Mensch, seit meinem letzten Post sind hier ja noch einige dazugekommen. Darunter auch viele, die denken das sie alles besser wüssten. (Um es gleich vorwegzunehmen: Ich bin auch kein Alleswisser

).
OSJF schrieb:
Hacks dieser Art gab es schon immer, täglich, hunderte, tausende, in vielen Fällen in böswilliger Absicht. Und das ist der Unterschied. Ihr solltet dankbar sein, diese Angriffe sind keine Bösartigen, sie dienen nur der Aufklärung.
Und sie werden dazu führen das die Firmen mehr auf Sicherheit achten.
Außerdem darf man noch eines nicht vergessen, derzeit wird mit allen Mitteln versucht Hacker als Böse Buben darzustellen. Ich bekomme langsam das Gefühl das einige dieser Hacks false flag operations sind.
Man sollte nachdenken, bevor man solchen Schwachsinn schreibt, vor allem wen man absolut keine Ahnung hat.
Zum Thema Denken: ...Ach ich spars mir einfach.
Diese Hacker sind kriminell. Wenn es nur bei DDOS Attacken bleiben würde, wäre es was anderes. Jedoch haben Sie ganze Datenpakete geklaut und dann noch veröffentlich. Krimineller als das geht es nicht, und ich bin mir sicher das sie für die geklauten Daten sehr gut zahlende Abnehmer haben. Sicherlich, nicht alle Hacker sind so. Jedoch "gab" es mal soetwas wie einen Kodex - Den Haben die "lullen" nicht, da sie zu weit gehen. Wobei du mit einem Recht hast, die "lullen" haben nichts mit dem PSN-Vorfall zu tun.
OSJF schrieb:
FYI, man hat Sony eine Nachricht geschickt. Direkt an die Administratoren! Ganz so wie es sich gehört!
Das ist defakto nur eine Halbwahrheit. Die Daten wurden gestohlen und erst dann wurden die Administratoren informiert. Aber andersherum liest sich das besser...
OSJF schrieb:
Ich sag ja, CBase berichtet auf Bildzeitungs Niveau und entsprechend sind halt die Kommentare der Leser.
Dann frage ich mich, weshalb du hier noch reinschreibst, wenn du sowieso gegen CBase zu sein scheinst.
morphium schrieb:
ich würde lieber ne woche auf einen onlinedienst verzichten als zusammengeschlagen zu werden... aber an solchen aussagen erkennt man schon ganz gut, wie süchtig die leute nach dem WWW sind
@topic
gogo lulzsec! auf dass noch weitere portale fallen!
Definiere Sucht! Es gibt Millionen die durch ihren Beruf, ja auch in Deutschland gibt es solche Leute, jeden Tag das Internet benötigen. Warte es ab, bis du auch betroffen sein wirst, vll freust du dich ja dann, wenn demnächst deine Kontodaten im Netz auftauchen.
Ameisenmann schrieb:
die sollten lieber WOW attackieren. Nicht weil ich das Spiel niemanden gönne, es ist so viel Leid was dadurch entsteht. Zwangsarbeiter in China, zerstörte Zukunft tausender Jugendlicher, Beziehungen und Familien.
Man sollte vielleicht weniger darüber berichten, es kommen nur zu viele Leute auf dumme Ideen.
Für die mangelnde Kontrolle für WoW können auch die Entwickler nicht. Das liegt am direkten Umfeld, wobei ich aus eigenen Quellen berichten kann, das WoW eben nicht die "Zukunft von tausenden Jugendlichen" zerstört. Sicher, es gibt genug Berichte darüber, aber jeder sollte sich selbst kontrollieren können. Wobie das auch Ansichtssache ist. Siehe bei mir: Ich spiele ab und an WoW auf einem Privat Server. Bin ich danach süchtig? Nein, ich spiele da max. 3 Stunden in der Woche, da ich genug im RL zu erledigen habe. (Fachinformatiker Ausbildung + CISCO erfordert nunmal ein wenig Zeit.)
Tumbleweed schrieb:
Dem schließe ich mich an. Finde die Reaktionen auch sehr amüsant, vor allem die blutrünstigen Hexenjäger, die gleich wieder wen in den Kerker werfen wollen.

Zugegeben, was lulzsec treibt ist nicht sonderlich sinnvoll, aber den Anspruch haben sie ja anscheinend auch gar nicht. Die Suchtis von solchen Spielen mal zu ärgern, finde ich aber alles andere als dramatisch. Das tut einigen vielleicht mal ganz gut. Verzeiht meine sadistische Ader!
Nur die Geschichte mit der Pornoseite und eventuelle öffentliche Denunzierung finde ich für die Betroffenen doch sehr unangenehm.
Bin gespannt, ob du auch noch lachen würdest, wenn du betroffen wärst. Ich glaube ich würde Lachen, wenn dein Vermieter dich mal für 5 Tage vor die Tür wirft, nur weil ihm danach ist. Deine Miete musst du trotzdem zahlen.
Alles in allem ist es interessant. Erst freuen sich die Befürworter, doch sobald sie direkt betroffen werden, tun sie so als ob sie nie für die Hacker waren.