Eurovision Songcontest- Deutschland wieder letzter?

Wird dieses Jahr Deutschland besser abschneiden?

• Ja

Stimmen: 81 51,6%
  • Nein

Stimmen: 76 48,4%

• Umfrageteilnehmer
    157

StadtAffe

Lt. Commander
Derzeit ist die Casting Show "Unser Star für Oslo" voll in gange. Es sind wirklich gute Leute dabei die auch Singen können. http://www.unser-star-fuer-oslo.de/kandidaten/

Aber was meint ihr? Wird Deutschland dieses Jahr besser oder schlechter abschneiden?

Wer sollte eurer Meinung nach für uns Antreten? (Muss nicht einer von "Unser Star für Oslo" sein)

Zuletzt bearbeitet:
Sie werden genauso schlecht abschneiden , wie auch leztes Jahr.
So talentiert finde ich die Leute echt nicht, die dort gecastet werden.
Hauptsache man kann die Lieder anderer Künstler gut nachsingen(machen sie ja nicht mal) und bringen selber nichts ordentliches. :freak:
Außerdem ist jedem doch klar, dass dieser Wettbewerb weit von Fairplay entfernt ist.

Ich weiß jetzt nicht wer und was alles zugelassen ist. Aber letzter sollten wir nicht mehr werden.
Deutschland hat mehr zu bieten als das was wir da abgeliefert haben.
Ich für meinen Teil würde da ne vernünftige auch schon länger erfolgreiche BAnd nehmen ala Rammstein. Kontinuierlicher Erfolg mit einer Top Show, die Show macht da schon einiges aus.

@Airbag die Sharyhan macht ihre Eigene Musik. Schreibt eigene Lieder und hat diese auch schon vorgetragen, und das nicht schlecht.

@Darkwonder ich denke auch das es mehr auf Show ankommt als Gesang!

Eine Einzige macht es und dass finde ich auch nicht schlecht, aber der Rest halt nicht.
Ihre Musik ist aber nicht wirklich mein Geschmack.

Außerdem glaube ich nicht wirklich daran, dass die Show auch Fair läuft, wie andere Shows der gleichen Art auch.

Und zu Deutschland kann nicht besser werden, weil die Ostblockstaaten einfach zu sehr zusammenhalten,weswegen egal wie gut Deutschland auch ist, sie nie mehr gewinnen werden oder eine hohe Platzierung erhalten .

also ich beobachte das nicht sonderlich.
aber wenn deutschland diesmal bessser abschneiden sollte
würde mich das sehr wundern.

die meisten wählen doch schon aus protest gegen deutschland ;-)
und hierzulande hat sowieso kaum einer soviel nationalstolz, dass
er sein anruf für sowas verschwendet.

mal abgesehen davon, dass es nichts peinlicheres als
Stefan Raab für deutschland gibt.

Darüber hinaus finde ich auch, dass der ganze Songcontest eigentlich recht lälcherlich ist.

Ich finde das er lächerlich geworden ist...eigentlich war es doch so,dass alle Länder in Ihrer Heimatsprache singen. Aber jetzt ist zu 70 % Englisch. Deutschland nicht ausgenommen!

Das stimmt auch.
Sieht man sich mal den Auftritt letztes Jahr an. Das war ja einfach nur peinlich.
Hauptsache man braucht Dita von Theese, die sich für Deutschland auszieht. :freak:

edit:
Auch wenn ich seine Musik schreklich finde, denke ich dass sowas in der Art von Peter Fox sehr gut bei den anderen Ländern ankommen würde. Ist ja mal was anderes als der Schmarn der in den letzen Jahren angeboten wurde.

Zuletzt bearbeitet:
@ Airbag wie du evtl. aus meinem Namen ablesen kannst bin ich ein riesen Peter Fox fan. Genauso wie von Seeed. Jedoch halten die nicht viel Contesten und Castings usw. Zurecht ;)

Ich weiss nicht wieso, aber ich finde diese Lena Meyer - Landrut ziemlich abgefahren!

Die Songauswahl was die hat ist auch jedes mal cool! :D

schön auch ein Mod mit in der Diskussion zu haben..eine kleine ehre ;)

beim SOngcontest kommt es doch weniger auf die Musikalischen Qualitäten an.
vielmehr muss die Show den Zuschauern gefallen.

und da sehe ich schon sehr viel Potential bei Stefan Raab.
Da kommst sicher eine Brauchbare Bühnenshow zustande.
wer das letzen Endes Singt, ist im Grunde Egal.

stimmt florian...
ich fand Leon Taylor eigentlich total cool. Das wäre cool gewesen..ein schwarzer für Deutschland..hätte mich gefreut :D

Das ist doch nix "offizielles" wie eine EM oder so...oder ?
Hat meiner Meinung nach überhaupt nix mit Deutschland (oder guter Musik) zu tun, wird doch sowieso wieder englisch gesungen.

Da hoffe ich ja fast schon das Deutschland schlecht abschneidet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir würde es auch besser gefallen wenn die alle in ihren Landessprachen singen würden. Das sind bei mir dann meistens meine Favoriten gewesen.

Unser Star für Oslo hab ich einmal gesehen, dort können die wenigstens singen und es kommt nicht auf's aussehen an wie bei DSDS, dort muss man ja immer noch ne Staffel dranhängen weil man ja den "Superstar" anscheinend nicht finden kann...

@ basti es war eigentlich der Sinn des Euro Contests. Hat sich halt so entwickelt.

Bei USFO ist halt mehr Talent und Potential das der Herr Bohlen gerne hätte...

florian. schrieb:
wieso müssen deutsche auf Deutsch singen?
wieso nur?

Keine Ahnung, warum sollen sie es denn nicht ?
Ah, und von "Unser Star für Oslo" halte ich überhaupt nix. Das ist doch auch nur auf authentisch getrimmt um die Leute einzulullen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja was bei DSDS anders ist: Ich habe schon als kleines Kind meine Mutter geschlagen, ich kam mit 14 in den Knast, ich saß 10 Jahre, jetzt ändert sich mein ganzes Leben...

solche Leute gibt es da nunmal nicht: ALLE haben Bildung, die haben Abi gemacht oder Studiert oder sind fest in Berufen. Deshalb ist für mich USFO klar besser von den Persönlichkeiten. Und vom Gesanglichen sowieso. Alles wo Raab mit Casting zu tun hatte sind wirklich gut gewesen, die auch mit Ihrer Musik jetzt erfolgreich sind und Geld verdienen.

SSDGS (Stefan sucht den Grand Prix Sieger) = Max Mutzke
SSDSSWEMUGABRTLAD (Stefan Sucht Den Superstar Der Singen Soll Was Er Möchte Und Gern Auch Bei RTL Auftreten Darf)
= Stafanie Heinzmann

USFO (Unser Star für Oslo)= Wird man sehen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben