Eure witzigsten oder dümmsten PC-Abenteuer

AW: Eure witzigsten oder dümmsten PC-abenteuer

Mir ist gestern was echt komisches passiert:
Ich habe bei einem Kumpel eine neue Festplatte eingebaut, worauf sich eine alte verabschiedet hat (wurde nicht mehr erkannt). Auf Grund der Symptome war mir eigentlich sofort klar, woran es liegen muss: falsch gejumpert. Komischerweise war das nicht der Fall. Ich war schon fast am verzweifeln, dann habe ich mal die Alte alleine drangehängt, und siehe da sie war Master. Ich hatte sie aber als Slave gejumpert! Alles noch einmal überprüft und siehe da, die Platte war wirklich Slave (laut Jumper). Dann habe ich sie als Master gejumpert, jetzt ist sie Slave und alles geht :D
Die Beschriftung der Platte war vollkommen falsch, nicht einmal nur gespiegelt oder so, sondern komplett verquer!
Sachen gibt´s, die gibt´s gar nicht...

@AoE-Maniac

höh? das heißt also wen du den jumper auf master gestellt hast war sie slave und umgekehrt? wie geht das denn? slave is doch immer "kein jumper".

Also ich hab hier ohne Ende Platten liegen die man für Slave jumpern muss...

Davon ab: Ich hatte letztens hier nen Rechner stehen der neu aufgesetzt werden sollte.
Also hab ich lustig Windoof installed, danach das SP2. Als ich dann nach der Mittagspause
mein Büro betrat, hörte ich komische Geräsche aus Richtung Rechner. Dann lag ich lang...
Das duselige CD Laufwerk ging die ganze Zeit auf und zu. Ohne das irgendetwas gemacht wurde...
Ich habs mir dann so ca 5 Minuten angetan und dann hab ich es abgeklemmt.

Kommentar des Besitzers: Ich weiß, das macht der schon immer...

Nur dumm das er nen Tag vorher ca 5 Stunden ohne auskam:freak:

cerealnick schrieb:
das heißt also wen du den jumper auf master gestellt hast war sie slave und umgekehrt? wie geht das denn?

Ja, so war es. Aber wie das geht, keine Ahnung. Vermutlich war die Platte halt falsch beschriftet.

cerealnick schrieb:
slave is doch immer "kein jumper".

Nicht unbedingt, das kommt auf die Platte an.

Ist zwar schon in bißchen her, aber so läßt es sich leichter drüber reden :D

Ich wollte irgendetwas umbauen am PC. Gut frisch ans Werk und den Festplattenkäfig samt Festplatte rausgenommen. Gut es klemmte etwas, also ein bißchen mehr Gewalt, löst das sicher. Der Käfig löst sich und ich mit Schwung und Käfig gegen die Grafikkarte geschrammt. Schock. Naja zu sehen war nichts, puh glück gehabt dachte ich. Tja nach dem einschalten lustige Grafikfehler. Aha also doch was, wieder aufgemacht, Grafikarte genauestens untersucht, nichts zu sehen. Aber es war halt doch was, ein zwei Milimeter kleiner Widerstand war flöten gegangen. Somit war ein Ram-Baustein scheinbar nicht mehr richtig ansprechbar. Den Wiederstand hatte ich zwar noch gefunden, aber machen konnte man da nichts mehr. Geil meine 9500@9700 ins Nirwana befördert, die ich extra mit der Garantie dafür gekauft hatte und deswegen etwas teurer war. Keine 3 Monate alt.:heul:

Letztens eine USV auseinander genommen um den Akku zu wechseln. Also alten raus, neunen rein. Leider hab ich wohl nicht aufgepasst und die Kontakte des akkus aren etwas hochgebogen, was wohl auch daran lag das es Akkus von einem Dritthersteller waren.

HAMMER HAT DAS GEKNALLT UND GEFUNKT.

Aber sowohl Akku als auch Elektronik sind noch OK *puh*.

-------------------

edit: Nicht mir, aber inner Firma ist es dem ein oder anderen schon mal passiert.
Wir machen Fernwartung beim Kunden (ist das Backup gelaufen usw). Danach meldet man sich wieder ab damit andere damit keinen Mist bauen. Manchmal geht beim "Abmelden" was schief und statt Abmelden steht da "Ausschalten". Da heisst es dann anrufen beim Kunden, versuchen die Panik zu verhindern (ich weiß, sie können sich weder anmelden noch auf ihre Daten zugreife aber das kriegen wir wieder hin) und hoffen das man jemanden findet der es schafft den Einschaltknopf des Servers zu finden.

