News EVE Online, Minecraft & League of Legends angegriffen

Das nervt nicht langsam, sondern ist eine ganz üble Sache. Vor einigen tagen fand ich die Meinung der USA (Bomben auf cracker) etwas zu heftig. Nun bin ich aber der Meinung das man hier ein Exempel statuieren sollte. Besonders für die Betrieber ist das ein herber Schlag ins Gesicht.
 
4chan User wollen dagegen angehn? Dem Schreibstil der Bethesda Nachricht nach stammt lulzsec aus den Reihen 4chans.
 
Bei einem Hack einer Porno-Webseite ergatterte die Gruppierung auch Login-Daten, die sie anschließend veröffentlichte und dazu aufrief, die gefundenen Personen auf Facebook zu diskreditieren.

Das nennt man ja wohl schlicht und einfach Mobbing. Die spielen sich da mal schlicht als Moralapostel auf. Gruselig sowas.

Via Twitter machen sich die Hacker zudem über ihre Angriffsziele lustig und schalteten jüngst sogar eine Telefonhotline, bei der man sich zu den Aktionen äußern und weitere Angriffsziele vorschlagen konnte.

Das grenzt an Größenwahn. Soviel Überheblichkeit auf einen Haufen gehört alleine schon bestraft. Ganz ehrlich ich finde es verdammt armselig wenn man sich derartig großkotzig gibt.
 
Nero Redgrave schrieb:
Ich warte nur noch auf eine News, dass die GEZ gehackt wurde.

Die GEZ ist sowieso so ein Verein für sich! Den Säuen würde ich nicht mal eine Minute der Verachtung schenken. Denen wird die Haustür bis zu meinem Tode verschlossen bleiben.:lol:
 
Sollen doch ruhig machen... Die machen uns drauf aufmerksam, dass man so tief im System ist, dass man ohne Kreditkarten und Online nicht mehr auskommt.
So viel k***e, wie die Unternehmen und Allgemein das System produziert und von uns, einfachen Leuten, gegessen und verarbeitet wird ist nicht normal.
Genau so wie bei Konsolen und PCs... Es gibt User, die nur gute, geprüfte Sachen kaufen (Software/Spiele) und es gibt Leute, die einfach alles kaufen.
Solange man so was macht, wird nur scheisse auf den Markt geschmiessen.
Und sagt jetzt bitte nicht, dass die Wirtschaft flöten geht.
Markt hängt von unserem Kaufverhalten und eigener Dummheit.
Die Menschen werden auch nur durch eigene Dummheit/Gier bestrafft...

MfG

P.S. Danke and die freien Hackergruppen
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle, die sich fragen, wo bei diesen Sachen die "lulz" zu finden sind, sollten mal twitter und co checken. Vor allem aus den "rage"-Reaktionen der Leute, die durchdrehen, wenn ihr Lieblingsspiel down ist, bezieht die Gruppe ihren Spaß.

Als weitere Gründe für das "wieso?" könnte man noch hinzufügen, dass CCP, der Entwickler von EVE online, letzte Woche auf der E3 angekündigt hatte, den Shooter Dust514, der im EVE Universum spielt und dort Auswirkung auf die Politik nehmen wird, exklusiv für die PS3 zu vermarkten.

Bei minecraft gab es wohl auch die eine oder andere Verbindung zu Sony.

Wahrscheinlicher ist es allerdings, dass die beiden Spiele in der Abstimmung einfach gewonnen haben - lulzsec hatte ja per twitter gefragt, wer als nächstes "dran" sein soll und wenn man eine Idee hatte, sollte man anrufen.

Interessant ist übrigens auch, dass Atlas., eine Allianz in EVE, auf ihrem Killboard die Verantwortung übernimmt, lulzsec dazu angestiftet zu haben, EVE zu DDoSen.

