News EVE Online, Minecraft & League of Legends angegriffen

fromdadarkside schrieb:
alter schwede wer hat dich denn auf den Kopf fallen lassen?

2topic: ja ich muss allen rechtgeben, außer dem zitierten über mir. Ich verstehe den Sinn dahinter auch nicht, wenn wenigstens ne Logik erkennbar wäre - aber scheinbar tatsächlich nur gelangweilte Kinder am Werk.

Naja, ganz so unrecht hat er nicht;) Köpfen und den Kopf auf der Towerbridge aufspiessen würde reichen:evillol:

Nein, mal ernsthaft: Ich versteh nicht wie mann Bankräuber, Steuerhinterzieher und Vergewaltiger hassen und Hacker cool finden kann!!! Bin ich zu alt? Habe ich was nicht mitgekriegt? Liegt es daran dass ich in der Schweiz auf dem Land wohne?

Wenn ne Meldung erscheint dass Hackergruppe XY, Firma ABC gehackt haben kommen sofort Kommentare von Euch wie "cool" oder "geschieht denen recht" oder "scheiss Firma investiert zu wenig in Security"...

Bin ich da der Einzige welcher nur noch den Kopf schütteln muss und Pickel am Hinterteil bekommt?

Das sind kriminelle Leute mit schlechten Absichten! Wer so Straftäter wie z. B. den George Hotz verteidigt und cool findet sollte mal aufhören die reale und die digitale Welt getrennt zu betrachten und erkennen das Hacker kriminelle sind, halt ohne Schlagstock dafür mit Keyboard:pcangry:
 
Mir gehts sowas von am Keks.

Das ist keine Gruppe die gute Absichten haben und Sicherheitslücken aufzeigen. Ich habe eher den Eindruck, dass sich diese Typen einfach nur einen riesen Spaß damit machen Ausfälle zu provozieren und Leute zu denunzieren.
 
Bisher wars ja okay, aber Minecraft? Pfui, vorallem wenn es sich nur noch um simple DDOS-Attacken handelt, die keine wirklich relevanten Sicherheitslücken aufzeigen.
 
Klar doch , die wollen ja auch nur bekannt & gefürchtet werden- das steht fest.
Auch wenn sie schlechtes tun, sie regen die Leute zum nachdenken an, was nicht der Fall wäre , wenn alles nachplan der Onlinegameindustrie laufen würde.
Und mal darüber nachdenken was man tut , wofür man seine kostbare Lebenszeit verschwendet , schadet definitiv niemanden.Vielleicht kommt der ein oder andere zu sich, die meisten jedoch wollen , dass diese Typen erhängt werden und in ruhe zocken und irgendwelchen schreibtischhengsten das geld in den rachen schmeißen.
Ich bin auf jeden Fall froh kein sklave von solchen Games zu sein, ich muss mir wegen sowas nicht den Kopf zerbrechen,das irgendwer irgendwo irgendwas lahmlegt oder daten aus meinem account ausquetscht.
 
Don-Cuervo schrieb:
Klar doch , die wollen ja auch nur bekannt & gefürchtet werden- das steht fest.
Auch wenn sie schlechtes tun, sie regen die Leute zum nachdenken an, was nicht der Fall wäre , wenn alles nachplan der Onlinegameindustrie laufen würde.
Und mal darüber nachdenken was man tut , wofür man seine kostbare Lebenszeit verschwendet , schadet definitiv niemanden.Vielleicht kommt der ein oder andere zu sich, die meisten jedoch wollen , dass diese Typen erhängt werden und in ruhe den zocken und irgendwelchen schreibtischhengsten das geld in den rachen schmeißen.
Ich bin auf jeden Fall froh kein sklave von solchen Games zu sein, ich muss mir wegen sowas nicht den Kopf zerbrechen.

Und wieder die Frage, wenn es gegen MMOs geht, wieso läuft WoW noch?
 
Damien White schrieb:
Und wieder die Frage, wenn es gegen MMOs geht, wieso läuft WoW noch?

Hmm...weil WoW zufällig am besten von diesem MMO-Unfug abgesichert ist.
Kann sein ,dass die noch WoW angreifen.Glaube ich persönlich nicht.
Vielleicht suchen dir auch nur leichte ziele^^
 
Weil, zumindest in Europa, ein WoW Angriff, ein Angriff auf TELIA ist. Die haben weit mehr Kapazität als ein einfaches Botnetz :x

(Die Routen den krams einfach ins leere oder gleich an die Konkurrenz ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann da Don-Cuervo nur zustimmen, ob es von LulzSec nun beabsichtigt ist oder nicht, die Attacken bringen mich schon etwas zum Nachdenken wie weit unsere Internetgesellschaft schon ist. Dass man nur weil man mal nicht zocken konnte den Tod von den Verursachern herbeisehnt ist doch recht bedenklich. Vielleicht sollte man einmal pro Woche den Router für 24h ausschalten, damit man sich mal wieder mit dem RL beschäftigen muss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eben ganz klar einer Nachteile der vernetzten multimediawelt.
Heutzutage bieten sich für Hacker ganz andere Möglichkeiten, als noch vor 15 Jahren.
 