Zuletzt bearbeitet:

@ Hildebrandt17:
genau sowas hatte och auch bei nem kumpel. ich bau seinen prozzi ein, starte..sehe 2200 oder so anstatt 2600 mhz. ich also alles umgestellt am fsb. wollte scho umtauschen da seh ich den klicker

@conXer49:
L O L, hör auf...ich kann nich mehr *aufdembodenkringelvorlach*
:volllol: :streicheln:

Hi wolte mal den pc von ein kumpel wieder zum laufen brigen aber um da mehr ruhe zu habe
wolte ich es zu Hause machen . Also nahm ich den pc hoch und da merkte ich das im pc
ürgend was runter fiell zu hause machte ich den pc auf da war die Grafikkarte nicht fest
geschraubt da durch ist einfach aus den slot gefallen .Und sinlos hing ein Lüfter auf den
boden wo über haupt keine lüftungslöcher waren so zusagen hat der nur den träg im Touer
noch auf gewirbelt.

________________________________________________________________________________

:p :p :p :p :p :p : :p

Hmm, neulich auf Arbeit:
Ich wollte bei einem Server über den Remotedesktop nach der Netzwerkverbindung schauen.
Und da Touchpads und ich keine Freunde sind hab' ich dann kurzerhand ausgeschaltet...
Gottseidank ist der Serverraum nur zwei Zimmer weiter :freak: :freak: :freak:

heute wollte ich das problem mit meiner tastatur beheben, denn der PC erkannte sie manchmal nicht. ich musste nur den USB stecker in den USB Steckplatz stecken, denn vorher war er mit nem adapter im PS/2. dann ging die maus nicht. darum habe ich mouseware deinstalliert, und dann wieder installliert. doch mouseware erkannte nicht die maus, sondern die tastatur als maus!?! ich konnte es nicht glauben. dann gab ich es auf, denn ich hatte keine zeit mehr. ich steckte die tastatur wied3er mit dem adapter in die PS/2 steckdose. und ich insallierte mouseware wieder neu. da erklannte sie sie, doch irgendwie ging sie nicht, obwohl alles richtig eingestellt war. die batterien waren noch halbvoll, laut mouseware.. es regte mich so auf
udn am schluss, nachdem ich die maus fast aus dem fenster geschmissen hätte, versuchte ich, obwohl mouseware anzeigte sie wären halbvoll, die batterien zu welchseln, und..

dann ging sie plötzlich wieder, so eine erleichterung war das, und das alles nur wegen logitech

MFG BOOGEYMAN

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

Einem Bakannten von mir ist auf ner LAN mal der PC ausm Kofferraum gefallen als die Kofferraumtür automatisch geöffnet wurde.
Naja dann war der PC nicht mehr ganz fit = kaputt.

Fand ich ganz lustig :D

Bei uns ist mal einer ohne Monitor zur LAN gekommen, das war auch sehr lustig. Wie kann man so was wichtiges nur vergessen :lol:

Das coolste Pc-Erlebnis von mir war, als ich meinen P2 300MHZ 6,4Gbyte...Schrottrechner
entsorgte.
Hab gute 200 Gramm Kaliumbenzoat, 50 Gramm Blitzpulver (schwer zu kriegen) :D , und einen Berg Schwarzpulver reingestopft.

Bin auf ne Wiese gefahren - BUMM!

Das war's!

GreetZ 'NVIDeo

Hab ne Firewire PCI-Karte gegrillt! Nun ja - dumm gelaufen! Hatts verdammt eilig und hab in der Eile an die Karte auch nen USB Port angeschlossen, einfach nicht nachgedacht bzw habs gar nicht gemerkt, Rechner angemacht und die Karte hatts gegrillt! :skull_alt: Exitus! Abgeraucht und ab in den großen Hardware-Himmel! :heilig:

Was habe ich daraus gelernt?

1.) Zeit nehmen!

2.) Lieber die Kabel zweimal kontrollieren!