Für weitere Informationen: mein Thread ;)
 
So, ich werde einen riesen Eimer Popcorn besorgen und mir "das Gemetzel" auf dem virtuellen Schlachtfeld zwischen Anon und lulz ansehen. Das wird ein Fest. Einfach zurücklehnen und gucken was passiert. "Challenge accepted" klingt doch gut. Ich denke die nächsten paar Tage/Wochen werden interessant.

Finde es zwar auch bescheiden, dass Daten von Kunden veröffentlicht werden, aber dann soll der Kunde eben bei der Firma ordentlich Stunk machen. Und das sage ich, obwohl ich selbst von einem der Hack der jüngeren Vergangenheit betroffen war/bin.
 
Und warum wird bitte Minecraft gehackt? Weil die Herren so absolut kundenunfreundlich und kommerziell sind oder was?
Langsam nimmt das ziemlich asoziale Züge an.
 
Es scheint ja zunächst unumstritten, dass sensible Daten bei diversen Firmen nicht sehr gut aufgehoben sind.
Eine DDoS Attacke stellt da noch die harmloseste Form eines Angriffes dar, wenn gleich sie für die Firmen und deren Kunden ein extrem lästiges Übel sind. Für die Betreiber der Dienste stellt es einen nicht zu unterschätzenden finanziellen und personellen Verlust dar und für die Kunden der betroffenen Firmen kann es ein Anlass dazu sein, der Firma den Rücken zu kehren. Also sind auch bei DDoS Attacken die finanziellen Schäden nicht absehbar.

Noch schlimmer sind das Ausspähen von sensiblen Daten, deren unlautere Verbreitung oder gar die Verunglimpfung von zunächst unbescholtenen Bürgern.

Alles in Allem bescheinigen sich die Täter nur eine absolute Absenz von Konfliktfähigkeit auf einem zivilisierten Niveau. Sie können nicht anders als anarchistisch gegen Dinge vorzugehen, die ihnen ganz subjektiv nicht passen, mischen sich in Dinge ein, die sie nichts angehen und bemerken dabei überhaupt nicht, dass sie für die Masse der Gesellschaft dadurch absolut entbehrlich werden.

Am Ende bleibt der Eindruck eines psychopathischen Kindes/Jugendlichen, dem jegliche Erziehung und der Drang zur konstruktiv kommunikativen Auseinandersetzung mit gesellschaftlichen Problemen, schlichtweg fehlt.

Wir wollen aber doch hoffen, dass diese Vorfälle für mehr Sicherheit im Umgang mit unseren persönlichen Daten führen.

Die TÄTER werden ganz sicher irgendwann gefasst und abgeurteilt. Leider werden sich diese Täter dann im aufkeimenden Medienrummel suhlen und nicht mal auf den Gedanken kommen, dass das was sie getan haben flasch sein könnte. Ich hoffe, dass sie in einem Land gefasst werden, dessen Rechtsprechung nicht so laff ist, wie die in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
headlaker schrieb:
Also wenn die Hacker-Gruppen irgendwelche rechtsextremen Seiten oder ähnliches hacken, dann finde ich dass ja in ordnung.

Aber was "lulzsec" da abzieht nervt mich irgendwie gewaltig...

So ist das eben mit der von manchen Seiten geforderten Anarchie :)
 
Hardware_Junkie schrieb:
Firmen, die sich durch DDos Attacken ownen lassen, sind auch nicht besser als Lulzsec und somit Versager vom Dienst.


Sagt wer?
Und dann musst Du auch mal ein Beispiel nennen, wie man sich gegen eine DDoS Attacke wirksam schützen soll, ohne einen Dienst vom Netz zu nehmen?
 
Es wäre sehr gefährlich, wenn sie WoW lahmlegen würden.
Dann hätten viel zu viele Menschen plötzlich ein Reallife und würden raus gehen und dann würde man denken die Anzahl der Menschen habe sich verdoppelt!
Dann gäbe es ja keinen Platz mehr auf den Straßen!