JohnDoe1982 schrieb:
Ich find was die Jungs da machen ist vollkommen inordnung!

Sie zeigen uns doch nur wie weit es in unserer Gesellschaft schon ist.
Kinder sitzen eher vor dem Rechner als zu draußen zu toben.
Erwachsene vernachlässigen ihre Pflicheten gegenüber der Familie.
Jeder Hans und Franz muss uns mitteilen wann er auf Klo geht.
OnlineShops vernichten ganze Einkaufsstrassen.

Die Aktionen von Hackern/Crackern haben schon immer auf irgendeiene weise sinn gemacht und sei es dieses mal nur die Leute wach zurütteln.
Neulich im Zug ist mir aufgefallen wie pervers es schon ist, 90% der Leute schauten mit gesenkten Kopf auf ihr Handy/Smartphone.
Um was zu tun, anderen mitteilen was sie gerade machen: Im Zug sitzen....

Sorry aber .. wie realitätsfern bist du eigentlich? Es sind UNTERNEHMEN die REALE Menschen beschäftigen. Wer diese Dienste nutzt ist doch mal egal! Diese ganzen, idiotischen Hackangriffe führen nur dazu das am Ende Menschen entlassen werden.

Ich finde einfach garnichts dadran "gut". Vielleicht sollte man sich mal klar werden das es kein System gibt was man nicht irgendwie Hacken kann.

Aber dann ganz groß rumheulen wegen Datensicherheit in Firmen. Ihr seid doch alle bei Facebook, Twitter oder in irgendeiner Form in solchen Communities.

Ja die Generation heute schaut auf ihre Handys , Spielt PC und ist Medienorientiert. Die vergangene Generation hat aber dafür in Wasserpistolen gepinkelt und ihre Mitschüler damit bespritzt. Tut mir leid aber dieses "früher war alles besser" geht mir langsam auf den Keks. Nichts war besser - und den Lauf der Zeit kann man nicht stoppen.

Zumal diese Kids die wirklich was mit den Handys machen (Programmierung etc.) viel Schlauer sind als wir es in unserer Kindheit je waren. Nur weil wir ein Baumhaus gebaut haben - heißt es nicht das sie es auch nicht könnten. ;)
 
Diese Hacker sind für mich arrogante Anarchisten, die im wesentlich nicht besser als die Regierungen sind, sie wissen es besser und stellen sich über die "blöden Schafe" die allem nur hinterherlaufen. Das ist genauso Entmündigung des einzelnen User, der sich gegen die Aktion nicht wehren kann und der sie auch nicht darum gebeten hat das für sie zu tun.

Es ist zum kotzen wenn einzelne Gruppierungen meinen sie wissen es besser und stellen sich über die Menschen. Sind ja alle zu dumm und wissen nicht was sie tun. Na klar gibts bekloppte die ihren Daten fleissig verteilen, aber dann müssen sie lehrgeld zahlen, zumal die meisten Maßnahmen da vermutlich nicht viel bringen.

Die sollten sich lieber dafür engagieren das der Umweltschutz und die Ausrottung von Bedrohten Tierarten / Abholzung der Regenwälder nicht weiter fortschreitet, sich die bekämpfung von Kinderarmut und Missbrauch in der Welt einsetzen z.B. Kinderarbeit in Indien oder etwas anderes Sinnvollles tun. Es gibt so viel was man im RL tun kann .. aber das is ja uncool ^^

Aber nein, man muss ja Webseiten abschießen und sinnlose Daten veröffentlich, weil das ja so wichtig für die Welt ist. Das ist nur ein weiteres Zeichen dafür das die westliche Welt immer mehr abdriftet von dem was wirklich relevanz hat.

Ich denke auch das die ganze Internet / Onlineentwicklung bedenklich ist .. aber ich glaube auch das diese Aktionen nicht wirklich nachhaltige Veränderungen bringen .. außer das die Firmen sich mehr um die Sicherheit kümmern werden, was aber die Gesellschaftlichen Entwicklungen und Auswüchse nicht berühren wird.
 
