News EVE Online, Minecraft & League of Legends angegriffen

Ich finds mittlerweile einfach nur noch lächerlich, schlicht und ergreifend aus dem Grund weil die User mehr drunter leiden als die Firmen.

Was die da machen hat mit dem womit es angefangen hat nichts mehr zu tun.

Und Don Cuervo:

Kanns sein, dass du die ganze Diskusion nur nutzt um auf Online Games zu schimpfen? Klar bergen die en Risiko aber so wie du das hier hinstellst is echt en bisschen festgefahren, Leute die sich so sehr ins Netz stürzen ham ganz andere Probleme mit sich selbst oder weiß Gott wem das manifestiert sich halt nur nich wies früher gang und gebe war in Alkoholsucht sondern in übermäßigem Internetkonsum, ich halts für Falsch so zu tun wie als wär das Internet dran Schuld, die Probleme gabs schon vorher werden nur heutzutage anders "bewältigt". (Sry für OT)
 
hm, und wo sind jetzt die lulz? :rolleyes:

find ich nur bedingt witzig. das PSN anzugreifen war ja in gewisser weise noch begründet.
aber jetzt einen undifferenzierten Rundumschlag gegen alle firmen zu machen, verstehe ich nicht und halte ich für kontraproduktiv.

wenn sie dieses Deppenkollektiv aushebeln, ist nicht viel verloren gegangen.
 
Die brauchen doch was dass sie nicht Suizid begehen, können ja sonst nix ...
Gehören alle zusammen für viele Jahre nach Rußland oder China in den Knast, da damit sie lernen, dass sie so etwas nicht gehört.
 
MiniSarxos schrieb:
Von mir aus können sie gerne weitermachen. Je mehr Onlinegames sie lahmlegen desto besser.

Wer genau bist du, dass du anderen vorschreiben willst was sie in ihrer Freizeit tun und nicht tun sollen?
 
JohnDoe1982 schrieb:
@Dante deine Anmerkung ist gute Kritik.
Auch in unserer Generation gab es Spielekonsolen ala Atari.
Ich denke auch das es noch genügend Menschen / Kinder gibt die wissen worauf es im Leben ankommt oder im Fall der Kinder nicht alle Kühe Lila sind.
Und nein meine Eltern haben mich nicht gegen 56k Leitung eingetauscht.
Betroffen bin ich selber auch, Mastercard, Paypal, Codemaster und und und
"Aber zerstört unsere Privatsphäre weiter so", versteh ich nicht.
Im Netz gibt es keine wirkliche Privatsphäre, der Gedanke ist Naiv.

Das ist eher im übertragenen Sinne gemeint. Durch solche Aktionen, gibt es noch mehr Gründe, das Internet "sicherer" machen zu wollen. Meistens endet das dann wieder in Unannehmlichkeiten für den Normalen Internetnutzer. Man will halt immer glauben, der richtigen Organisation seine Daten gegeben zu haben, leider wird man momentan immer eines besseren belehrt. Gerade bei Unternehmen wie die Entwickler von EVE ist sowas nicht in Ordnung, da es dafür einfach keine stichhaltigen Gründe gibt. Ansonsten stimmt es schon, eine vermeindliche Privatssphäre gibt es nicht, jedoch das Privileg der Anonymität, die uns aber durch solchen Aktionen immer mehr genommen werden.
 
das punkt schrieb:
Was sie davon haben? Sie schreiben Geschichte.

Naja mit dem Hack von irgendwelchen Spieleservern oder Webseiten wohl kaum. Da müsste schon was wirklich interessantes und weltbewegendes dabei sein.
So hat man zwar 5 Minuten Ruhm, aber der ist auch schnell wieder vorbei.
 
Mal "for the lulz" Server zu hacken und das Ganze dann mit Standard-Memes auszuschmücken, ist für mich Hacken ohne Richtung und Ziel. Sowas lebt nicht lange, ein heller Blitz am Sternenhimmel der dann schnell verlöscht. Weil einer seine Klappe nicht halten kann da ihm der Ruhm zu Kopf gestiegen ist oder ein anderer einen fatalen Fehler - ebenfalls aus falscher Selbstüberschätzung - begeht, löst sich das meist nach einer Weile in Luft auf. Im besten Falle hat eine rivalisierende Gruppe genug davon...

Die einzige Botschaft, wenn es sie überhaupt gibt, ist: Investiert in und testet eure Sicherheitsschnittstellen besser und nehmt nicht einfach an, nur weil's "secure" aussieht es auch so ist. Das ist alles. Die Frage ist ob es immer Hacker bedarf um dieses festzustellen, es scheint ja der Fakt, dass viele Firmen veraltete Sicherheits-Technologien wenn überhaupt benutzen solche Aktionen ja quasi legitimiert. Da weiss man gar nicht am Ende in welche Richtung man zuerst schiessen soll.
Das ist als wenn jemand keine Schlösser in seine Türen baut und sich dann wundert, dass jemand einbricht, da bedingt die Kurzsichtigkeit des Einen die Heimtücke des Anderen.
 
Genauso ist eine Nachverfolgung nahezu unmöglich wenn sie das einigermaßen vernünftig gemacht haben. Das wollen auch viele einfach nicht wahrhaben.
 
Dieses Thema ist wie eine Münze, Sie hat zwei Seiten.

Zum einen sind solche Hack Angriffe gut. Sie zeigen das es Leute gibt die sich nicht mit dem jetzigen System zufrieden geben und was verändern wollen (trifft nicht auf alle hacker zu).

Zum anderen ist es für den User am Ende einfach nur nervig wenn seine Daten oder sonstwas verloren gehen.

