News Europawahl: Angriffe russischer Hacker auf EU-Regierungen nehmen zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
als eine seriöse seite sollte CB sich an sowas nicht beteiligen!

denn es sind die Amis die das machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ] und CHILEChile
greeny112 schrieb:
Die Russen haben ein Interesse an einer destabilen EU Stichwort NATO Außengrenzen, also nehmt mal euren Aluhut ab - ist ja unfassbar peinlich in den ersten Posts.
dazu folgendes:
Zitat:
Nach Stratfor-Chef George Friedman ist es Strategie der US-Politik, ein kooperatives Zusammenwachsen von Deutschland und Russland zu verhindern, um keine eurasische Konkurrenz entstehen zu lassen.
Quelle: https://www.freiewelt.net/reportage...gegen-deutsch-russische-kooperation-10057006/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte, Hovac, Absim und eine weitere Person
@KlaraElfer

Ist ja schön, wie Du alle Verfehlungen der Amis aufzählst. Und alle anderen auf der Welt unter den Tisch fallen lässt. Klar, die Russen würden nie ein Land angreifen und okkupieren, würden nie foltern, würden nie Destabilisieren usw.

Entweder Du bist wirklich so naiv oder einfach mit einer Agenda ausgestattet. Die ist aber ziemlich durchsichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: timecop_1987, Iapetus, zhompster und eine weitere Person
FireEye, ein US Unternehmen teils mit ehemaligen NSA Mitarbeitern und so viel ich noch weiß arbeitet FireEye teils für NSA.

Die Sicherheitsforscher von FireEye schreiben die neuerlichen Cyber-Spionageaktivitäten den beiden russischen Hackergruppen APT28 und Sandworm Team zu, die Verbindungen zur russischen Regierung haben und von dieser staatliche Förderung erhalten sollen.

Mit welchen Beweisen oder Fakten wird das denn belegt?
Jeder kann Etwas behaupten oder Jemanden etwas zuschreiben.
Also bitte.

Ist das wieder eine ungewollte Verbreitung von Fake News?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, Hovac, Whoracle und 4 andere
Sind wir mal ehrlich:
Keine der großen Mächte, egal ob Russland, USA/NATO, China usw ist "gut" jeder versucht, den Anderen zu manipulieren. Demokratie wird leider immer mehr ausgenutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: toxic999 und Hd5m
Grestorn schrieb:
Ist ja schön, wie Du alle Verfehlungen der Amis aufzählst. Und alle anderen auf der Welt unter den Tisch fallen lässt. Klar, die Russen würden nie ein Land angreifen und okkupieren, würden nie foltern, würden nie Destabilisieren usw.
die Russen spielen sich immerhin nicht als "Weltpolizist" auf und behaupten nicht sie wären allen moralisch überlegen... die USA marschiert in fremde Länder völkerrechtswiedrig ein um "demokratie" zu verteilen..... aber so ist sie unsere "Wertegemeinschaft".

Nochmal was ein US Präsident gesagt hat: Entweder mit euch (UNO) oder ohne euch, wir greifen aufjedenfall an...... (kein wortwörtliches Zitat) -> Ankündigung und Durchführung vom Völkerrechtsbruch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miguel14.05, Orcon, Hovac und 5 andere
Dass die Amis arrogant und selbstverliebt sind, will ich gar nicht bestreiten. Aber das ist nicht das Thema. Und auch keine Entschuldigung für den Rest der Welt.

Trotz aller Fehler ist die USA immer noch freiheitlicher und liberaler als der Großteil der restlichen Welt. Inklusive Russland. Und das ist es, was in meinen Augen zählt. Noch hat Trump das nicht ganz vernichten können.
Ergänzung ()

TungstenCarbide schrieb:
Die bösen "Rechtspopulisten" mal wieder. Wer macht eigentlich etwas gegen die Linkspopulisten, die unsere Medien längst übernommen haben?

Aus der extremen Perspektive sind alle, die nicht ebenso extrem sind, eben extrem "anders".

Wenn für Dich die Medien "Linkpopulär" sind, hast Du Dich bereits sehr weit von der Mitte verabschiedet!
Ergänzung ()

mic_ schrieb:
Mit welchen Beweisen oder Fakten wird das denn belegt?

Woher weißt Du denn, dass es keine detaillierte Veröffentlichung mit Gründen gibt, wieso man zu diesem Schluss kommt? Das ist nämlich durchaus üblich. Hast Du recherchiert und festgestellt, dass das alles nur haltlose Behauptungen sind?

Wenn nicht, dann bist Du es, der hier "FakeNews" verbreitet, bzw. seine Agenda überdeutlich zum Ausdruck bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuomo, timecop_1987 und zhompster
Freut mich zu lesen, dass den Quatsch hier niemand glaubt.

Klar tun die Russen das, die Chinesen auch. Selbstverständlich der "Werte Westen" ist auch dabei.

Nur das Ausmass und der Einfluss, der hier vermittelt wird, stimmt nicht. Hier wird einfach weiter das Feindbild zelebriert, ohne das der Westen, scheinbar kaum mehr existieren kann.

Wir sind die Guten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese und [ChAoZ]
loser schrieb:
Nur das Ausmass und der Einfluss, der hier vermittelt wird, stimmt nicht. Hier wird einfach weiter das Feindbild zelebriert, ohne das der Westen, scheinbar kaum mehr existieren kann.

Manche - sehr viele in letzter Zeit - haben sich halt den Westen als das Feindbild rausgesucht. Ist auch wunderbar bequem, denn im Westen darf man den Westen ja auch ungestraft diffamieren und kritisieren. Ist dann schon eine tolle Leistung von Euch, dass ihr zu denen gehört, die nicht nur klarsehen sondern Euch auch "traut" das laut zu sagen.

Ich ziehe meinen Hut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: unlock, timecop_1987, Iapetus und 2 andere
Grestorn schrieb:
Dass die Amis arrogant und selbstverliebt sind, will ich gar nicht bestreiten. Aber das ist nicht das Thema. Und auch keine Entschuldigung für den Rest der Welt.

Trotz aller Fehler ist die USA immer noch freiheitlicher und liberaler als der Großteil der restlichen Welt. Inklusive Russland. Und das ist es, was in meinen Augen zählt. Noch hat Trump das nicht ganz vernichten können.
Ergänzung ()



Wenn du als farbiger US-Amerikaner in den USA leben würdest, dann hättest du bestimmt anders darüber gedacht, denn die müssen bei JEDER Fahrzeugkontrolle um ihr Leben fürchten :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mic_ und loser
Ork from Mork schrieb:
Wenn du als farbiger US-Amerikaner in den USA leben würdest, dann hättest du bestimmt anders darüber gedacht, denn die müssen bei JEDER Fahrzeugkontrolle um ihr Leben fürchten :(
Ich würde immer noch lieber als Schwarzer in den USA leben, als dass ich selbst, so wie ich bin, in Russland leben wollen würde (ich bin schwul).

Whataboutism in Reinkultur. Die Amis haben sich viel zu schulden kommen lassen, und tun das gerade wieder im besonderen Maße. Das ist aber keine Entschuldigung für den Rest der Welt. Ihr macht es Euch schon sehr einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuomo, unlock, timecop_1987 und 3 andere
schön, dass ihr quasi schon in der neuen zeit angekommen seid.

"Wie auch die von Microsoft öffentlich gemachten Angriffe iranischer Hacker, die rund 200 internationale Unternehmen in circa zwei Jahren angegriffen haben sollen, sollen auch APT28 und das Sandworm Team vorrangig sogenannte Spear-Phishing-Mails nutzen, um das erste Mal in ein Zielsystem einzudringen und Malware zu installieren. "

die overlay einblendung auf wiki ist echt sweet. :D (wie jetzt, mein browser macht das ein mal und dann nicht mehr?)

back to topic...egal wer es war, egal wer angegriffen wurde.....menschen die sich heute mit phishing mail verarschen lassen und dann auch noch politiker sind, dürfen zwar politiker sein ( die sind auch nur ein querschnitt der gesellschaft) aber eine sicherheits freigabe hätten die doch von anfang an nicht bekommen dürfen.

