Panik in Wolfsburg würd ich mal behaupten😎
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
cbuser01 schrieb:So ein Einstiegsmodell in Basis-Ausstattung für 30.000 Euro ist da nicht wirklich der Knaller, wenn man überlegt, dass einfache Verbrenner bis vor kurzem im Einstiegssegment so bei 15-18.000 Euro gelandet sind...
cruscz schrieb:Bleibt eine Hiobsbotschaft in Verbindung mit der jüngsten Meldung, dass VW den Up! und somit auch den e-Up! ab Ende 2024 einstellt.
auch nicht nur der Kleinstwagen von VW ist damit weg vom Fenster sondern auch das "Schwestermodell" von Skoda. Dabei sind es doch die perfekten "Stadtautos" zum Einkaufen und Arztbesuche.cruscz schrieb:Bleibt eine Hiobsbotschaft in Verbindung mit der jüngsten Meldung, dass VW den Up! und somit auch den e-Up! ab Ende 2024 einstellt.
tja woran mag das wohl liegen?TheManneken schrieb:Übrigens interessiert sich offenkundig sogar die aktuelle junge Generation kaum noch nennenswert für Autos,
da bin ich wirklich gespannt ob deine Prognose eintritt 👍TheManneken schrieb:Ausnahmen bestätigen die Regel. Vermutlich wird sich das Interesse für 8ender und ehem. "Design-Ikonen", Verbrenner im Allgemeinen mit dem demografischen Wandel ohnehin erledigen![]()
Das ist nicht richtig. Der EV5 ist die elektrische Variante von meinem Sportage.TheManneken schrieb:. nur irgendwie überrascht mich, dass der Niro, der erst letztes Jahr erneuert wurde, schon einen Nachfolger bereitstehen zu haben scheint EV5? Naja... zumindest gibt's den ab unter 40k, wenn auch "nur" mit 400V Akkutechnik.
Da kann man viel diskutieren und an sich gibt es sicherlich bessere Möglichkeiten.Intruder schrieb:Interessant werden die Konzepte die einige Städten nun versuchen, das nur noch E-Fahrzeuge und Gas-Autos in die Städte dürfen und Verbrenner draußen bleiben müssen.
mal von Pick-Up Trucks abgesehen sind viele Oberklasse Limousinen oder große Familienkombis auch 5m und mehr lang und die Breite von 2 Meter+ ist auch dort in den Fahrzeugklassen keine Seltenheit mehr.cruscz schrieb:Ich persönlich würde schlicht die zulässige Fahrzeuggröße beschränken (keiner braucht in der Großstadt einen PickUp-Truck
naja nicht nur weil die Konkurrenz fehlt sondern weil Deutschland und EU mit Strafzöllen droht, wenn die ihre Kisten angeblich billig vom Staat subventioniert bei uns auf dem Markt werfen und unter den Preisen europäischer Fahrzeuge liegt. Das ist selbst gemachter Kindergarten der EU/Deutschland wenn du mich fragst.cruscz schrieb:Die chinesische Konkurrenz (allen voran BYD mit dem Dolphin und später vielleicht der Seagull) bietet zwar passende Fahrzeuge, setzt deren Preise aber in Europa hoch an, schlicht weil die Konkurrenz fehlt.
es gab ein Politiker - ich weiß nicht mehr wer das war, der forderte das E-Autos in Zukunft nur noch eine Reichweite von maximal 350km haben dürfte und das die Leute sich in ihrem Bewegungsraum so eingrenzen sollen das diese Reichweite für hin/zurück ausreicht.cruscz schrieb:Vermutlich traut sich aber insbesondere in Deutschland niemand mehr weniger als 300km Reichweite anzukündigen. Dabei fahren viele Autobesitzer pro Woche weniger als das.
So gehen die Geschmäcker auseinander :-)Nanatzaya schrieb:Der Trend zu hässlichen EVs geht weiter.
Bei KIA gefällt mir optisch echt überhaupt nichts mehr. Schon bei EV6 konnte ich 0 nachvollziehen, wieso der so für sein Design gelobt wurde.
Und auch wieder mal zwei von drei neuen Modellen als SUV. Meh. Next please.