Außerdem find ich es gut wenn durch gezielte Hack angriffe, Kriminelle verhaftet werden können. Und sein wir mal ehrlich, als ob unser schöner Staat und die ganzen anderen mit dazu immer mit korrekten Mitteln arbeiten :)
 
die gehören doch an die Wand gestellt.... -.- (<- ich weiß übertrieben, aber diese Idioten gehen mir gegen den Strich, es wird ja aktuell auch das DSLR-Forum massiv angegriffen)

Hoffentlich tritt Anonymous denen mal gehörig auf die Füße...
 
Alle Pro´s und Contra´s dahingestellt. Die Punkte verteilen sich je nach subjektiver Sichtweise anders und führen zu einer Endlosdiskussion.

Fakt ist aber, dass die Gruppe mit ihrem Leben, ihrer Freiheit und andere pers. Aspekte spielt.

Im Moment ist alles noch ein "Spiel", aber sobald die entsprechenden Stellen grünes Licht geben, werden IT Infrastrukturen mit entsprechendem Personal zum Einsatz kommen, gegen die diese Gruppe keine Chance haben. Dies begründet sich einfach aus der Tatsache heraus, dass diese Gruppenmitglieder mit Sicherheit keine einsamen "Nerds" ohne Familie sind.

USA, China, Rußland, Iran, Nordkorea, EU etc.. Diese größen und ihre entsprechenden Abteilungen unterliegen aufgrund ihres Aufbaus und ihres Auftrages nicht mehr den allg. gültigen Rechtslagen - bestimmter Regionen.

Das sind keine Verschwörungstheorien oder ähnliches, das sind Fakten die bestehen und bestehen bleiben.

Ich kann nur im Interesse der Gruppenmitglieder und vor allem im Interesse ihrer Angehörigen hoffen, dass die Art des Hackens (Definition des Ziels, Auswirkungen auf Beteiligte etc.. => "sauber bleibt" und nicht dreckig wird.

Wenn wer mit Dreck wrift, bekommt Dreck zurück oder mehr. Das war so und wird immer so sein.

LG Xavier
 
Auch wenn ich das Getue der diversen Hackerkollektive etwas albern finde, zeigen sie doch in jüngster Zeit sehr deutlich, wie verwundbar und nachlässig gesichert viele Datennetzwerke und -dienste sind.

Wenn dieses ganze Gehacke letzlich dazu führt, dass Sicherheit bei Unternehmen wieder großgeschrieben wird, haben wir alle gewonnen.
 
Don-Cuervo schrieb:
Ich denke da einen Schritt weiter.Onlinegames sind ein übles Virus. Wenn man nicht genug mentale stärke verfügt , wird man süchtig, zahlt eine menge Geld und ruiniert sich , weil man praktisch alles vernachlässigt , arbeit , familie schule - praktisch das leben, sowas sehe ich immer wieder. Und es ist einfach nur schrecklich.Besonders schlimm wenns schon Kinder betrifft! Wenn man einmal süchtig ist , bleibt man sein leben lang rückfällig..
Blubb LoL ist umsonst und Minecraft kostet einmal Geld... wenn das liest klingt es eher als würdest du versuchen alle zu retten und schränkst dabei die persönliche entfaltung ein
 
Hoffentlich werden diese Hacker wie so viele andere bald geschnappt und in einen Kerker gesteckt.
Solche Typen nerven einfach nur und sind sowas von sinnlos.
 
ich finds nicht gut. Selbst als Wachrüttelaktion ist es weniger zu gebrauchen, denn ich denke, dass etwaige Gefahren, welche von Onlinegames ausgehen, schon genug in der Gesellschaft ausgeschlachtet wurden/werden. Da braucht es soetwas nicht.
Auch den Wink auf die Missstände in Sachen Sicherheit kann ich mir nicht vorstellen. Das kommt einfach zu früh. Denn eigentlich kommen solche News doch nur wirklich in Foren wie diesem an. Im Schatten des Sony Angriffs, der weltweit in den Medien ausgeschlachtet wurde, ist das hier ein Sandkorn in der Galaxy. Und der ist ja grade erst vorbei. Hätten sie es nächstes Jahr gemacht, hätt ich dieses Argument vllt akzeptiert.
 
Lulzsec will die Welt brennen sehen. :D

EDIT: Hört auf zu Jammern und geht ins freie wenn ihr eure Onlinegames nicht mehr zocken könnt!
 
F0X1786 schrieb:
Lulzsec will die Welt brennen sehen. :D

EDIT: Hört auf zu Jammern und geht ins freie wenn ihr eure Onlinegames nicht mehr zocken könnt!

Warum soll man mit den Jammern aufhören? Bei EVE bezahlt man dafür das man das Spiel immer spielen kann. Wenn das einem durch so etwas verboten wird, hat man auch das Recht zum Jammern. Auch wenn die Idee, mal ins Freie zugehen, durchaus auch nicht schlecht ist.
 
Ich sehe im übrigen viel Potenzial bei 4chan... Da sind EINIGE richtig Kluge Köpfe unterwegs und wenn die an einem Strang gegen lulz ziehen, werden die sich selbst ganz schnell in Zeitungen wieder sehen :x
 
ich sag's nochmal: HACK THE PLANET!

Spaß bei Seite, denn langsam nervt es echt. ist doch wirklich nur noch virtueller Schwanzvergleich unter Hackern.

Ich warte nur noch auf eine News, dass die GEZ gehackt wurde. Dann würden zumindest hier auch mal ein paar positive Comments fallen. ^^ Nein, ich bein kein hacker liebe GEZ, sollte es euch demnächst treffen. ^^
 
Zurück
Oben