Von mir aus können sie gerne weitermachen. Je mehr Onlinegames sie lahmlegen desto besser. Fangt mal was sinnvolles mit eurer Freizeit an. Zumindest diejenigen die kein gesundes Maß mehr haben, von denen es hier ja auch ne Menge gibt. Hab leider auch schon zuviele kennengelernt, wo die Eltern morgens den Rechner anmachten und nachts erst wieder aus. Hat sich sehr gut auf die Erziehung der Kinder ausgewirkt. Ist doch toll so viele spätere Versager zu produzieren oder?
Oder diejenigen, wo die Kids morgens online sind, dann zur Schule gehen und danach direkt wieder bis zum schlafen gehen online sind. Das die schulischen Leistungen dabei unter aller Sau sind scheint ja egal zu sein. Leider sind das keine Einzelfälle mehr. Und wehe du gibst mal nen Hinweis auf diesen Missstand. Dadurch wurden schon viele "Freundschaften" vernichtet.
Anscheinend braucht man halt wirklich erst solche Gruppierungen um aufzuzeigen das sich etwas tun muss. Denn so wie bisher "darf" es einfach nicht weitergehen. Von daher ist es mir egal wen oder was sie angreifen hauptsache es rüttelt mal einige wach. Alle kann man eh nicht erreichen, dafür sind zu viele schon zu süchtig oder zu dumm. Ich finds immer wieder krass mit den süchtigen zu kommunizieren. Denn da sieht man schön wie verkommen das ganze System doch ist.

@Hartzfear4 na die vielen schlauen möchte ich mal kennenlernen. Sich heutzutäge Pläne aus dem Internet für den Bau eines Baumhauses zu ziehen ist nicht wirklich clever. ;)
 
Elvis schrieb:
Die sollten sich lieber dafür engagieren das der Umweltschutz und die Ausrottung von Bedrohten Tierarten / Abholzung der Regenwälder nicht weiter fortschreitet, sich die bekämpfung von Kinderarmut und Missbrauch in der Welt einsetzen z.B. Kinderarbeit in Indien oder etwas anderes Sinnvollles tun. Es gibt so viel was man im RL tun kann .. aber das is ja uncool ^^

Regenwald retten kann man knicken , da spielt z.B die Brasilianische Regierung nicht mit.
Die schmeißen jeden raus, der keine Brasilianische Staatsbürgerschaft besitzt und sich vor Ort für den Regenwald einsetzt.Dazu werden diese Leute natürlich auch überwacht und sowas, steht halt ne menge Asche auf dem Spiel.Traurig aber wahr :(
Kinderarmut wird auch nix , solange man da nicht in schaaren hingeht und den Leuten hilft, bzw. gibts immer genug leute die dann eben diese Produkte kaufen sei es preis/geiz , unwissenheit.
 
Hartzfear4 schrieb:
Sorry aber .. wie realitätsfern bist du eigentlich? Es sind UNTERNEHMEN die REALE Menschen beschäftigen. Wer diese Dienste nutzt ist doch mal egal! Diese ganzen, idiotischen Hackangriffe führen nur dazu das am Ende Menschen entlassen werden.
Mal ganz davon abgesehen das "Realität" etwas komplett relatives ist. Deine "Realität" ist nicht seine "Realität", genau so umgekehrt. Es ist vermessen zu behaupten jemand ist realitätsfern nur weil er komplett andere Ansichten hat.
Ich könnt dir Beispiele bringen was damit gemeint ist aber ich überlasse dir die Aufgabe dich über die "Realität" zu informieren.
Ausserdem scheint ja der Job das höchste Gut zu sein dass die Menschheit besitzt :rolleyes:

zum Thema:
Lulz scheint an einfachem Chaos gefallen zu finden. An und für sich finde ich sowas gut. Das Problem ist, falls die ganzen Aktionen wirklich auf eine Gruppe zurück zu führen sind, dass im Endeffekt viele Unschuldige darunter leiden müssen.
Meine Theorie, und davon bin ich felsenfest überzeugt, wurden sie von jemandem beauftragt sowas zu machen. Es sollen neue Gesetze gemacht werden um den armen Bürger ja schützen zu wollen. Um dies zu bewerkstelligen muss das Internet kontrolliert werden.
Grundsätzlich habe ich kein Problem damit wenn Firmen/Konzerne pleite machen, so spielt das leben. Es ist nicht fair. Ich bitte darum mich mit irgendwelchen Moralpredigten in ruhe zu lassen, wir Menschen sind weit weg abgedrifted von der Moral, da brauche ich keine belehrung nur weil jemand anderer nen komplett anderes Empfinden hat.
 
JohnDoe1982 schrieb:
Ich find was die Jungs da machen ist vollkommen inordnung!

