Eure witzigsten oder dümmsten PC-Abenteuer

Re: Eure witzigsten oder dümmsten PC-abenteuer

Das lustigste war, als ich DX9.0c installieren wollte (von der Microsoft webseite) und Windows abgebrochen hat, da das programm den Eindows Logotest nicht bestanden hat :rofl

naja, ist mir bei der Lakierung meines gehäuses passiert, ich wollte halt die Blenden meines CD-Brenners entfernen, damit ich se lakieren kann, blöderweise hab ich vergessen das laufwerk zu öffnen, dann hab ich halt mit dem kleinen loch geöffnet, da ich zu faul war nochmal den PC zu starten, dann hab ich die Schublade rausgezogen, leider war der Schließmechanismus noch nicht ganz auf, und dann ist von nem Zahrrad ein Zahn abgebrochen, hab dann mit Kleber nen neuen Zahn gebaut, laufwerk funktioniert wieder, macht aber böse geräusche und man muss manchmal das laufwerk noch reindrucken, da die Zahnräder nimmer so haften.

edit: da fällt mir nochmal was ein:

ich hab für nen kumpel ein Gigabyte Nforce2 board und nen xp 2500+ und graka und co gekauft.
dann alles zusammengebut, die dummen abstandhalter hab ich in des billiggehäuse anscheinend ein bisschen zu stark reingedreht, fast alle hatten keinen richtig guten halt. aber dann kam des wirklich schlimme, ich starte, funktinoiert alles, er läuft halt auf 100 MHZ FSB, dann im BIOS auf 166 MHZ gestellt, neu gestartet, immernoch läuft er auf 100 MHZ, was nun, einfach mal 200 MHZ einstellen, läuft immernoch auf 100 MHZ, dann noch ewig rumprobiert, dann mainboard ausgebaut, dann wollt ich es zurückschicken, dann fiehl mir ein, was den der kleine Dip-Schalter unter der CPU macht, handbuch nachgeschaut, der dumme Schalter ist für 100 MHZ FSB, dann umgeschalten und dann ging er endlich richtig

Zuletzt bearbeitet:

Hab mal wieder was. Nichts schlimmes, nur eine ungewöhnlich Lösung für ein RIESEN Problem.

Also, ich hatte durch eigene Schuld meinen Rechner mit sehr vielen Viren verseucht (kein Kommentar, hab mich verklick...). Fing nach wenigen Sekunden an mit "Windows wird in 59 Sekunden runtergefahren. Ein shutdown -a hat es allerdings verhindert.

Ein erster Scan mit AdAware brachte ca. 130 Viren zum Vorschein. Viel davon konnten entfernt werden.
Die geballte Kraft :D von AdAware, Spybot, Norton, Antivir und einigen spezial Tools aus dem Internet haben alles beseitigt ... fast alles. 3 Einträge waren selbst damit nicht zu löschen, irgendeine Toolbar im IE. Ist mir eigentlich egal, verwende eh nur Opera, aber das kratzt an meinem EDV Ego.
Also alles im abgesicherten Modus laufen lassen und in stundenlanger Arbeit alles zusätzlich manuell aus der Registry entfernt. Dateien die sich nicht löschen lasen wollten haben ich umbenannt (das ging) und durch ein Dummyfile ersetzt. Leider alles ohne Erfolg. Ein Neustart und der ganze Mist war wieder vollständig da. Irgendwo musste also noch ein Programm sein was diese Einträge wieder erstellt, aber ich habe es selbst nach größter Anstrengung nicht gefunden.
Auch im Internet stand das das ein sehr mieser und kaum zu entfernender Virus sei. Ich hab mich also um 3 Uhr Nachts schon mit dem Gedanken des Formatierens abgefunden. Datensicherung habe ich ja. Trotzdem, das tut meinem Ego sehr weh, das lasse ich nicht auf mir sitzen. Aber was sollte ich machen, mehr fiel mir nicht ein.

