News EVE Online, Minecraft & League of Legends angegriffen

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Am Dienstag setzte die lose Hackergruppierung „Lulzsec“ ihre Angriffe auf Online-Spiele und damit in Zusammenhang stehende Firmen weiter fort, nachdem man bereits verkündete, für den Bethesda-Hack zuständig gewesen zu sein. Getroffen hat es unter anderem EVE Online, Minecraft und League of Legends.

Zur News: EVE Online, Minecraft & League of Legends angegriffen
 
Also wenn die Hacker-Gruppen irgendwelche rechtsextremen Seiten oder ähnliches hacken, dann finde ich dass ja in ordnung.

Aber was "lulzsec" da abzieht nervt mich irgendwie gewaltig...
 
die machen doch im mom nur nen Schwanzvergleich mit den Unternehmen...
 
Langeweile ist die Geißel der modernen Zivilisation.
 
Was soll das denn bringen? Irgendwann trudelt ein Brief von einer Staatsanwaltschaft ein und man darf die Suppe dann auslöffeln. Muss leider sagen, für mich sind das Kinder, vielleicht schon im Jugend- oder Erwachsenemalter. Mit Argumenten gegen das ein oder andere Unternehmen fänden sich sicher mehr Befürworter. So isoliert man sich nicht nur durch die eigene IP Adresse von anderen...Naja.
 
Ich kann den Namen "Lulzsec" nicht mehr hören respektive lesen. Was wollen die erreichen, dass Sie von allen gehasst werden? Ich kann nur hoffen, dass hier eine entsprechend schlagfertige internationale Ermittlergruppe zusammengestellt wird, die von ziemlich allen Ländern gestellt und unterstützt wird und diesen Hackerkiddies das Handwerk legt. Meinetwegen können die im Knast verschimmeln, wenn sie denn mal aufgespürt werden. Diese Hackergruppen wollen ja nichtmals mehr auf Missstände aufmerksam machen sondern ausschließlich sabotieren.
 
Der Sinn ist offensichtlicht nicht, etwas, moralisch wertvolles zutun etc. Die machen das "4 teh lulz", also, weil sie es können. Das ist vergleichbar mit einem Milliadär, der sämtliche Ferraris, Porsche, Lambos etc. aufkauft und zu Klump fährt bzw. anderweitig verschrottet.
Was sie davon haben? Sie schreiben Geschichte.

Schade eigentlich, dass sowas heute als Lebenssinn durchgeht :(.
 
ohmann diese drecks Hackeridioten, so langsam wird das jeden Tag bescheuerter.

Solche Leute -> gleich weggesperrt

Wieso das zur Zeit jeden Tag passiert, würd ich mal gern wissen.
 
Olit72 schrieb:
Haben diese dämlichen Hacker kein Job? Langsam nervt es, man kann kaum noch Online Zocken! Diese Hacker sollten Standrechtlich erschossen werden, am besten auf den Marktplätzen deren Heimatstädte! :grr: :grr: :grr:

alter schwede wer hat dich denn auf den Kopf fallen lassen?

2topic: ja ich muss allen rechtgeben, außer dem zitierten über mir. Ich verstehe den Sinn dahinter auch nicht, wenn wenigstens ne Logik erkennbar wäre - aber scheinbar tatsächlich nur gelangweilte Kinder am Werk.
 
Also ehrlich hier wird sich doch nur echauffiert da Sie Gamingseiten angreifen und Spieleserver in die Knie zwingen. Würden Sie die GVU GEMA etc. angreifen wäre vollstes Verständnis da DAS ist das Groteske :)

Bedenklich an der ganzen Aktion finde ich eigentlich nur wie wenig sicher die Userdaten von den Firmen verwahrt werden! Das es immer Spinner geben wird ist so gut wie sicher, doch das die mit ihrer Art damit fast überall durchkommen und jegliche "Sicherheitmaßnahmen" aushebeln können ist in meinen Augen nicht normal.
 
