei crysis gibts eher viele sinnlose passagen... wo man nur hirnlos rumrennt... und auf einer harten stufe muss man sowieso durchstealthen...da man sonst mit paar schüssen verreckt trotz super-anzug...

und an spiele-tests sollte man sich nicht so art halten... immerhin stellen viele tests Crysis über CoD4... es wird nunmal fast immer technisches bewertet und so sachen... da spielspaß für das individuum immer anders ist... der eine mags...der andere nicht... ich selber finds crysis schlecht... da hätte ich mir lieber ein AvP2 remake mit Cryengine 2 gewünscht... oder ein Dino-game mit CryEngine 2...

ach und was ich noch sagen wollte... das spiel ist allgemein irgendwie viel zu leicht...Turok z.B. ist ein hartes spiel... Crysis dagegen eher leicht... wenn man taktisch gut auf ist und ein wenig grips hat, dann hat man bei dem spiel keinerlei probleme... bis auf den endboss natürlich.... die story fand ich bei Turok zwar beschissen im gegensatz zur Crysis story...da hat Crysis die viel bessere story von der qualität... aber von der spannung her und der härte und so sachen ist Turok weng besser... schon das trampeln vom TRex in 5.1 sound ist wirklich krank und die ganzen umgebungssounds...oder wenn raptoren in der nähe sind...da wirste verrückt...
Crytek hätte sich mehr zeit nehmen sollen und Crysis einfach verbessern sollen...es fehlen einfach paar entscheidene dinge....das Spielgefühl hätte man bei der guten Jungle-Atmosphäre mit wirklich klassen umgebungs-sounds untermalen können... aber ich habe nicht wirklich viel "Urwalt" gehört... FarCry2 wird crysis aufjedenfall im spielerlebnis toppen... schon allein, dass es dort tiere gibt, die durch die gegend rennen und es wirklich real gehalten ist...ich hoffe die machen da richtig gute umgebungssounds rein und mindestens soeine gute atmosphäre wie in crysis...
bei Crysis fehlt das gewisse etwas... anders kann ich es kaum sagen...ich versuche es jetzt mit soviel text irgendwie zu beschreiben, was crysis fehlt...aber ich kriegs irgendwie ned so hin...
es fehlt einfach etwas, wa sich bei anderen spielen hatte... crysis hat zwar in anderen dingen mehr... aber es ist mir nicht lebendig genug vom ton her und es fehlt die spannung... einfach dieses gewisse etwas fehlt, wovon z.B. Dark Messiah wirklich viel hatte...nicht jetzt die story wie bei dark messiah...sondern dieses spieleerlebnis...das einsetzen der physik... oder dieses lebendige wie bei assassins creed oder Turok...ein lebendiger Urwald... oder eine bessere story wie bei CoD4...oder soeine kranke spannung wie bei AvP2, wo dir das Adrenalin über den kopf steigt... die hätten sich paar dinge bei anderen spielen weng abschauen können...dann wüssten die, was bei crysis noch fehlt...wenigstens eines dieser dinge der anderen spiele hätten die einbauen müssen, damit das spiel besser wird für die masse...

Zuletzt bearbeitet:
Ungelogen: Hier haben einige Leute die "alten" Spiele in einer besseren Erinnerung als sie tatsächlich sind/waren.
Starte ein "Neues Spiel" Spiel bei Half-Life 2. Meinetwegen auch gerne mit dem Cinematic Mod Version 7 der die ganze Grafik aufpoliert.
Und dann spiel es nochmal. Dieses Game ist Gameplaymäßig von Crysis, Call of Duty oder selbst einem Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay, meilenweit entfernt. Die Shooter-Mechanik ist gut (nicht so wie etwa bei BioShock wo sich alles recht schwammig anfühlt, die Gegner blöder sind als 5 Meter Fussweg, und man auf Grund der Vita Chambers, alles mit der Rohrzange und dem Electro-Plasmid vermöbeln kann), die KI miserabel, die Story schlecht transportiert und das Game ist gefüllt mit längen die sich länger ziehen als Hubba-Bubba Kaugummi.
Wenn man vom guten Intro absieht, ist bis auf den Ravenholm und Nova Prospect Abschnitt (im Gefängnis), keiner richtig gut!