Also OK, formatieren wir den Mist Um mir eine Übersicht über alle installierten Programme zu machen (erstens um sie später schnell wieder installieren zu können, zweitens um so noch eventuell mögliche Datensicherrungen von Spielen usw. wieder ins Gedächtnis zu rufen, sonst vergesse ich die noch)., Wollte also die Liste von oben bis unten abgrasen.
Unten angekommen ... komisch, diese Programme kenne ich gar nicht. Heißen aber so wie der verdammte Virus den ich nicht loswerde. Daneben steht "deinstallieren". Äääh, OK *draufklick*. "Wollen sie das Programm wirklich entfernen"? Klar will ich das, dumme Frage. "Programm erfolgreich deinstalliert" :freak:.

Tja, was soll ich sagen. Nach der ordnungsgemäßen Deinstallation von dem Mist (waren insgesamt zwei Programme) verliefen alle Scanversuche der Virenscanner ohne Ergebnis, mein Rechner ist seitdem wieder virenfrei!

Da kämpft man bis 3 Uhr nachts (insgesamt 6 Stunden!) mit einem so gemeinen Virus UND DANN HAT DAS MISTDING EINEN EIGENEN FUNKTIONIERENDEN UNINSTALLER :pcangry: ... hätte ich das mal vorher gewusst :lol:.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

Ich habe mir mal einen Schalter zum ein und ausschalten von meiner Lüftersteuerung gebaut. Natürlich hab ich den Schalter (warum auch?) nicht fest montiert sondern einfach auf die offenen Schächte über meinem Diskettenlaufwerkes gelegt. Als ich das Ding eingeschaltet habe und den Schalter wieder drauf gelegt habe, hat es etwas gefunkt und der PC war erstmal aus :rolleyes: Ich hätte die Kontakte isolieren sollen *ggg* Na ja, zum glück is bei der ganzesn Aktion nichts kaputt gegangen :p

LG Vasco ;)

Vasco schrieb:
Hallo,

Ich habe mir mal einen Schalter zum ein und ausschalten von meiner Lüftersteuerung gebaut. Natürlich hab ich den Schalter (warum auch?) nicht fest montiert sondern einfach auf die offenen Schächte über meinem Diskettenlaufwerkes gelegt. Als ich das Ding eingeschaltet habe und den Schalter wieder drauf gelegt habe, hat es etwas gefunkt und der PC war erstmal aus :rolleyes: Ich hätte die Kontakte isolieren sollen *ggg* Na ja, zum glück is bei der ganzesn Aktion nichts kaputt gegangen :p

LG Vasco ;)

sowas ähnliches ist mir auch schin passiert. habe ja einen mehr oder weniger stark gemoddeten rechner. naja ich hab halt auch in nem 5,25 zoll schacht paar schalterchen gehabt und zudem noch paar nicht einwandfrei issolierte kabel. es gab paar funken und der rechner war aus und sprang nich mehr an.... hm schnell zu nem freund geflitzt (der nich da war) und dessen mutter blätchert ma das nt auszubauen ... bei mir getesten lief (dachte ich mir wenigstens nur nt neu kaufen) aus jux hatte ich es dann noch mahl mit meinem vermeindlich defekten nt versucht und alles lief,
sprich ich hätte nur etwas warten müssen bis mein nt sich wieder eingekriegt hat ......

Habt Ihr schon mal versucht 'ne Tastatur zu reinigen, indem Ihr sie komplett(!) auseinander nehmt?
Ich hab dieses "Spielchen" einmal durch.
So richtig schön nach dem Motto: "105 - Heb auf". :freak:

Fragt mich aber bitte jetzt nicht, wie lange ich gebraucht habe, die wieder richtig zusammen zu bekommen. :mad: Es waren wohl mehrere Stunden(!). :hammer_alt:

Seitdem handhabe ich es so, wie ich es eigentlich auch Anderen gern mal gebetsmühlenartig "predige": "Am Rechner (sprich, in der Nähe der Tastatur) weder essen noch trinken!