evtl. hat man ja hier auch aus kosten gründen die schulungen weg gelassen. (mal zu boing rüber schau) :evillol:

mfg
 
Natürlich nehmen die zu, die haben von Artikel-13 gehört und dachten sich "hey, starten wir mal einen monster DDoS gegen die EU-Regierung und helfen der Bevölkerung!" :D

Die bösen bösen Russen... :lol:
 
Ork from Mork schrieb:
Wenn du als farbiger US-Amerikaner in den USA leben würdest, dann hättest du bestimmt anders darüber gedacht, denn die müssen bei JEDER Fahrzeugkontrolle um ihr Leben fürchten :(
Ja genau, lieber als Oppositionspolitiker in Russland als als farbiger in den USA
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iapetus und Grestorn
zett0 schrieb:
Ja genau, lieber als Oppositionspolitiker in Russland als als farbiger in den USA


genauso wie wir zu DDR zeiten eine opposition hatten (sogenannte blockparteien) - wir hatten z.b. eine cdu und eine ndpd (fiese nazis) - aber das alles nur auf dem papier....genauso ist es ein unterschied, ob du der "ghetto feuertonnen gangster" mit einem 7er bmw bist oder der unzweifelhaft schwarze ex präsident der usa.

ich will jetzt nicht die DDR gut reden, aber diese doppelmoral, von wegen und, ich bin anders, ich kann nichts dafür....oder wahlweise, ich bin anders und werde deswegen unterdrückt, die geht mir auf den po.

manche mensche bekommen einfach kein "gehör", weil dass was sie sagen nicht wirklich interessant ist.

wenn du was zu sagen hast und du findest auch die richtigen worte, wirst du immer wahlweise etwas ändern oder ein sehr kurzes leben haben. du wirst aber nicht die zeit finden, dich hinterher umschwänglich darüber beschweren zu können.

das können nur schwätzer. :evillol:

mfg
 
TungstenCarbide schrieb:
Demokratie wird leider immer mehr ausgenutzt.
Welche Demokratie?
Diese Showveranstaltungen mit angeblichen Wahlzetteln haben nicht viel mit Demokratie zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ]
zett0 schrieb:
Ja genau, lieber als Oppositionspolitiker in Russland als als farbiger in den USA
Was soll schon schief gehen.Das bisschen Polonium etc...



Aber ja, die Überschrifft gehört schon etwas zum Inhalt des Textes angepasst.
 
Es ist eigentlich traurig.... und wir haben Snowden vergessen....

Also ein Land mit der besten IT mit chips in fast jedem Gerät mit
eigenen Betriebssystemen usw. beschuldigt zb. Russland mit Hacking und Wahlbeeinflüssung?
LÄCHERLICH!!!
und EU spring auf den Zug drauf.
Es gibt genügen historische beispiele.... zb Deutsche Soldaten in polnischen uniformen 1939....
und CIA oder NSA wäre durchaus in der Lage in jeden Code ein paar Russische schimpwörter zu programmieren..
als ob die so Doof wären wie es der Engländer gern hätte mit ihrem Skripal zb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, loser und luckysh0t
zett0 schrieb:
Ja genau, lieber als Oppositionspolitiker in Russland als als farbiger in den USA

Was noch härter ist?

Schwarzer in China zu sein.

https://www.zeit.de/kultur/2019-03/fremdenfeindlichkeit-china-fluechtlinge-rassismus-asyldebatte

In Mindset der Chinesen gibt es 2 "Herrenrassen". Die Weißen und die Chinesen.
Danach kommen die Mischlinge und zum Schluss die Schwarzen.

Da musste sich sogar ein chinesicher VIP auf Weibo entschuldigen, dass er Flüchtlingen geholfen hat und Chinesen in den USA wurden befragt, ob sie Trump, oder Clinton bei der Wahl wählen würden.

Fast alle sagen Trump. Sie wollen keine weiteren Muslime im Land. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: luckysh0t und [wege]mini
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben