News EV3, EV4, EV5: Kia will Elektroautos ab 30.000 US-Dollar anbieten

Der EV3 geht noch so, abgesehen von den Volvogedenkheckleuchten, den Rest finde ich ziemlich hässlich.
Und natürlich wieder SUVs, scheinbar gibt es keine Kunden mehr die ein effizientes Raumkonzept interessiert.
Ergänzung ()

SavageSkull schrieb:
Für mich wäre eine Statistik auf Fehler pro gefahrenen Kilometer interessant gewesen, wie viele Ausfälle man pro 100tkm im Schnitt hat. Denn dann sieht man ob die EVs wirklich besser sind oder nicht.
Rechnet die ADAC Pannenstatistik die km mit ein oder ignorieren die das?

In der aktuellen sind jetzt erstmals E-Autos dabei, allerdings nur ein paar da es vom Rest noch nicht genug gibt entsprechend der Kriterien der ADAC Statistik
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/unfall-schaden-panne/adac-pannenstatistik/

Und der Zeitraum ist halt auch begrenzt, was EZ bis 2019 angeht liegt das Model 3 z.B. auf Rang 2 hinter dem BMW X3, vor sämtlichen anderen Modellen der Mittelklasse.
Der ID.3 Liegt auf Rang 1 in der unteren Mittelklasse, der BMW i3 auf Rang1 bei den Kleinwagen.
Der Zoe ist bei den Kleinwagen zumindest im grünen Bereich dabei und deutlich besser als andere Renault.

Würde sagen für die ersten 4 Jahre ist da ein sehr klarer Trend erkennbar, jetzt muss man eben abwarten wie sich das die kommende Jahre entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
ich hab mir dazu natürlich auch was angeschaut, dennoch: nur weil es solche Fälle gibt, die Probleme haben, heißt es nicht, dass jeder diese Probleme hat und bekommt.
Dann lese dich mal weiter ein und schau auch nochmal das eine oder andere Video.
Die Querlenker sind eine Fehlkonstruktion und die Probleme sind keine Frage ob, sondern nur wann.
Das ist auch leider nicht das einzige Teil was mehr als fragwürdig ist.

Von Richtig machen, sehe ich Stand heute nichts mehr.
Ja, die haben den Ball ins Rollen gebracht und die Ladeinfrastruktur war nötig damit es überhaupt etwas gibt.
Allerdings sind sie Stand heute eher problematisch, weil man sich lange gegen Fremdhersteller gewehrt hat und kaum die üblichen DC Stecker nutzt. Für mich geht der Umschwung dahingehend viel zu langsam und da gehört sich imho eine Rüge der EU, damit die Infrastruktur jetzt mal vorwärts kommt, für alle Hersteller.

Antriebseffizienz? Hyundai/Kia ist auf demselben Level und da tut sich auch kaum was, abseits der Design Entscheidung und damit Stirnfläche/CW Wert des Autos und der Wahl ob Synchro- oder Asynchromotor. Wie auch, E-Motoren sind ausentwickelt und haben keinen nennenswerten Spielraum mehr für die Effizienz. Ja die deutschen Premium Hersteller wie BMW und Mercedes sind weit davon weg, aber das die deutschen Dinosaurier von ein Jahrzehnt hinterherhängen ist ja nix Neues.

Software ist auch eher so lalal. Lade und Routenplanung sind mittlerweile mehrere Hersteller auf demselben Niveau. Autonom Fahren sind Mercedes und BMW weiter und zuverlässiger.
Bedienkonzept als fahrender Multimedia Computer ist eine Katastrophe, aber das ist ja Design und Geschmacksfrage.
Zumindest haben mittlerweile schon Kunden ihren Tesla schon abgegeben, die damals Aufpreis für den kommenden "Autopiloten" bezahlt haben und ihn nie erhalten haben. Deren autonomes Fahren geht schon Richtung Scam.

Als das Model S kam, war das eine Bombe für den Markt, aber heute ist die Zündschnur abgefault.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feris
SavageSkull schrieb:
Versiegelung und Rostschutz ist größtenteils gar nicht vorhanden, das mag in Kalifornien ja funktionieren, bei uns allerdings nicht.
Tesla ist qualitativ wirklich ganz weit weg von dem was wir hier kennen und wer sein Auto nicht wie die Unterhose wechselt und länger was von haben will, sollte um die Marke einen großen Bogen machen.
Bezüglich Rostvorsorge sind die Amis wirklich unterirdisch. Mein Camaro hat z.B. keinen Unterbodenschutz.
Da es einer der letzten seiner Art sein wird, ging der erst mal weg zum Hohlraum- und Unterbodenschutz mit Mike Sanders.

Rost hat beim Tesla jedoch andere Ursachen.
Gerade beim Elektroauto wird halt zusätzliche Dämmung verarbeitet.
Dabei macht Tesla die Fehler, die klassische Automobilhersteller in den 70er und 80er Jahren schon lange hinter sich gelassen: Ausschäumen von Hohlräumen zur Geräuschdämmung. Der Schaum hält dann die Feuchtigkeit möglich lange -> Rost.

Dann noch das Verarbeiten unterschiedlicher Materialien wie z.B. Stahl und Alu mit Übergangsstellen, ohne diese elektrisch voneinander zu isolieren. Aufgrund der unterschiedlichen Elektronenkonstellationen der Materialien wird dort fröhlich Rost generiert. Auch so ein Ding, was ältere Hersteller schon lange auf dem Zettel haben und berücksichtigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Aragonion schrieb:
Wer kauft eigentlich Neuwagen deutlich über 35000 Teuronen bei der Inflation als Privatperson ?
Was glaubst du, wie "lustig" das für mich wird, wenn mein Corsa irgendwann die Grätsche macht? :freak: Dann gibts wieder einen gebrauchten Benziner. To be continued... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
SavageSkull schrieb:
Premium Hersteller wie BMW und Mercedes sind weit davon weg, aber das die deutschen Dinosaurier von ein Jahrzehnt hinterherhängen ist ja nix Neues.
Was natürlich auch erklärt wieso der Dinosaurier BMW eines der effizientesten E-Autos auf dem Markt hat (i4 40). Ich weiß es ist Mode die ansässige Automobilindustrie zu bashen, aber bitte mit Substanz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SideEffect und chaopanda
@Intruder
Ja, es fallen i.d.R. bei den meisten Anbietern/Säulen Blockiergebühren an, ggf. aber nicht unbedingt nachts. Normalerweise ab ca. 3-4h Ladezeit an 11 kW AC Ladesäulen, an DC Schnellladesäulen ggf. auch schon früher.

Bei einem Hotel kommt es natürlich auf den Betreiber an. Wenn die Lademöglichkeit privat dem Hotel gehört, obliegt es dem Hotel selbst zu schauen, dass Ladewillige nicht länger als nötig den Platz blockieren. An öffentlichen Ladern geschieht das automatisch.

Ich bin primär im Raum, SL, RLP und NRW unterwegs. Eigentlich ist es auf der Autobahn meist nicht länger als 10-15 km zum nächsten DC Schnelllader und an den meisten öffentlichen Parkplätzen, zentral nahe Einkaufsmöglichkeiten, in immer mehr Parkhäusern und tatsächlich auch auf vielen Super-/Baumarktparkplätzen finden sich AC oder DC Lader. Sogar Norma steigt da jetzt ein.

Gewiss hat man da eher ein Auge drauf, wenn die Fahrzeugbestellung für's Elektroauto schon raus ist und man sehnsüchtig auf die Auslieferung wartet. Als überzeugter Verbrennerfahrer dürfte einen das eher peripher tangieren. Es sei denn, man möchte parken, dann haben Verbrennerfahrer gerne einen E-Auto Ladeparkplatz im Sinne...
 
Verstehe nicht, wieso alle auf dem Design rumhacken...
Das ist tausend mal geiler als so n langweiliger ID.X

Man merkt halt langsam, dass (vor allem) die deutschen Hersteller noch im Verbrennerzeitalter sind, während andere Hersteller in allen Bereichen eine ganz klar neue und moderne Linie fahren.

Ich persönlich finde alle drei Modelle extrem attraktiv, besonders den EV4. Natürlich wird der so eher nicht kommen, der EV5 sieht da vor allem im Innenraum schon deutlich Seriennäher aus, aber hey, wenn es in die Richtung geht, ist das für mich alles ziemlich nice.
 
SavageSkull schrieb:
Antriebseffizienz?
ja Ein Tesla Y ist bei Stadt und Autobahnverkehr trotz seines Gewichtes und seiner Leistung extrem effizient. Im Vergleich zum Enyaq und Q4 Etron oder auch anderen vergleichbaren E-Autos deutlich effizienter. Da ist man teilweise auf nem Niveau von Autos, die deutlich kleiner und deutlich weniger Leistung haben.

Aber um es noch mal deutlich zu machen: Es fahren mittlerweile Millionen von Teslas auf den Straßen. Ich glaube, es es wie bei Apple. Der Hersteller ist nun mal omnipräsent und am Ende haut man bei aufkommenden Problemen direkt drauf. Wie es andere machen interessiert dann nicht mehr. Komisch ist, dass Tesla dennoch von vielen gekauft wird und gerne gefahren wird. So immens können die Probleme also nicht sein. Abgesehen davon: Ich gebe Tesla eine Chance und werde meine Erfahrungen machen. Nicht mehr und nicht weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Serphiel schrieb:
Technisch gesehen sind 35 000€ "ab 30 000€" aber wem auch immer das eingefallen ist gehört eigentlich mit einer Werbebroschüre verdroschen. 🤨
Nee, eigentlich gehört der doch mit der Karre überfahren....
 
getexact schrieb:
Aber um es noch mal deutlich zu machen: Es fahren mittlerweile Millionen von Teslas auf den Straßen. Ich glaube, es es wie bei Apple. Der Hersteller ist nun mal omnipräsent und am Ende haut man bei aufkommenden Problemen direkt drauf.
Ich sehe deutlich mehr Zoes rumfahren als egal welche Teslas. Im Ort weiß ich noch von 3 i3's. Beim Kumpel steht am Nachbarhaus ein Kona. Mein Nachbar hat einen e-Mini. Eine Straße weiter ein id.3 und ein Mokka, andere Richtung stehen in der Straße ein MG ZS, noch ein e-Mini und wieder ein id.3. Die Gemeinde hat mehrere Mokka
Bin ja mit meinem Niro auch bei der Konkurrenz. Beim Heimweg von der Arbeit sehe ich Regelmäßig einen MG5, einen EQA und einen gestern neu für mich ein Ioniq5.
Tatsächlich kenne ich nur einen Model 3 Besitzer in der Nähe, der ist bei dem was ich aufzähle tatsächlich in der Minderheit.
 
SavageSkull schrieb:
Ich sehe deutlich mehr Zoes rumfahren
Schön, dass du uns dein persönliches Umfeld beschreibst, aber das meistverkaufte E-Auto weltweit war letztes Jahr das Model Y. Und wenn der so scheiße sein soll, werden wir also bald deutlich mehr Beschwerden lesen dürfen und Skandale rund um die miese Qualität werden zutage kommen.

Zitat: "Im Jahr 2022 wurden weltweit fast 80 Millionen Autos verkauft. Welche Modelle am häufigsten verkauft wurden, verrät der Verkaufsbericht von Jato Dynamics. Für die deutschen Hersteller dürfte das Ergebnis ernüchternd sein – von ihnen ist keines in den Top-10 zu finden. Dafür aber immerhin fünf Modelle von Toyota – offenbar die beliebteste Automarke. Von den Elektroautos haben es zwei Modelle in die Statistik geschafft. Spoiler: sie stammen beide von Tesla."

"Das Autojahr 2023 legt mit einer spannenden Entwicklung los. Denn im ersten Quartal des Jahres schafft es ein Elektroauto, die weltweite Verkaufsstatistik anzuführen: das Tesla Model Y. Mit 267.200 verkauften Einheiten ist es somit das meistverkaufte Auto der Welt"

Quelle: https://www.autozeitung.de/meistverkaufte-autos-weltweit-203937.html#:~:text=Platz 3: das Tesla Model Y mit 747.000 verkauften Einheiten.&text=Platz 2: die Toyota Corolla Limousine mit 992.000 verkauften Einheiten.&text=Platz 1: der Toyota RAV4 mit 1.061.000 verkauften Einheiten.
 
30.000 Euro für den Fahrer als Schmerzensgeld nehme ich an?

das Design ist eine Beleidigung für meine Sinne...
 
@Mickey Cohen
Die Steuern kommen auch noch drauf^^

Mein 1. Gedanke zum EV3 -> "Hmm, Design erinnert mich irgendwie an mein altes Duplo-Lego Polizeiauto aus der Kindheit, dann mein 2. Gedanke zum EV3 -> "Schon wieder so ein Schminkspiegel-Display"
Dann hab ich die Bilder meiner Frau gezeigt und gefragt ob sie sich sowas in Zukunft vorstellen kann -> Ihre erster Gedanke/Aussage dazu -> "Wo ist das Handschuhfach und was soll das Mini-Bügelbrett in der Mitte"^^ :hammer_alt:
 
Legalev schrieb:
Mein Leasing für meinen Kia Sportage läuft jetzt aus.
Angebot bekommen, da bekomme ich einen Herzinfarkt wie Teuer Kia in 4 Jahren geworden ist.

E-Auto kommt nur wenn ich gezwungen werde in Haus.
Das liegt nicht an KIA, sondern am Leasing generell. Vor 3 Jahren Leasingrate mit 0,6% Finanzierungskosten durch die Leasing-Geber, jetzt mit 4-6% Finanzierungskosten. Bei uns in der Firma kotzen alle ab, weil die Leasingrate nicht mehr für ein vernünftiges Auto reicht und auch nicht erhöht wird. Aus GLC wird GLA :)

SirSinclair schrieb:
Der Up und e-up wird schon Ende 2023 eingestellt (also in wenigen Monaten)!
VW wird 2025 allerdings den ID.2 ab 25.000 Euro rausbringen, da kann Kia dann überhaupt nicht mehr mithalten.
Jaja ... aus den "ab 25.000€" wird dann die First Sonderedition für 27.999€ - im Grunde ein nackter Pure mit 45kwh Batterie, Frontantrieb, wenig Leistung, keine Wärmepumpe, Pappsitze und 3 Aufklebern am Auto. Vielleicht ist VW sogar noch "smarter", und baut nur eine 20-30kwh Batterie ein, um Kosten zu sparen. 140km Reichweite sind laut Marketing & Salesabteilung ja für einen Kleinstwagen ausreichend, ne?

Da kauf ich mir lieber einen 3 Jahre alten 530i / d mit solider Ausstattung. Gebraucht sind die EV leider auch nicht günstig, wahrscheinlich bleibt da immer die Batterie als Kostenblock stehen und die modernen EVs mit 60-80kwh Batterien sinken nicht unter 15-20k€ gebraucht (Zoe / i3 und andere 1st Generation) ausgenommen), zumal irgendwann die Verwerter anfangen, die Battery Packs als stationäre PV-Speicher zu nutzen.

Bei VW sind prinzipiell die Grundkosten zu hoch, fette Werke, fette Gehälter, alte deutsche Produktion am Band. Da bleibt nur eins: Marge runter (Aktionäre sagen: nein) oder Ausstattung raus (Kunde sagt: nein).
Tesla hat hier sicher deutlich geringere Grundkosten pro Auto, da komplett moderne Werke und viele neue Ideen & Innovationen (Gigapress, Simplifizierung, Vollausstattungsprinzip, maximale Gleichteilestrategie).

Wird schwer für VW ... immerhin ist BMW gut am Start mit der iX Reihe (nahezu lautlos und unbemerkt).
 
getexact schrieb:
Zitat: "Im Jahr 2022 wurden weltweit fast 80 Millionen Autos verkauft.
Weltmarkt und Neuwagen.
Besser wäre, was bei uns in Deutschland an Neuwagen angemeldet wurde.

Es fahren wahrscheinlich bedeutend mehr Model S auf den Straßen umher als das Y, was sich gerade mal ein einzelnes Jahr gut verkauft hat. Vor allem hat Tesla den größten Absatz in den USA und nicht in Europa.
Die Zoe war über mehrere Jahre hinweg das meistverkaufte BEV Auto, nicht nur ein Jahr. Gerade das Konzept mit Batterie Leasing und geringen Anschaffungspreis am Anfang und die Eignung als Zweitwagen, hat hier in Deutschland wesentlich mehr Leute angesprochen, die immer noch kritisch einem E-Auto gegenüber stehen und sich nicht vorstellen können das "große Auto" elektrisch zu fahren.

Die Fahrzeuge auf der Straße haben bei uns in Deutschland ein mittleres Alter von 8-10 Jahren.
Daher haben Eintagsfliegen gar nicht so einen großen Einfluß auf das Bild auf der Straße, wie einem solche Statistiken glauben machen.

Der Markt in Deutschland ist aktuell eh schwierig, schau nur mal in den Kommentaren, wie sich Leute über 30000€ und 35000€ Listenpreis aufregen. Wenn der Weltmarkt tatsächlich so eine starke Nachfrage nach günstigen Fahrzeugen hätte, würden die großen Hersteller ihre Kleinwagen nicht aus dem Programm werfen und nur noch teure SUVs bauen.
Die Leute wollen hier alle Autos unter 30000€, große Kombis, mit riesiger Reichweite und 250kmh Spitze bei bester Qualität und ohne Verschleiß. Der typische deutsche Turbodiesel Kombi hat nur in Deutschland einen relevanten Anteil. Der deutsche Markt ist in der Beziehung zum Auto schon immer schwierig gewesen und man merkt jetzt, dass die Hersteller, die weltweit agieren nicht mehr ihre Produktpalette an deutsche Wünsche anpassen.

Trotzdem lebe ich hier und bin sicher in meinem Verhalten geprägt und habe mit meiner technischen Ausbildung auch immer einen Blick auf die Technik. Auch weil ich ein Auto länger fahren möchte.
Solange ich mit meinem Geldbeutel wählen kann, bei welchem Hersteller ich das Auto erwerbe, wird es bei der jetzigen Qualität von Tesla kein Fahrzeug von denen. Das heißt nicht, dass andere Leute den Tesla nicht doch kaufen, weil es ihnen egal ist, sie von den Problemen nichts wissen oder der Hype, ähnlich Apple, sie dahin zieht. Und was auch kein Geheimnis ist, dass die Kunden in Amerika nicht auf die Qualität achten, wie das hier gemacht wird (egal ob Auto oder sonst ein Artikel, da zählt nur Marke, Marke, Marke)
 
SavageSkull schrieb:
Die Leute wollen hier alle Autos unter 30000€, große Kombis, mit riesiger Reichweite und 250kmh Spitze bei bester Qualität und ohne Verschleiß.
tja nennt sich Gebrauchtwagen nur wird dann wohl kein E-Auto sein wenn´s ne riesige Reichweite und 250kmh Spitze schaffen sollte. Die paar E-Autos mit solchen Geschwindigkeiten kommen beim Ausreizen dieser mit viel Glück bei den 250km am Ende raus. Denke mal das ist auch mit der Hauptgrund warum viele E-Autos trotz drölf PS so früh elektronisch abgeregelt werden.
Längere Fahrten mit hohen Geschwindigkeiten vs. Reichweite denn beides wird nicht klappen.
SavageSkull schrieb:
Der typische deutsche Turbodiesel Kombi hat nur in Deutschland einen relevanten Anteil. Der deutsche Markt ist in der Beziehung zum Auto schon immer schwierig gewesen und man merkt jetzt, dass die Hersteller, die weltweit agieren nicht mehr ihre Produktpalette an deutsche Wünsche anpassen.
interessant. Von der Seite habe ich das noch nie betrachtet. Ich habe es immer so aufgefasst das Deutschland ihre Produktpalette an ausländische Wünsche anpassen. Naja jedenfalls ist dies im höherem Fahrzeugsegment so zu erkennen. Da wird z.B. ein 7er BMW, eine S-Klasse nicht nach den Vorstellungen und Geschmack der deutschen bzw. europäischen Kunden designt sondern eher mit dem Blick nach Asien, Russland und USA.

Und genauso macht es, wenn ich mich nicht irre, jeder Autobauer aus Deutschland noch immer in China. Von fast jedem stink normalem Fahrzeug gibt es dort "Lang-Versionen" weil die Chinesen auf lange Autos stehen. Da gibts ne C-Klasse oder 3er BMW als Langversion die auch im Rest der Welt super verkauft würde 🤷‍♂️

Jeder guckt, wo er am besten seine Fahrzeuge verkaufen kann und das ist dann der Markt für den hergestellt wird.

Wenn es nun keine nennenswerten E-Fahrzeuge aus Deutschland gibt, die bezahlbar sind, tja dann haben ausländische Marken sehr gute Chancen hier ihre Fahrzeuge anzubieten. Natürlich wird sich an den Marktüblichen Preisen vor Ort orientiert.

SavageSkull schrieb:
Ich sehe deutlich mehr Zoes rumfahren als egal welche Teslas. Im Ort weiß ich noch von 3 i3's.
Ich musste erst mal Googlen weil ich nach dem Namen her die Kiste nicht einordnen konnte und so oft sehe ich den wirklich nicht. Tesla dagegen sehe ich im Vergleich dazu sehr oft. BMW i3 haben im Nachbar Landkreis das Ordnungsamt / Stadt als Fahrzeugflotte angeschafft. Ich war überrascht als ich das sah.
----------------------------------------------------------------
😂 hab gerade gesehen das nen Zoe ab 37000€ bis 40000€ zusätzlich Sonderausstattung kostet.
Realy?!? Für nen Kleinwagen???

TheManneken schrieb:
Bei einem Hotel kommt es natürlich auf den Betreiber an. Wenn die Lademöglichkeit privat dem Hotel gehört, obliegt es dem Hotel selbst zu schauen, dass Ladewillige nicht länger als nötig den Platz blockieren. An öffentlichen Ladern geschieht das automatisch.
wie kann ich als Interessent denn erkennen ob es sich um eine öffentliche Ladesäule oder private Ladesäule handelt? Da, wo mir das aufgefallen war, war gleich am Haus ein öffentlicher Gehweg und dann kam öffentliche Straße mit Stellflächen / halb mit Ladesäulen, halb ohne Ladesäulen. Ich kann doch nicht einfach als private Person eine Ladesäule am Straßenrand hinstellen oder etwa doch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Intruder schrieb:
wie kann ich als Interessent denn erkennen ob es sich um eine öffentliche Ladesäule oder private Ladesäule handelt? Da, wo mir das aufgefallen war, war gleich am Haus ein öffentlicher Gehweg und dann kam öffentliche Straße mit Stellflächen / halb mit Ladesäulen, halb ohne Ladesäulen. Ich kann doch nicht einfach als private Person eine Ladesäule am Straßenrand hinstellen oder etwa doch?
Naja, wenn es beim Hotel auf dessen Parkplatz und nicht im öffentlichen Raum steht, wäre das schon ein gutes Indiz...
Ansonsten einfach mit einer der beliebigen Apps oder dem Auto Navi nach einer Ladesäule suchen und da taucht sie dann auf oder eben nicht.
 
juwa schrieb:
Bei der Laufzeit solltest Du aber den Zahnriemen wechseln, wie oft das geschehen muss steht sogar in der Bedienungsanleitung zu meinem 30 Jahre alten 5-Zylinder Diesel mit 78PS.

Die PS bzw. Leistungen in kW dieser Elektroautos sind doch absurd hoch, total übermotorisiert auch die hier vorgestellten von Kia, was will man damit? Um schneller von einer roten Ampel zur nächsten zu kommen?
Der Motor hat eine Steuerkette. Auch wenn so 15 bis 20% des Modells Probleme mit der Kette hatten, ist meine noch super. Habe aber auch ein Auto aus dem letzten Produktionsjahr.Ältere Modelle hatten andere Ketten und die wurden auf Garantie getauscht. Fahre darüber hinaus aber auch gemässigt. Aber ja, Kette wäre übel, da intelligenterweise nach hinten, zur Spritzwand verbaut. Keilrippenriemen habe ich auch im Auge, der sieht aber echt noch gut aus. Wasserpumpe ist eine Achillesferse, aber @kicos018, die haben moderne E-Autos auch;-)
Gedanken mache ich mir um den Partikelfilter. Der wird nicht günstig und die Hochrechnung des BC sagt das wird bei KM-Stand 230.000 eintreten. Aber sollte das dann nach ca. 18 Jahren der erste motorenbedingte Ausfall sein, kann ich gut damit leben.


kicos018 schrieb:
Ich hoffe das ist ein Witz, Sherlock. Du hast btw die Batterie vom Autoschlüssel und die Scheibenwischer vergessen, die müssen sogar auch noch gewechselt werden!!1

Konzept E-Auto damit hoffnungslos gescheitert.
Ich habe aufgezeigt das ein E-Auto nicht wartungsfrei ist, Watson. Das E-Autos scheitern muss wohl eine Urangst von dir sein? Ich habe davon nichts geschrieben.

kicos018 schrieb:
Ich verstehe wirklich rein gar nichts von deinem Beitrag.
Ja, den Eindruck habe ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
SavageSkull schrieb:
Naja, wenn es beim Hotel auf dessen Parkplatz und nicht im öffentlichen Raum steht
mit anderen Worten = private Ladesäulen können nicht im öffentlichem Raum am Straßenrand - an Parkplätze stehen. Kann man das so sagen?

Wenn ja, dann stand die Kiste einige Tage angestöpselt da und hat den Parkplatz inkl. Ladesäule blockiert
 
Zurück
Oben