Ha, ha, ha .... Wer's glaubt wird seelig und wer's nicht glaubt, kommt auch in den Himmel. :D (Ich meine die Einhaltung dieses Grundsatzes)

scanni

Also der hammer bei mir war immernoch, als mich ein 2Meter Funke meines Netzteil traf :evillol:

Ich war am Pc hinten eine Schraube am festdrehen und dann seh ich nurnoch ausm NT einen riesiegen Lichtbogen und ein starkes Kribbeln im Arm :D

Naja NT war hin ^^

aber was solls war schon lustig *g*

das erinnert mich an ne lan, der neben mir hatte ne selbstgebaute wakü, naja lustig daran waren die algen die vor sich hin wuchsen :D
komisch wurde mir dann als aus seiner verteilerdose funken kamen, sein kommentar dazu: "Das muss so sein" ... is aber zum glück nix passiert, anscheinend muss es wirklich so sein :D

Ich hatte letzten mal einen Lüfter bei laufenden Betrieb abgesteckt. Bedauerlicherweise war da noch so'n Lüfterverlänngerungskabel dran welches dann natürlcih ans Gehäuse gekommen ist. Das gab dann erstmal nen ordentlichen Funken und der PC war aus. Ich hab erstmal nen ordentlichen Schreck bekommen weil der PC dann nicht angehen wollte. Dann hab ich erstmal den Netzstecker raus und wieder ein gesteckt und der PC lief wieder. Ab jetzt mach ich immer den PC aus wenn ich daran rumfummel.

Und noch ne Geschichte von nem Mitschüler:
Er hatte seine Festplatte irgendwie mit zum Kupel genommen und als er wieder zu Hause war war er zu faul um sie wieder einzubauen. Also legte er sie auf Gehäuse, die Kabel hingen natürlich runter. Als er dann mit seinem Schreibtischstuhl zurückgerollt ist ist er an dem Kabel hängengeblieben und hat die Festplatte runtergezogehn und dann wurde sie nichtmehr erkannt.

Meine witzigst PC-Erfahrung habe ich gemacht, als ich in meinen alten 166er ne neue Grafikkarte einbauen wollte. Gehäuse ab, Grafikkarte in der Hand und auf einmal erschreck ich mich doch fast zu Tode. :) Weiß auch nich warum :) Rein zufällig is mir die Grafikkarte, bei eingeschaltetem PC mitten auf die Platine gefallen. Kurzschluss-Aus. So hab ich endlich meinen neuen PC bekommen. :D

MfG
emmel

Ich hab außversehen mal in nen 230 Volt papst lüfter reingefasst - n kleiner bruch am finger (auaaa)

Und n kumpel hatte in der werkstatt nen alten rechner stehen - is noch nichtmal so lange her. Da is der Bruder vorbeigegangen und dem is n benzinkanister auf den offenen rechner gefallen. Da haben wir einfach ein feuerzeug genommen, draufgeworfen und angezündet - So ein 133er muss saugut zum übertakten sein (der ging nachher noch) :D

:lol: *tränenausdenAugenwisch*
Wir sitzen hier grad in Ruhe und basteln an unseren Server als unser lieber
Drucker, Laserjet4+, anfängt wie wild zu drucken. Nich lustig? Dachten wir uns auch...
Besonders weil keiner etwas gedruckt hat und die Blätter die rauskamen alle Weiß
sind. Und der hörte auch nich auf. Selbst als wir das Datenkabel abgemacht hatten,
hat der noch alles gegeben. Inzwischen waren es 40 Seiten...
Nachdem wir dann die Stromzufuhr unterbrochen haben und das Teil mal komplett
resetet hatten, war alles wieder normal.
Aber wie geil. Druckt ohne Aufforderung 40 Seiten in Weiß :lol:

Danke HP! Seltend so gut amüsiert :evillol:

PC im laufenden Betrieb auf 110v gestellt Ergebnis:Zack,Puff,Rauch,Netzteil kaputt.
Hab gleich ganze kiste weggeschmissen denn kein lust gehabt neues netzteil zu kaufen war zu teuer und hab eh neuen pc geschenkt bekommen.

