Eurovision Songcontest- Deutschland wieder letzter?

Wird dieses Jahr Deutschland besser abschneiden?

  • Ja

    Stimmen: 81 51,6%
  • Nein

    Stimmen: 76 48,4%

  • Umfrageteilnehmer
    157
Jap, früher war das so. Mir persönlich sind eigentlich fast nur die Beiträge in der Landessprache in Erinnerung geblieben. Angefangen bei t.A.T.u. (russisch, 2003), Ruslana (ukrainisch, 2004), Eliza..... (bulgarisch, 2007), Terasbetoni (finnisch, 2008), Urban Symphony (eesti, 2009). Ich hör ja auch so viel fremdsprachige Musik, und darauf freu ich mich dann beim ESC am meisten.

Und das sich die osteuropäischen Länder die Punkte zuschieben, hmm, machen das nicht auch die Skandinavier? und Spanien, Andorra, Portugal? Und das Deutschland keine Punkte bekommt, das könnte vielleicht auch an unserem Beitrag liegen, was die in den letzten Jahren da abgeliefert haben, dafür muss man sich ja schon fast schämen (mit Ausnahme noch von dem Roger Cicero).
 
StadtAffe schrieb:
Alles wo Raab mit Casting zu tun hatte sind wirklich gut gewesen, die auch mit Ihrer Musik jetzt erfolgreich sind und Geld verdienen.
[...]
Max Mutzke
Stafanie Heinzmann
[...]

Wie definierst du denn Erfolg ?
...und wer ist Max Mutzke ?
 
@Wiggum: du kennst Max Mutzke nicht ^^? wurde von Stefan Raab sehr erfolgreich gecastet!

ansonsten interessiert mich der Contest nicht die Bohne. Zu deiner Frage, ich glaube nicht dass wir recht viel besser abschneiden.

Wie jeder weiß, ist der Wettbewerb sowieso 80% Politik und nur 20% Musik.
 
ich definiere Erfolg: Man kann von seiner Musik Leben!
 
In Sachen Songcontest bringt Deutschland einfach nichts mehr fertig. Die ganzen letzten Jahre war in meinen Augen nur Mist dabei.
Die Kandidaten die für Deutschland antreten sind nichts besonderes, sie können vielleicht ein bisschen singen (ja ein bisschen) aber das wars auch schon!
Wir haben nichts besonderes mit dem "wow-effekt", vor ein paar Jahren haben nicht umsonst Lordi gewonnen. War mal was komplett anderes, war was besonderes, hat den Leuten gefallen. Und Stefan Raab ist damals mit Wadde hadde dudeda auch weiter gekommen als viele andere in den darauf folgenden Jahren.

Wenn wir nicht mal ein bisschen was anderes da präsentieren werden wir nie weiter kommen. Diesem langweiligem Gesäusel kann man ja nicht länger als 10 Minuten zuhören. Ganz ehrlich, dieses Jahr sollten wir froh sein wenn wir nicht letzter sind.
Und zum Thema DSDS, wirklich gut sind da Mehrzad und Menowin, die anderen können ja nicht mal singen, fraglich wie die wo weit gekommen sind...
 
Rammstein oder Scooter hinschicken, Preis einkassieren und jubeln. Das wäre die einfachste Lösung, wenn es diese Regeln nicht gäbe...
 
welche Regeln?
 
Das internationale Stars nicht teilnehmen dürfen.
 
No Angels waren doch auch da!

Ich wäre für Seeed :cheerlead:
 
Ich denke wir wären mit Peter Fox, also solo oder Rammstein sehr gut dabei. Richtige Liedwahl natürlich vorrausgesetzt. Aber die ganzen Leute aus dem Casting... naja nichts für mich, Langeweile pur.
 
Also...Neben Sharyhan hat auch Dursti ein eigenes Lied vorgestellt. Dieses Lied hat das Potential zum absoluten Hit. Leider kann der Kerl überhaupt nicht singen.
Ich hoffe Lena gewinnt, die kann singen und ist einfach nicht so langweilig, wie die meisten Teilnehmer derartiger Casting-Shows, ohne dabei an Authentizität einzubüßen.
Einfach klasse.

Zum Thema DSDS. Ein Artikel aus der HAZ oder dem Weser Kurier hat es letzt ziemlich gut getroffen.
Dort hieß es:
"Der große Unterschied zwischen USFO und DSDS besteht darin, dass USFO eine Musiksendung ist und DSDS nicht."
 
Stimmt..es geht um Musik! Es geht los auf der ARD!!! :D

Also wer das gerade eben mit verfolgt hat wird sagen müssen: Unsere Lena für Oslo.. die Beliebtheit spricht für sich! Austrahlung, Gesang einfach nur toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
SeriousDan schrieb:
Peter Fox, also solo oder Rammstein

Rammsteins auftritt würde den von lordi nochmal übertreffen. Der müsste dann sicher auch im frien stattfinden. Mit dem ganze Pyrokram :D Das wäre mal ein erlebnis :) :D

LG Stadtlohner
 
wobei Rammstein fast schon zuheftig ist. Gerade für die Deutschen..
 
Also bei USFO gefällt mir die Lena auch am besten, hoffentlich schafft sie es :)

Jap, die Deutschen würden Rammstein zu heftig finden, da hat man ne international erfolgreiche Band und es passt einem immer noch nicht. Wenn Rammstein auftreten würde würden wir gewinnen, insbesondere die Ostblockländer sind doch verrückt nach Rammstein, aber auch UK und Frankreich. Nur der deutsche Michel würde sich in Grund und Boden schämen :lol:
 
hmm..also ich bin mal gespannt was wird..und vorallem wer es wird...derzeit sieht alles nach Lena aus...wobei: Was für ein Lied soll man Lena schreiben??? Die kann doch nur die eine Art..und sowas zu schreiben ist nicht gerade leicht!
 
Definitiv besser. Nach den NoAngels wäre alles andere ein Wunder.
 
Lena oder Dursti wären die Anwärter für Oslo.

So bezaubernd Lena auch ist, Dursti find ich insgesamt besser im Gesamtpaket.
Man sollte hier allgemein wirklich direkt nach der Prämisse entscheiden "Wer ist besser für Oslo" und nichts anderes, denn darum geht es bei dieser Wahl.

wen würde Europa als Ganzes mehr "begeistern/lieben"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, da hab ich auch so meine Bedenken ob die anderen Länder die Lena auch gut finden, singen kann sie, keine Frage. Ist ähnlich wie mit dem Roger Cicero, die Musik von ihm war gut, hat aber absolut nicht den Geschmack der anderen getroffen.
 
Zurück
Oben