Olit72 schrieb:
Langsam nervt es, man kann kaum noch Online Zocken! Diese Hacker sollten Standrechtlich erschossen werden, am besten auf den Marktplätzen deren Heimatstädte!

Beruhige dich.
Solange es sich lohnt zu hacken wirds die hacker auch immer geben.
Außerdem was die leute für Unsummen für dieses ganze Onlinezeug ausgeben ,Paypal etc. , das schreit ja praktisch nach "hack mich".
 
Viel heißer finde ich ja, dass sie laut Golem eine Beschwerdehotline eingerichtet haben, wo man seinem Ärger Luft machen kann. Hahaha herrlich.

Aber ja, langsam wird es wirklich grotesk.
Auslöser ist imho der erste Sony Hack, bei dem 77 Millionen Datensätze geklaut wurden sowie die erfolgreichen Anonymous-Attacken gegen MasterCard, Paypal etc. Das hat den Leuten gezeigt, dass die großen Unternehmen weder ihre IT noch ihre kritischen Daten ausreichend schützen und jetzt scheint jeder sich mal ausprobieren zu wollen.

Wo Anonymous noch Robin Hood ist scheint mir Lulzsec eher der Joker zu sein.
"Seh ich aus wie jemand der einen Plan hat?"
 
Die League of Legends Spieler werden sich kaum beschweren, denn für die ist das ja Alltag.
Und damit meine ich nicht, dass die Server angegriffen werden, bei League of Legends gehen die Server allgemein fast nie richtig.
 
Hallo

Die Hackergruppen gehen mir voll auf die Nerven, ich will einfach nur in Ruhe online zocken.

mfg, IWI
 
@Don-Cuervo: nicht falsch verstehen, die hacken ja nicht, zumindest im aktuellen Fall (von der Pornoseite mal abgesehen). Die wollen nur die Server außer Gefecht setzen, damit den Betreibern Einnahmen flöten gehen. Einen Gewinn, zumindest in Form von Geld, haben die da nicht.

@Nossi: MMD! Der Vergleich Robin Hood - Joker, genial! :D
 
Naja teilweise hebeln sie ja nix aus, sondern machen einfach nur DDOS. Dafür braucht man weder Können, noch Wissen noch sonstwas, sondern einfach nur Rechenleistung und ne ordentliche Anbindung, bzw. genug Freiwillige die gleichzeitig Angreifen.

bye
 
Ich kenne deren beweggründe zwar nicht, aber dennoch würden mir Rationale erklärungen dafür einfallen.
Und euer Geflame, dass es nur Kinder wären ist auch etwas fehl am platz, denn soetwas denken sich keine Kinder aus.

Ich vermute eher, sie wollen auf den Missstand in der IT-Sicherheit hinweisen. Diese Sicherheitslücken gibt es nicht erst seit gestern und gerade Datenbanken mit vielen persönlichen Daten MÜSSEN gut abgesichert werden.
Das ist eine Verantwortung von allen Anbietern im Web, doch einige scheinnen dies nicht ernst zu nehmen.
Aber aus Fehlern lernt man ja, wie man so schön sagt.
Und lulzsec zeigt die Fehler nur auf.
Das sieht man am besten daran, dass http://www.minecraft.net/ noch Online ist und bisher keine Nutzerdaten (bis auf die der gehackten Pron Site) veröffentlicht oder Missbraucht wurden.
 
Nossi schrieb:
Wo Anonymous noch Robin Hood ist scheint mir Lulzsec eher der Joker zu sein.
"Seh ich aus wie jemand der einen Plan hat?"

Haha der war gut und irgendwie auch passend :lol:
 
Erm, eine DDOS Attacke hat NIX mit Hacken zu tun und lulzec hat absolut nix hackermäßiges.

Ebsno haben DDOS Attacken keinerlei sicherheitsrelevanten Nutzen, da man sich dagegen nicht wehren kann ergo auch kein Sicherheitsleck durch eben jene aufgedeckt wird.
 
Zurück
Oben