Mein Vater hat bei seinem Laptop ausversehen das Icon des (damals noch) Internet Explorer gelöscht. Er versuchte es mit hilfe der Windows Cd wieder herbei zu holen.
Er schob die Cd ins Laufwerkt und startete neu. Nachdem er 'so einen komischen Bildschirm' bei starten sah und einfach stupide den Anweisungen nachging hieß es zum Schluss." Ich habe da einen Fehler gemacht, Sohn MACH MAL!" :D

Naja bei mir war mal das Bios weg :(
- Aber dann hab ich gemerkt, dass ich das Benutzerpasswort anstatt dem Supervisor Passwort eingegeben hatte xD
- War aber trotzdem erstmal ein großer Schock :freak:

MfG
J!0X

habe eine GAINWARD 6800GT
Standartkühler war bei fast 50dB zu laut also hab ich den Zalman VGA-Kühler draufgehauen (bessere Kühlung und leiser!) habe ihn auch richtig montiert und lief soweit auch alles
also gings dann gleich mal ans zocken und wollte neben her die GPU Temp testen bzw. ablesen anfangs war alles ok... DOCH nach einer Stunde schaue ich durch zufall auf die GPU Temp und ich dachte ich krieg mich nicht mehr 140 GRAD CELSIUS!
--> spontanreaktion netzstecker gezogen :D gehäuse auf und Zimmerventilator auf die Grafikkarte pusten lassen.

habe dann den fehler gefunden, vga kühler hat sich nicht mehr gedreht!!! Grund, eine art Wackelkontakt am 3-Pin Stecker vom Zalman Kühler

ist nochmal gut ausgegangen, ansonsten wären 320€ flöten gegangen :D

Moin,

mein dümmstes Erlebnis am PC?!? *grübel*

Da fällt mir was ein:

1. Ich wollte die verdreckte Tastatur reinigen. Nun ja. Ich hab einfach alle Tasten von meiner "edlen" Yakumo Tastatur entfernt und diese in einem Eimer mit Neutral-Reiniger versenkt.
Ein paar Stunden später fing ich - gemütlich vor dem Fernseher sitzend - an, die einzelnen Tasten trocken zu rubbeln. Nun ja. Die ließen sich nich 100%ig trocknen. Erste Lösung: Pusten. Irgendwann war mir fast schwarz vor Augen und das Asthma-Spray Gott sein Dank in Reichweite.
Dann der fatale Fehler:
Ich hab alle Tasten in ein Handtuch gepackt. Dieses zusammengefaltet und auf die eine kleine Öffnung einen Fön gehalten. Also trocken waren die Tasten danach. Nur irgendwie wollten die nicht mehr zurück auf die Tastatur. Die Hitze hat ihnen zugesetzt. Waren total verformt. :(
Ab in den Sperrmüll!!!

2. Damals zur AT Zeiten. Ich wollte mein MB mit Strom versorgen. Leider habe ich die beiden Stecker falsch herum auf dem MB angebracht. Masse sollte wohl doch lieber innen angebracht sein! PC fuhr komischerweise nicht hoch ;)
Umgestöpselt und alles lief wieder i.O. Glück gehabt.

Ein kleiner Auszug aus meinen Erlebnissen. :)

Greetings
GermanKraut77

Mein dümmster Erlebnis =

Rechner hochgefahren und der Mauszeiger bewegte sich nicht .

Also in den abgesicherten Modus .

Auch nix .

Na ja denke ich . Wohl System irgendwie geschrottet .

Also gut . Alles neu installiert .

der Mauszeiger will sich immer noch nicht regen . Mist .

Und was war`s am Ende ?

Die Batterien der Maus waren leer . :hammer_alt:

Ich wollte mal meinen PC von unbrauchbarem Müll freimachen. Hab also alle Dateien, die mir unwichtig erschienen gelöscht. Nur leider war da die Autoexec.bat (oder wie man die schreibt)
bei. Resultat, Rechner ging nicht mehr.Profi bestellt. 2 Stunden gefrickelt, und 50 Mark ärmer :evillol:

Zurück
Oben