Solange diese LulzSec nicht irgendwelche Kreditkarten-Daten klauen um sich selbst zu bereichern, ist mir alles relativ egal, was in den Weiten des Webs passiert.
Solche dinge wie "erhängt sie" etc. sind etwas übertrieben.
Erhängt doch lieber mal die Vergewaltiger, Mörder usw. ... obwohl, lieber foltern bzw. ihnen das zurückgeben was sie anderen taten.
Was tut man uns, wenn wir ned online zocken können? Nichts. In dieser Zeit sollte derjenige merken, dass er psychisch nicht ganz in Ordnung ist, der sich extrem darüber aufregt.

Den Konzernen dagegen geht das Geld flöten, diese sollten dann halt ihre Sicherheitsvorkehrungen überdenken.
 
Hardware_Junkie schrieb:
Firmen, die sich durch DDos Attacken ownen lassen, sind auch nicht besser als Lulzsec und somit Versager vom Dienst.
Einfach nur peinlich und nervig.

Wollen wa hoffen, dass DICE und EA nicht angegriffen werden, wegen BF3. :/

So. dann wollen wir doch mal deine Aussage etwas genauer unter die Lupe nehmen.


Du gibst klar zu verstehen, dass Firmen, die durch DDos in die Knie getrieben werden, Versager vom Dienst sind.

Da deine Hoffnung daran liegt, dass BF3 nicht gefärdet wird, kann ich davon ausgehen, dass du ebenso DICE und EA als potentielle Versager vom Dienst ansiehst.

Und da du sicher die Musterlösung zum Schutze vor solchen Angriffen parat hast, kannst du diese nun gerne preisgeben.


Es ist das allerletzte, dass man aus den genannten Beweggründen solche Attacken auf diverse Dienste ausübt.
 
F0X1786 schrieb:
Lulzsec will die Welt brennen sehen. :D

EDIT: Hört auf zu Jammern und geht ins freie wenn ihr eure Onlinegames nicht mehr zocken könnt!
Und wenn dein Auto geklaut/abgeschleppt/komplett zugeparkt/unbrauchbar gemacht wird heisst es dann "Hör auf zu jammern und geh zu Fuß, ist eh viel gesünder!"?
 
Die Methoden und die Art zeigen eigentlich das es nur ein paar (asoziale) Scriptkiddys sind. Ich hoffe die bekommen ne saftige Strafe wenn sie geschnappt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
iwinet schrieb:
Hallo

Ich hoffe der CIA knallt die Leute ab.

mfg, IWI

Rock Lee schrieb:
Wird Zeit,dass jemand den Kindern vom Lulzec Kindergarten ne ordentliche Tracht Prügel beibringt!

da brauch die CIA nicht eingreifen ... das machen die Russen schon.

mit der Attacke auf EvE haben die sich definitiv mit den Russen Bot Usern angelegt, die den EvE Source Code endschlüsselt haben. Denen is durch die Off Time ne Menge Schaden entstanden.

EAV - Die Russen kommen

an der Stelle von lulzsec Leuten würde ich nun nur noch öffentliche Verkehrsmittel benutzen und so
 
Ich finde lulzsec einfach nur genial. Eigentlich ist alles, was die machen auch nur relativ primitive Angriffe, die einfach nur peinliche Schwachstellen aufzeigen.

Do it for the lulz, go go lulzsec!! :D
 
headlaker schrieb:
Also wenn die Hacker-Gruppen irgendwelche rechtsextremen Seiten oder ähnliches hacken, dann finde ich dass ja in ordnung.

Aber was "lulzsec" da abzieht nervt mich irgendwie gewaltig...


Du bist doch gleich beschränkt wie diese Hacker!
Der eine hat was gegen rechts. Der andere gegen links....
Wieder ein anderer hat was gegen Eve online, und im Endeffekt kommen dann diese Zustände dabei raus.
Entweder man akzeptiert die Meinungsfreiheit auch von Andersdenkenden, oder man braucht nicht den Moralapostel raushängen lassen, und nur Meinungsfreiheit einfordern, solange es die eigene Meinung wiederspiegelt! :freak:
 
Zurück
Oben