Eurocom...

Mr.Mystery

Lieutenant
Hey Jungs,

Ich würde gerne mal ein paar dinge über die Eurocom wissen.
Die Grundlagen sind mir nach mehreren Woche schwieriger aufklärung einer sehr unwissenden Lehrerin Klar.

Wir haben aus einem Glas zettel ziehen müssen, so haben wir unsere Termine bekommen.
Termine 28.01.2010 und der 01.02.2010. Ich muss meine Eurocom am 1. Feb um 9:40 bis 10:00 Uhr. Dieser "Termin" liegt direkt in der Großen pause und das Schulgebäude ist "geöffnet". d.h. um punkt 9:45 werden alle schüler aus den klassenzimmern Strömen und herum Lärmen. dazu liegt das Klassen zimmer direkt über dem Pausenhof der kleinen Hordler und der Unterstufe, welche ab diesem Zeitpunkt därmasen Lärm verursachen werden... rum schreien etc. (Lärm der entsteht wenn kleine Kinder halt spielen). Noch zur Info ich besuche eine Waldorfschule und die machen irgenwie immer so wies ihnen passt.

Da ich eh Prüfungs ängste habe und dazu noch in diesen Umständen geprüft werd würde ich gerne wissen ob das überhaupt erlaubt ist in der "großen" pause geprüft zu werden.

Gibt es irgendwo anlaufstellen, bei denen man sich erkundigen kann bzw. wo man die regeln für diese Prüfung nachlesen kann?

Bitte dringend um Hilfe

Danke schonmal...

Ich weiß nur wie es an einer ganz normalen Realschule war. Dort war eben der Bereich der Prüfung "abgesperrt", so eben dass nicht die ganze Zeit Leute vor der Tür herumlaufen und quasseln, aber die Pause interessierte keinen.
Weißt du denn überhaupt sicher in was für einem Raum die Eurocom stattfindet?

Ja weiß ich
Ein raum wo viele vorbai laufen! ;) herrlich!
Mich interesiert das halt nur weil ich weiß was die waldorfschule so alles fabrizieren ... die machen was sie wollen und ich will wissen ob das mit rechten dingen zu geht.

gibts da nicht irgendwo ne seite wo es alle regeln der prüfungen eurocom und so weiter gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo anlaufstellen, bei denen man sich erkundigen kann bzw. wo man die regeln für diese Prüfung nachlesen kann?
Schule oder Lehrer ?
Mussen doch ein Regelwerk dafür haben ?

waldorfschule! die haben so was nicht!

da bekommt man nirgends eine klare antwort. meine englisch lehrerin erzählt uns jedes mal was anderes und darauf will und kann ich nicht mehr vertrauen deshalb frag hier nach vll weiß einer von euch wo ich die regeln aus zuverlässiger quelle nachlesen kann.
Meine klassen pflegerin sagt es wäre nicht schlimm in der großen pause zu halten und das wäre kein grund es zu verschieben...
naja meine klassenpflegerin sagt das halt aber ich würde es gerne irgendwo bei offiziellen regeln nachlesen finde aber keine seite ...

Zuletzt bearbeitet:
http://mediaculture-online.de/fileadmin/module/rs_multi_praesentieren/Zentrale_Massstaebe.pdf
http://www.schule-bw.de/schularten/realschule/pruefungen/eurokom/EuroKom.pdf
http://www.jphrs-waghaeusel.de/sites/documents/eurokompruefung.pdf
Es gibt keine Regelung wo die Prüfung bzw. in welcher Umgebung die Prüfung stattfinden muß.
Wenn die externe Lautstärke unzumutbar ist, du nichts verstehst oder verstanden wirst, lege
Beschwerde ein.
Auch eine Waldorfschule muß einen bindenden Ablaufplan haben.

ja das sag ich auch immer. auch eine waldorfschule hat regeln an die sie sich halten muss.
naja vll aber leider nur vll bekomm ich noch einen anderen zettel weil sie vll einen zu viel gemacht hat und dann könnte ich das vll verschieben... mal schaun
ich werde mir die links mal nachher durchschauen vielen dank.
muss jetzt aber ab in die nachhilfe...

Zurück
Oben