Eurovision Songcontest- Deutschland wieder letzter?

Wird dieses Jahr Deutschland besser abschneiden?

  • Ja

    Stimmen: 81 51,6%
  • Nein

    Stimmen: 76 48,4%

  • Umfrageteilnehmer
    157
Roger Cicero war wirklich gut.
Ich hoffe einfach das beste für den Gewinner von USFO.
 
wer hat gestern auch den auftritt von Jennifer gesehen?
War echt super aber auch die andere Finalistin Lena hatte nen guten auftritt =).

Mir ist es fast egal wer von dennen nach oslo fährt hauptsache es wird so ein bomben auftritt wie der gestern von Jennifer^^.
 
jenny war mehr als große klasse! Beide Songs mehr als gut! Der 1. war aber der mega knaller! Ich bin für Jenny!! Obwohl Lena auch ihre super seiten hat!
 
Schade, dass Dursti draußen ist. Der hätte in Oslo die meisten Chancen gehabt. Naja, jetzt gewinnt ohnehin Lena.
War aber schon nach der ersten Sendung klar.
Man schaue sich alleine die Videoklicks im Netz an. Ihre werden ca. sechsmal so oft angeklickt wie Jennys.
Hauptsache man hat ihr die richtige Nummer auf den Leib geschrieben, was bei ihrem Style gar nicht so einfach gewesen sein dürfte.
 
"Love Me" von Lena ist mein Favorit :)

edit:
Lena hat gewonnen, freu mich für sie :)
Mit ihr werden wir bestimmt wesentlich besser abschneiden als die letzten Jahre :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wesentlich besser ?^^ Das Lied wird denke ich absolut floppen, dafür ruft niemand an. Das ist nicht Massenkompatibel.
 
Schlechter geht's ja kaum noch^^

Aber man wird sehen, mir hab bis jetzt die Slowakei gut gefallen :)
 
Joa seh ich auch so. Ein Flopp ist eigentlich schon vorprogrammiert. Wobei die Leistung der beiden Damen echt beeindruckend war. Respekt!
 
Ja, wobei Jenny in meinen Augen mehr potential hatte, tolle Stimme, natürliche und hübsche Erscheinung und eine mehr als sympathische Art.

Lenas Art zu singen ist wahrlich Geschmackssache, sie wirkte mir immer zu künstlich, zu gespielt und leicht naiv/kindlich...^^ Naja, ich lass mich mal überraschen wie dieses Jahr die Punkte Quer durch den Osten geschoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt der Song von Lena "Satellite" echt gut, denke aber auch das der nicht massentauglich ist, wird wohl nen Flop werden, wie jedes Jahr!
Der Song von Jenny wäre wohl eher für die Masse was gewesen (..fand ich auch ganz gut), na ja aber beide wirklich top Leistung, werden ihren Weg gehen, wie auch so einige andere Kandidaten der Show!
 
Da müssen Typen mit Format hin, und keine lieben Rockgören. Da soll mal jemand aufwachen, egal wie die Platzierung wird. Die sind besser daheim aufgehoben. Der Contest und seine Platzierungen sind doch egal.
 
Eigentlich dachte ich zuerst, wenn Stefan Raab den Grand Prix übernimmt, wie es in der Zeitung beiläufig zu lesen war, dass dann auch er singt. Man kann ihn mögen oder nicht, kreative Ideen hat er auf alle Fälle immer wieder und trifft auch sehr oft ins schwarze. Seine Sendung gucke ich schon lange nicht mehr. Aber er selbst hätte wohl beim Grand Prix die größten Chancen. Ein gutes Lied und eine tolle Stimme reichen eben nicht. hat man ja vor Jahren bei der blinden Sängering gesehen.
Da muß wieder eine Gaga-Show ala Wadde-hadde-dudde-da her damit wenigstens ein paar belustigte Nicht-Patrioten aus den anderen Ländern für uns Stimmen.

Ich hab die Sendung nicht gesehen, aber so eine Casting-Show ist auf jedenfall das falsche Format um unseren Star für Oslo zu suchen. Da muß der der Produzent, in diesem Fall Stefan, selbst suchen und entscheiden können. Produzenten haben in der Regel etwas mehr Ahnung vom internationalen Musikbusiness als das abstimmende deutzsche Puplikum. Ralpf Siegel hätte bestimmt auch keine Castingshow ins Leben gerufen sondern selber gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das wichtig da hier Stimmungsbilder nach Oslo? transportiert werden. Ich finde Lena zu hilflos, sorry, und die Aktion unverantwortlich.
 
Da fällt mir ein: Womit hatten wir den in den letzten Jahren den meisten Erfolg? Richtig! Mit Stefan Raab und Guildo Horn. Was sagt uns das? Gute Sänger braucht es nicht, eine grandiose (gaga*) Show muß her.

Piep-piep-piep uns hat keiner mehr lieb. Oder anders ausgedrückt: Die andern Länder denken auch jedes Jahr von uns: Wadde-hadde-dude-da?


*Gaga ist das Stichwort. Die Lady machts ja auch nicht anders
 
*Gaga ist das Stichwort. Die Lady machts ja auch nicht anders

nett dass du mich auf die Schwächen in der Argumentation hinweist, Typen von Format zu definieren ist halt schon das Thema...ich meine das wird nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, mein Post war eigentlich ehr unabhängig von deinem. Das Problem ist ja, Leute mit Format bzw Musiker mit Format hat Deutschland ehr nicht zu bieten (die international Erfolg haben könnten).
Aber mit gaga kennen wir uns schon besser aus. Dieses hab ich ja auch schon erwähnt.
Das wir mal wieder durch musikalische Leistung den Titel hohlen könnten, wie mit Musiker mit Format ala Nicole, glaub ich nicht. Die Zeiten sind vorbei.
 
..wobei Gaga ja wohl heist, dass das gewisse etwas hier mal wieder etwas fehlt? Ich bemitleide die Stars...
 
Ich denke, dass es eh nicht schlechter werden kann als die letzten Jahr und ich war ehrlich überrascht über die Qualität die bei USFO geboten wurde.

Hab letztens DSDS gesehen mit meiner Freundin und da konnte ja wirklicher keiner singen....
 
Um was geht es hier eigentlich?
Wollt ihr erster werden oder musikalisch etwas bieten?
Falls ersteres, dann sollten die nackt auftreten, so sticht man am schnellsten aus der Masse raus, so wie die Gaga...
Falls das zweite, solltet ihr wirklich Musiker los schicken, die deutsches Musik präsentieren und nicht so klingen wie alle Pop Sänger.
Die Gewinnerin von ARD wird nichts reißen können, da sie wie jede beliebige Popsängerin klingt und vorsingt.
Schaut euch mal die Lieder von den Engländern an, jedes Jahr kommen die mit Pop Songs und jedes Jahr sind sie Schlusslicht. Wieso? Weil heutzutage im Radio ja nur Pop Songs laufen und im Eurovision wollen die Leute mal was anderes hören oder so wie ich gute Musik hören.
Schaut euch zum Beispiel den letzten Gewinner an. Sein Lied hatte eine schöne Melodie, er hat dazu live Geige gespielt und getanzt. Das sticht einfach raus, weil das keine 0815 Nummer war.
Roger Cicero war z.B. ein guter Teilnehmer, er ist leider an der Sprache gescheitert, da er auf Deutsch gesungen hat.

Ich denke also, dass die Deutschen dieses Jahr schlecht abschneiden werden, sowie die Spanier, Engländer und die Franzosen (wobei ich deren Lieder nicht kenne, will mich überraschen lassen), weil sie musikalisch wenig zeigen, oft auf ihrer Sprachen singen und kein Flair haben.

Ich wünschte aber, jeder würde auf seiner Sprache singen, dann sehe alles anders aus, aber da heutzutage fast jeder auf Englisch sing, leiden dann die oben genannten Länder.

Achso und ja, politische Einflüsse dürfen wir natürlich auch nicht vergessen, eben die alten UDDSR Länder und co. oder die Skandinavier oder die Balkan Länder etc.
In dieser Hinsicht haben die Deutschen und die Türken etwas gemeinsames, nämlich dass sie von (fast) keinem Nachbarland gemocht werden. ;)

mfg
 
Ich finde nicht dass man Nackt auftreten muss. Die Idee mit der Landessprache würde ich aber auch unterstützen. Deutsch hieße für mich: Gildo, die Kastelruter Spatzen, die Landfrauen, jemanden wie Sido oder Schuhplatteln.
 
Zurück
Oben