Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eurovision Songcontest- Deutschland wieder letzter?
Naja, ihr habt doch darüber gesprochen, dass man eine so wie die "Tussi" Gaga losschicken sollte. Und die macht ja nichts anderes als halbnackt zu singen mit komischen "Kleidern". Somit solltet ihr auf die komischen Kleider verzichten und habt 2x so viel Aufsehen als diese "Tussi".
Und was genau wäre das für eine Musik die Deutschland repräsentiert? Müßte meines erachtens ja Volkmusik sein.
Da gibt es zuviel Geschmäcker und Richtungen um da einen Nenner zu finden.
Edit: Nein, ich sprach ehr von Stafan selbst und Gildo Horn. Die Gaga diente nur als Beispiel.
Naja keine Ahnung. Kenne mich weder aus noch höre ich deutsches Musik. Ihr solltet eher ( so wie meisten Länder es tun) eben Musik mit Elementen aus der Volksmusik bieten (also nicht komplett Volksmusik) oder eben aus den Gattungen außerhalb der Popmusik. Mir gefällt zwar Rammstein und die Genre nicht, aber Rammstein wäre z.B. ideal. Oder ich würde, weil ich ein Soul-Liebhaber bin, Xavier Naidoo losschicken. Zumindest bei Naidoo würde niemand klagen wie peinlich die Musik ist bzw. sie so niveaulos ist, weil der Typ wirklich nichts schlechtes machen kann.
Also...Lena klingt bestimmt nicht wie "jede beliebige Popstimme". Gerade das ist ja ihre Stärke. Sie stellt sich nicht hin und singt einfach. Nein, sie bietet eine Show. Klar, keine Pyro-superlaute-Mega-Show, aber dennoch, auf ihre Art eine wirklich gute Show.
Gerade deshalb denke ich, dass die gute Lena durchaus unter die Top10 kommen kann. Die Zuschauer haben zwar das falsche Lied ausgewählt, aber durch ihre besondere Art wird sie das kompensieren können. Glücklicherweise hat Jenny nicht gewonnen. Die konnte zwar besser singen und war eher der Typ für die breite Masse, aber nicht beim Eurovision Song Contest. Dort können solche Künstler nichts reißen.
Ich bin echt gespannt, ob Lena nicht sogar unter die Top5 kommt.
@cerasus
Jau, gute Ideen. Es gibt auch etliche gute Musiker in der BRD. Ich persönlich würde ja Westernhagen schicken. Aber von unseren erfolgreichen Musikern tut sich ja keiner diese Schmach an, letzter zu werden. Über die Fairness bei der Bewertung brauchen wir ja nicht zu reden.
Tatsache ist das man in Oslo nur mit einer bombastischen Show gewinnen kann, das wollen die Leute sehen. Lenas Art zu singen, ist viel zu speziell. Der eine meint es wäre eine Show, der andere findet es langweilig-nervig oder albern. Wenn ich jemanden haben will der auf der Bühne komische Bewegungen macht, dann kann ich auch Joe Cocker schicken. Und teilweise ist da auch ein Wiederspruch in deiner Aussage.
"Glücklicherweise hat Jenny nicht gewonnen. Die konnte zwar besser singen und war eher der Typ für die breite Masse, aber nicht beim Eurovision Song Contest."
Der Eurovision Song Contest ist eine Veranstaltung die die breite Masse anspricht, bzw. ansprechen soll. Damit kann jemand wie Lena mit ihrer etwas abgedrehten Art kaum punkten.
Man könnte ja auch Tokia Hotel schicken und hoffen das im Ausland genug Mädels zusehen. Allerdings wäre Rammstein mit Sicherheit eine gute Wahl, doch wer tut sich das schon an ?^^
Die Sache mit bereits erfolgreichen Künstlern wäre ja, dass sie nicht Gewinnen könnten, nur verlieren. Sie würden auch nicht erfolgreicher werden wenn sie Platz 1 schaffen würden.
Andererseits bin ich auch froh, dass keine Profimusiker zum GP geschickt werden.
Über Tokio Hotel ging tatsächlich mal eine Auforderung zum mitmachen durch die Presse. Da wären wir ja wieder bei dem Prinzip das ich bereits erwähnte. Das Gaga-Prinzip. Tokio hotel ist nämlich genauso wie Lady Gaga. Nur mit Band und in (vermutlich) ♂.
@cerasus
Jau, gute Ideen. Es gibt auch etliche gute Musiker in der BRD. Ich persönlich würde ja Westernhagen schicken. Aber von unseren erfolgreichen Musikern tut sich ja keiner diese Schmach an, letzter zu werden. Über die Fairness bei der Bewertung brauchen wir ja nicht zu reden.
Man kann niemanden zum ESC schicken...der muss sich schon freiwillig "stellen" und das tut niemand, weil sie alle eine "Kackwurst in der Hose haben", daß sich ein Misserfolg dort negativ auf Plattenverkäufe und Plattenverträge auswirken könnte. Spätestens seit dem "No Angels" Desaster haben sie alle Angst um ihre Kohle.
Die Lena Meyer-Landrut geht als Kandidatin schon in Ordnung. Bin mit allem zufrieden, solange es kein "Diven Geträller" oder echter Schlager ist. Wobei mir ein deutscher Song besser gefallen hätte, weil im Ausland die Sprache Deutsch als sehr cool, lustig, merkwürdig, fremd und interessant wahr genommen wird. Muss sich so anhören wie für uns Klingonisch und das liebe ich heiss und innig.
@Melisandre
Man kann aber auch niemanden dazu zwingen. Wenn man für sich keinen Nutzen drauszieht machts auch keiner... Das ist aber ganz normal.
daß sich ein Misserfolg dort negativ auf Plattenverkäufe und Plattenverträge auswirken könnte. Spätestens seit dem "No Angels" Desaster haben sie alle Angst um ihre Kohle.
Aber man sieht ja, dass international keine (wirklichen) Stars antreten. Oder hab ich das was übersehen? Dennoch finde ich es gut so wie es ist. Der Gewinner bekommt ja in der Regel einen Plattenvertrag und ist mit seinem Siegerlied in den Top Ten. Sollte zumindest so sein.
So gesehen ist der GP die älteste Casting-Show der Welt.
damit würden wir letzter. nen alter mann auf der bühne, der am besten auch noch deutsch singt und nen lahmes protestlied singt. super idee, da rufen bestimmt alle länder europas für an...
ne chance hat lena jedenfalls verdient, das ganze kommt modern rüber und besser als die beiträge aus den letzten jahren ist es mit sicherheit.
Und Dima Bilan durft ja auch teilnehmen, den würde ich durchaus als internationalen Star nennen, natürlich eher in Osteuropa, aber hier war der mir auch ein Begriff.
Mit Lena hat auch diesmal wieder nicht die bessere Sängerin, sondern die bessere Selbstdarstellerin gewonnen - was ja auch so schon mehrfach die Moderatoren in der Sendung gesagt haben.
Da es aber in dem Wettbewerb nicht in erster Linie um die Stimme geht, ist die Entscheidung nachzuvollziehen.
Was das Ergebnis angeht, der Titel an sich hat wohl international wenig Chancen, ziemlicher Durchschnitt würde ich sagen, die Art wie sie singt sicherlich noch weniger, dennoch gibt es hier noch Chancen, einige Länder beurteilen ja nur nach der Optik und Lena hat sicher Möglichkeiten sich hier soweit aufzuhübschen, dass diese Stimmen gefangen werden können - ob sie das aber macht, ist eine andere Frage!?!
Ich persönlich finde es schade, dass man nicht wirklich sagt, wir schicken NUR wirklich aussergewöhnliche Gesangstalente, aber das Volk hat entschieden.
naja es kommt aber auch nicht immer nur auf die gesangliche qualität an. entscheidend ist ja, wie man das lied dann interpretiert und wie das lied dann bei den leuten ankommt. und das passt in meinen augen bei lena gut zusammen.
gibt ja genug international bekannte künstler, die wahrlich keine stimmwunder sind (wobei ich jetzt nich sagen will, dass es die nich auch gibt), aber z.b. avril lavigne würde ich jetzt auch mal eine eher mäßige gesangliche qualität unterstellen.
Hat die Lena irgendeine Form von Autismus?
Soll jetzt keine Beleidigung sein, ich finde sie sehr talentiert und symphatisch, aber mir kommt es so vor als hätte sie Schwierigkeiten sich korrekt auszudrücken und ihre Bewegungen sind teilweise sehr hölzern.
Hab zwar nein angeklickt, aber im Grunde kann Deutschland da ja nur besser werden.
Stefan Raab aber als Messias der deutschen Musikszene hinzustellen, halte ich für übertrieben! Lasse mich aber natürlich auch gern gegenteilig überzeugen, da ich ihn sympathisch find.
Im Großen und Ganzen ist der Euro-Contest doch sowieso für ZDF-Zuschauer, also 75plus, oder nicht?