Sie zeigen uns doch nur wie weit es in unserer Gesellschaft schon ist.
Kinder sitzen eher vor dem Rechner als zu draußen zu toben.
Erwachsene vernachlässigen ihre Pflicheten gegenüber der Familie.
Jeder Hans und Franz muss uns mitteilen wann er auf Klo geht.
OnlineShops vernichten ganze Einkaufsstrassen.

Die Aktionen von Hackern/Crackern haben schon immer auf irgendeiene weise sinn gemacht und sei es dieses mal nur die Leute wach zurütteln.
Neulich im Zug ist mir aufgefallen wie pervers es schon ist, 90% der Leute schauten mit gesenkten Kopf auf ihr Handy/Smartphone.
Um was zu tun, anderen mitteilen was sie gerade machen: Im Zug sitzen....

Nur mal als Anmerkung:

Nicht alle Kinder sitzen von morgens bis Abends am Rechner und sehr viele Erwachsene vernachlässigen auch nicht ihre Kinder. Wenn es bei dir so war/ist, dann tut es mir leid. Bei mir war das definitiv nicht so. In Sachen Facebook und Co. hast du recht, jedoch nutzt auch nicht jeder diese Dienste. Die Online Shops sind nichtmal die größte Gefahr für den Einzelhandel. Ein Beispiel: In Berlin Spandau gibt es eine Altstadt, die seit Jahrzehnten die Einkaufspassage schlechthin war. Nun, seit mittlerweile gute 10 Jahre, wurde gegenüber der Altstadt ein Mega Koloss, genannt "Arcaden" aufgestellt. Seitdem ist die Altstadt leerer als eine Geisterstadt...wobei sicherlich auch Online Shops ein erhebliches Risiko für Einzelhändler sind, wobei man heutzutage als Unternehmer auch einen Online Shop anbieten muss.

Diese "Wach-Rüttel" versuche sind schlichtweg Unfug. Andauernd unschuldige Firmen anzugreifen, nur weil ihnen eine Spiel (!) nicht passt, ist schlichtweg kriminell. Was bitte hat Bethesda getan? Was hat denn EVE getan? (Ich wette es war wegen einem schlecht aussehenden einzelnen Raumschiff), Was hat Notch und Minecraft gemacht? Richtig alle haben genau eins gemeinsam: Sie haben niemanden geschadet. Niemand zwingt einem Brink, Minecraft oder EVE zu kaufen, von daher kann man das auch ignorieren. Diese Art der Kriminalität ist nicht mehr zu dulden. Was bei Sony, angeblicherweise ach so verdient, angefangen hat, eskaliert in letzter Zeit zunehmend. Ich wette das auch du anders denken würdest, wenn du mal aktiv betroffen sein würdest. Trotz allem wünsche ich den Hackern keine Todesstrafe oder ähnliches. Höchstens eine Haftsstrafe. Ich bin übrigens dauerhaft betroffen: 1. PSN, 2. Square Enix, 3. Codemaster mit HDR Online, 4. Eve Online und und und. Daher kann ich bei dem ganzen "Diese Hacker sind toll - Macht weiter! Zerstört unsere Privatssphäre" einfach nicht zustimmen.
 
Ich rieche Verschwörung hinter der ganzen Sache ;)
Da steckt irgendeine Regierung dahinter die versucht einen Hass auf Hacker zu schüren damit man dann ein Gesetz verabschieden kann, das Netz zu kontrollieren um die bösen Hacker zu entmachten...
 
Minecraft? Diese Bastarde! Holt die Werkbank, auf dass wir uns Fackeln und Mistgabeln craften!

Im Ernst: Es ist die eine Sache, wenn die 'ne Botschaft rüberbringen wollen. Dass hier aber ist Anarchie.
 
ddos != hack sollte mal gesagt sein. Der titel hacker ist für hirnverbrannte botnetz besitzer ein bisschen zu hoch.
 
es wird mal zeit das sich irgendwelche behörden diesem mist annehmen und alle in knast stecken.. fbi cia oder ähnliches -.- das geht langsam vieeeeeeeeeel zu weit -.-
 
@Dante deine Anmerkung ist gute Kritik.
Auch in unserer Generation gab es Spielekonsolen ala Atari.
Ich denke auch das es noch genügend Menschen / Kinder gibt die wissen worauf es im Leben ankommt oder im Fall der Kinder nicht alle Kühe Lila sind.
Und nein meine Eltern haben mich nicht gegen 56k Leitung eingetauscht.
Betroffen bin ich selber auch, Mastercard, Paypal, Codemaster und und und
"Aber zerstört unsere Privatsphäre weiter so", versteh ich nicht.
Im Netz gibt es keine wirkliche Privatsphäre, der Gedanke ist Naiv.
 
Zurück
Oben