3.) Viele Hersteller schreiben extra dazu, dass man keinen USB an einen Firewireport anschließen soll! Man solls nicht glauben - die haben recht! :D

:daumen: Gruß Dilandau

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Damals... als ich noch naiv und unwissend war und sowas wie Vertrauen in MS hatte... Nunja. To make a long story short Windows XP ungepatcht + KEIN NAT Router + MSBlast-Welle = Wertvolle Erfahrung. Was mich damals so genervt hat waren 2 Sachen: 1. Alle Medien berichteten darüber (nachdem es zu spät war) aber es war immer nur die Rede von "Rechner startet in 60Sekunden neu". Ja bei mir waren aber >100gig futsch. 2. Damals dachte ich noch, dass ein AV Scanner reichen würde, da die einzige Bedrohung von Dateien ausgehen würde die ich selber öffne. Typischer Fall von denkste. Ohne eigenes zutun einfach übers Inet ein paar Pakete am richtigen Port und der Rest ist Geschichte. Das wars dann mit meinem Vertreuen in MS.

Das einzig gute, was der Vorfall hatte, dass mein Sicherheitsbewusstsein einen Ruck bekommen hat. Seitdem benutze ich nur noch XP SP2 mit allen Patches, FW, AV, NAT, alternative Browser, Mailprogramme etc. und eine Menge gesunden Menschenverstand und übermässige Skepsis.

Das gekoppelt mit Raid und einem Backup ab und zu und man kann wieder beruhigt schlafen gehen :)

@#172
Ohne Monitor zur LAN zu kommen ist ja gar nix... Wir hatten mal jemanden, der kam ohne seinen Rechner! :freak:
Kein Scherz! Ich kanns imemr nich nicht verstehen..:p

meine alte FX5600 von Xelo oder so wolte ich bis ans Limit schänden.
dazu kommt erstmals der alte kühler weg und eine geile Saurippe von einem K6 drauf
das ganze mit schnur und kabelbinder befestigt schaute urgeil aus.
beim demontieren des kühlers habe ich jedoch einige smd kondensatoren auf der rückseite mit dem schraubenzieher 'weggeschabt'.
lief trozdem noch...

Mir ist erst was übles passiert. Mein Rechner gab kein Bild mehr wieder. Ok ich tauschte die Graka und hatte meine g6800 in der hand und die tnt2 eingebaut. Dumm nur dsa ich vergessen habe die zusätzliche 2. Stromversorgung abzuziehen zack Knall Rauch(von der Geforce). 300euro dahin :heul: :heul:

AW: Re: Eure witzigsten oder dümmsten PC-abenteuer

ich erzähl mal was von meinem kumpel

der hat sage und schreibe 3ma vergessen von der wakü die pumpe beim pc start anzumachen

als cpu auf ca 100°C war(amd64) xD und die schläuche langsam weich worden sowie das wasser ein bischen blubberte :lol: merkte er es und riss erstma den stromstecker vom pc raus, rief mich an obs schlimm is etc

hab mich nur schlapp gelacht :lol:

Lol! So änlich ist mir das den Tag passiert. Wenn mein PC aus ist, hört immr noch die Pumpe, weil ich einen Hauptschalter habe wo gleich alles aus ist. So ich hatte gerade die Kable neu verlegt, also für den Schalter usw, war fertig und dachte mir, so jetzt nur Runde zocken. Ich mach den PC an. Aufeinmal, aus. Ich dachte erst, irgendein BlueScreen weil ich nicht hingeguckt habe. Naja der Rechner fährt nichtmehr hoch... komisch. Ich drück auf den "AN" Schalter, Rechner fährt kurz hoch, aus. Ich öffne mein Window, ich so, die Schläuche (PUR) sind irgendwie voll weich und so warm, ich pack auf die NB, man ist die warm, nach so kurzer Zeit! :confused_alt: Seltsam, ich pack auf den CPu Kühler, boah sau heiß! Ich will so zur Kontrolle (mach ich öfters) an den AGB Fassen, also das ist die Tauchpumpenstation von Eheim, ob die den läuft (das merkt man dann immer durch die Vibrationen. Ich fasse an, komisch, Hauptseckerleiste ist doch auch an, ohh Kacke Pumpe ist im Arsch, ich gucke so auf die Leiste und sehe das so ein Kabel rumbaumeln, komisch dachte ich, ist das etw. von der Tischlampe? Ich guck nochmal hin, ohh shit! Es war doch von der Wasserpumpe! :volllol:
Naja, Harware hat aber zum Glück überlebt. :schaf:

Das ging nochmal gut...

mfG
EvilMoe

Zurück
Oben