Aber nein natürlich besser als Crysis, wo man dank Sandbox Gameplay, zumindest im ersten Abschnitt, wunderschön viele Angriffsmöglichkeiten geboten bekommt, dank des Nano Anzugs mehr als eine Taktik geboten bekommt und sich keine Auseinandersetzung mit den KPA Soldaten nach eine Quick Load gleich spielt.

Stattdessen muss ich mir anhören, dass Call of Duty 4 aka. Script-Moorhuhnjagd, welches Horden von nicht ausgehenden Gegnern auf einen losschickt wenn man stehen bleibt, ein besseres Gameplay bietet. Lebendiger Urwald wie bei Turok? Braucht Crysis nicht... aber nen Messer und nen Bogen womit man One-Shot Kills machen könnte wär nicht schlecht. Unlogisch aber ziemlich cool.... und Dinosaurier die an Clipping Errors hängen bleiben wären auch nicht schlecht gewesen.
Aber zumindest kann die ultra-öde Story mit der von Crysis mithalten.

Glaubste etwa ich hab diese ganzen Games nicht gespielt?
Ich kann dir jedes einzelne dieser Games auseinandernehmen wenn ich wollte... absolut kein gutes Haar dranlassen... aber das is mir jetzt zu blöde.

Wenn dir Crysis kein Spass gemacht hat: Bitte. Es hat dir keinen Spass gemacht. Pech für dich. Life goes on.
Aber versuch uns doch bitte nicht aufzuklären, über die Brillianz eines TimeShifts oder Turoks die besser sein sollen.
BioShock und STALKER haben mir auch keinen Spass gemacht... trotzdem behaupte ich nicht sie wären so miserabel wie Turok oder TimeShift es sind.
Und sich über die Physik von Crysis zu mokieren aber im selben Satz zig Spiele aufzählen die gar KEINE Physik bieten ist nur noch lachhaft (Call of Duty,Turok,Assassins,AvP2,TimeShift). Und die miesen Physikspielereien eines HL2 kann Crysis locker bieten. Einfach mal mit ne Handgranate in ne Wellblechhütte werfen und die siehst mehr Physik als in HL2's: "Heb den Zementblock auf die Wippe" Rätsel.

Guten Abend. Die Diskussion ist beendet.

Als nächstet wird mal ne Reinigungs CD für PS2 und Walkmen angeschaft!:evillol:

GTA4
COD4
Devil May Cry4

Jaja alles 4'er :D

Ich freue mich besonders auf.....

Resident Evil

Silent Hill

Metal Gear Solid 4

Die werde ich dieses Jahr für die PS3 Kaufen :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Val9000 und Shizzle :

Diskussion ist gut und in Ordnung, aber müsst ihr das hier austragen ? :)

On topic: Hmmmmmm, hab mir da gar keine Gedanken drüber gemacht ... zumal ich auch gar nicht weiß, wie ich Next-Gen definieren soll :freaky: (Grafik ? Sound ? Spielmechanik ? Spaß ?)

Ich sage mal (ohne Reihenfolge) :

- Devil May Cry 4 (Grafik, Sound, Coolness)

- Uncharted (Grafik, Story)

- Eye of Judgement (ist etwas für Freaks, aber hat etwas umgesetzt, was sich viele mal gewünscht haben. Gibt es so kein zweites mal)

- UT3 (Grafik, und vor allem wie gut dieses Spiel läuft, kenne kein Spiel mit vergleichbarer visueller Qualität, das nur anähernd so schnell läuft - spiele es auf meinem PC !)

- Bioshock (Grafik, Story)

- Jericho (Meine Fresse, seit langem ein Spiel dass ich wieder durchgespielt habe, und erst der zweite Shooter nach DukeNukem 3D :D , eigentlich aber wirklich nur durchschnitt. Grafik top, aber jeder Level sieht gleich aus. Das Spielgefühl mit den Computerspielern aber sehr gut gemacht, man hat nie das Gefühl allein zu spielen.)

- Heavenly Sword (Grafik, Geschichte)

Zu vielen anderen Zocks kann ich leider nichts sagen, habe vieles nicht gespielt (z.B. Crysis).

Zuletzt bearbeitet: