Eure witzigsten oder dümmsten PC-Abenteuer

Für Leute die nicht mit nem Schraubenzieher umgehen können

Also, ich hab vor kurzem mein mainboard Asus A7V8X-X geschrottet.
hab so ein teil neben der CPU weggehauen:freak: also ich den CPU kühler wechseln wollte.
Sockel A... war echt schwer das ding wegzukriegen. aber mein bruder ist zum glück elektroniker und konnte es reparieren. :D

mich würde es interessieren was ihr schon alles geschrottet habt.

aber nicht sachen wie: übertakten-> zu heiss-> abgeraucht:(
sondern: -> wollte wegschrauben-> bin ausgerutscht-> weg war ein teil-> kaputt:(

MfG boogeyman

PS: mit der SuFu hab ich keinen solchen Thread gefunden

AW: Für Leute die nicht mit nem Schraubenzieher umgehen können...:D

Schau mal hier nach, da steht viel in dieser Richtung.

AW: Für Leute die nicht mit nem Schraubenzieher umgehen können

Japp, alles schon gesagt! :D

Ciao, Tiguar

AW: Re: Eure witzigsten oder dümmsten PC-abenteuer

conXer49 schrieb:
Mein dümmster Erlebnis =

Rechner hochgefahren und der Mauszeiger bewegte sich nicht .

Also in den abgesicherten Modus .

Auch nix .

Na ja denke ich . Wohl System irgendwie geschrottet .

Also gut . Alles neu installiert .

der Mauszeiger will sich immer noch nicht regen . Mist .

Und was war`s am Ende ?

Die Batterien der Maus waren leer . :hammer_alt:

aha und wie hast windows ohne maus installiert?

AW: Eure witzigsten oder dümmsten PC-abenteuer

Wie wäre es mit der Tastatur (TAB-Taste, Leertaste und die Pfeiltasten reichen da vollkommen aus)? ;)

hai,

habe mal ne nacht damit zugebracht mein windows im raid zum laufen zu bekommen! war ein highpoint onboard controller! wollte dann von der installierten platte booten und ging nicht! ich musste dann nnächsten morgen einfach nur im highpoointbios die slaveplatte als bootplatte markieren und schon bootete er von der anderen platte!

Edit:

hatte mal nen gebrauchten laser drucker gekauft der irgendwelche streifen beim drucken machte. habe den toner im anderen Drucker ausprobiert, ging, musste also irgendwo anders liegen. Bei meinen reparaturversuchen brannten sich dann ein paar dinge in die walze ein. also fand ich mich mit den kleinen streifen ab. was mich aber noch viel mehr störte war das quietschen. Also das gute alte wd40 zur hand und ordentlich davon rein gesprüht. danach quietschte er immernoch und das druckbild war total verschwommen. nach 2 tagen reinigungsversuchen habe ich es dann aufgegeben und ihn weg geschmissen

Zuletzt bearbeitet:

also n schönes erlebnis auf ner 16 mann-LAN

es war der zweite abend, alle man sind lustig am zocken
auf einmal kommt mir da ein komischer geruch in die nase
"leute, hier riechts verbrannt!" hört man mich rufen

3/4 leute kommen zu mir "hier riechts wirklich verbrannt" :D
dann nen kleinen wer-kann-seinen-rechner-am-schnellste-runterfahren-kontest gemacht :evillol:

wir sind dann n bisschen im zimmer rumgelaufen, mal an jedem rechner/nt gerochen, nix gefunden
nur bei einem roch es unterm tisch bestialisch
nachgeschaut

resultat: verteilersteckdose war angeschmolzen :p also es ist wirklich das plastik schon geschmolzen
ursache: es waren ungefähr 10 rechner über diverse verteilersteckdosen an EINE steckdose angeschlossen :eek:
haben dann den verteiler und das verlängerungskabel entsorgt (draußen vor der tür zerdeppert :P ) und durch neue ersetzt
achja, wir ham dann noch n paar rechner an andere steckdosen gehängt :D

so isset halt, wenn man auf LAN kommt und seinen rechner beim nachbarn anstöpselt

Ich sollte mal einen Drucker reparieren, der nicht mehr richtig gedruckt hatte (Details weiß ich nicht mehr). Also aufgemacht und reingeschaut. Auf einmal wundere ich mich, mas macht denn ein gelb-rotes Plastikteil in einem handelsüblichen Drucker? Mal vorsichtig dran gezogen und zum Vorschein kam: Eine Spielfigur aus dem Kindermenü des bekannten Schnellimbisses. Aber keines der beiden Kinder ist es gewesen :lol:

Also ich habe mir mal in meiner schweren Arbeitszeit nu alle euere Beiträge von Seite 1 bis 10 durchgelesen und muss echt sagen des is derb was so allen passiert ist bzw was se so mitbekommen haben! Ich "hantiere" nu seid fast 10 jahren schon an PC rum und habe jetzt auch mein Hobby zum Beruf (Fachinformatiker;Systemintegration) gemacht und mir selber ist gottseidank noch sowas wie auch noch ned passiert ich habe sogar meinen ersten PC daheim noch laufen und der läuft und läuft... nja und so weiter...

auf alle fälle so als Administrator in ner großen Firma (Siemens AG) bekommt man jeglichen mist mit, was hier schon gesagt wurde, also sowas muss man einfach mitbekommen damit des leben lebenswerter wird :king:

also hoffe es kommen nochn paar tole Geschichten :evillol:

also bye muss weiter Akkern! :D

arkl12

Zuletzt bearbeitet:

Hallo

Ich habe auch noch ein lustiges Erlebnis:
Ein Kollege kam mit seinem Rechner zu mir und sagte, der Rechner laufe nicht mehr an. Ich habe den Rechner dann mal eingesteckt und versucht einzuschalten. Eine LED leuchetet kurz auf und dann nichts mehr. Ich dachte, es läge am Netzteil. Darum habe ich es ausgebaut. Weil diese ATX-Netzteile nicht laufen ohne Mainboard, habe ich den dafür zuständigen Kontakt überbrückt. (Das mache ich öfters. Ich verwende so auch ATX-Netzteile in der Werkstatt als 12V-Spannungsquelle.) Ich wollte das ganze so machen, um die Spannungen zu messen. Ich habe das Netzteil eingesteckt und da kam eine riesen Rauchwolke aus dem Netzteil. Ich erschrak und zog den Stecker. Nach ein paar Minuten steckte ich das ganze wieder ein. (Wenn ich gerade ein Netzteil, das gepasst hätte, zuhause gehabt hätte, hätte ich ohne zuerst noch zu pröbeln ein neues eingebaut.) Beim zweiten Versuch kam kein Rauch mehr. Ich habe die Spannungen alle gemesen und es waren alle ok. Dann habe ich das Netzteil wieder eingebaut. Ich konnte es selbst kaum glauben, der PC lief wieder, als ob nichts gewesen wäre.

Mein Kollege hat dann schön blöd geschaut, als ich ihm erzählte, das Netzteil habe einmal kräftig geraucht und laufe seitdem wieder.

Fazit: Bei mir ist durch Rauch nichts kaputt gegangen, sondern geheilt worden (reparieren kann man da nicht sagen). Und ich habe einen PC wieder zum Laufen gebracht, habe aber überhaupt keine Ahnung wie ich das geschafft habe.

Gruss Rafael

hallo! ich bin's wieder!

tja, wollte meinen graka kühler wechseln, und da es mir nicht gelang, musste ich es mit gewalt versuchen...

tja, ein kleines ding is weg, aber die graka(9800 pro) läuft noch, aber das bild...
überall nur pixelfehler.

MfG :freakman

EDIT: könnte ich die graka schrotten, wenn ich ketzt BF2 zocke, um mir ein paar erinnerungs screens mache?

Zuletzt bearbeitet:

Nein, das Ding ist doch schon Schrott :)

schnell ein kleines bisschen löten und das ding funzt wieder, hab nur ein kleines ding( keine ahnung wie das schon wieder heisst) weggeschmettert, wieder dran löten und es sollte wieder gehn. sieht echt geil aus, mit diesen pixelfehlern:freak:

MfG boogeyman

So, also vornerein, die Sache ist mir EXTREM peinlich.
Also, ich, erstes PCI-X Board gekommen (sogar SLI *freu*) so, dann mal alles eingebaut am Ende die Graka.
Meint mein Freund so, auf dem AI Selector sieht des so aus, als wäre der Pfeil "Single Video Card" nach unten, wir (da wir 99% fertig waren) aja, passt schon, kommt die unten rein [das war der größte Fehler an der Sache] gut, dann Win installiert, Grakatreiber usw. ging alles.
Aber dann bekam ich immer Bluescreens... (beim zocken) ( :D )
Nach 4mal Win neuinstallieren und xtreibern ausprobieren, habe ich mal aus Zufall in die Bedienungsanleitung geschaut... Da wusste ich dann was der Fehler war :evillol:
Aber schon krass :evillol:
Mich wunderts das der Nvidia Treiber sich nicht beschwert hat...

hab da auch ne gute Story...

letztes Jahr auf nr 100 Mann-LAN mal bissel mit dem schönen Windws-Befehl "netsend" rumgespielt, mit nem Text, in dem in ausführlicher Form stand, dass einer Wind bekommen hätte, dass gleich ne Razzia steigt und man schnell seine Festplatte löschen sollte.
Einmal dürft ihr raten was passiert is :lol:
10 Sek später sieht man bestimmt 40% der Leute, die ganz plötzlich ihrem Moni ausschalten und den PC runterfahren, manche haben sogar im PC rumgeschraubt, vermutlich die Platte rausgenommen :D
War einfach nur geil sowas, kann ich jedem empfehlen ;) ihr fallt vom Stuhl vor Lachen...

dann gibts da noch viele 1000 kleine geschichten, aber viele davon gabs hier schon, und hab auch kein bock noch großartig zu überlegen :p

wie geil is das denn?
aber auf irgendeine weise isset auch schon wieder richtig fies

vorallem wenn die leutz rauskriegen, wer dat verschickt hat :D

ist zwar nich mir passiert ist aber trotzdem geil

nvidia8pi.jpg

Zurück
Oben