[Eve Online] Stammtisch, Teil 2

Karrazz

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
761
Naja Schlacht kann man das nicht nennen hatte teilweise 10 min tidi und bin 3x rausgeflogen.........

Das liegt aber am alten Code....
 
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
3.150
Welcher größere Konflikt soll das gewesen sein?
 
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
3.150
HE?????? Das ist ein Bereicht von 2014. O.o

Also noch mal welcher größere Konflikt soll jetzt zu einer Schlacht in der letzten Zeit (max 1 Monat her) geführt haben?

Der einzige aktive Konflikt, wobei aktiv da auch nicht mehr ganz gegeben ist, ist die Befreiung von Providence durch PL (das war Ironie jetzt).

Und halt das Resteaufsammeln der Tri Systeme durch DRF.
 

Forlorn

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
848
Free Provi!

Was ich noch so alles in den stations finde...
 
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
3.150
Karrazz, das Problem bei der "Schlacht" war einfach, das nichts passiert ist. Zum einen durch TiDi, zum anderen dadurch, das Seite A nur auf die Keepstar geschossen hat und Seite B nicht aus dem Tethering gekommen ist mit den Großen Spielsachen. Hinzu kommt noch das die Keepstar im TiDi aber normal repariert, also nicht von TiDi betroffen ist (Beschissene Mechanik, danke CCP).
An der angeblichen "Schlacht" lief so viel falsch. Manchmal denke ich, dass war ein großer Troll der beiden Größten Blöcke um den Medien eins aus zu wischen. Haben ja auch alle brav drüber berichtet. :lol:

Aber mit einem Konflikt meine ich nicht nur 1 große Schlacht, sondern eben eine längere Phase von Krieg. Und das wird es eben in Eve nicht mehr im größeren Stil geben. Maximal wenn Goons oder PL eine kleine/mittlere Allianz oder Coalition von ihrem Space "befreit". Ansonsten Kalter Krieg bis zum Ende von Eve.
 
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
3.323
Hmm, das liest sich ja ernüchternd.
Was ist der Grund? Ist Sov-Mechanik noch schlechter, bzw. nicht verbessert worden, oder haben wir mittlerweile den 0.0-Blue-Donut?
Zu meiner aktiven Zeit waren gerade die Konflikte das spassige an EvE, wenn es die nicht meht gibt, was treibt man denn dann?
 
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
3.150
Problem an der Schlacht war der TiDi per se. Höchste Stufe + das die Keepstar trotz TiDi halt enormen Schaden einstecken müsste. Dadurch fängt sich halt ab dem Zeitpunkt an normal (also ohne TiDi) zu reppen wenn der Schaden unter X fällt. Was aufgrund des TiDis + Modullag + User die rausfliegen aus dem Spiel eben passiert. Der EvE Code ist halt einfach alt.
Und was das 0.0 an sich angeht. Nachdem das Imperium aus dem Norden gebombt wurde, konnte es sich effektiv in Delve, Querious einbunkern und hat dort massiv aufrüsten können. Der Norden ist befriedet durch GoTG und PanFam. Der Osten Fest in der Hand von DRF und der Süden gehört Legacy. Südost ist halt durch die Chinesen und ein paar kleine Allianzen im Moment vielleicht noch am Leben.
Aber im Grunde gibt es einen kalten Krieg zwischen Goons und PL und sowohl DRF als auch Legacy halten auch still. Keiner der großen Blöcke will seine ISK Druckmaschine aufgeben. Also wird aufgerüstet was das Zeug hält und im Grunde nicht wirklich benutzt.

Die paar kleinen Konflikte die noch leicht am schwelen sind, sind bald beendet. Und danach ist wie auf Serenity ruhe.
 

Karrazz

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
761
Bei der Schlacht konnte sich die Keepstar nicht reppen da immer am DMG Cap, jedoch war das Problem durch das hohe TiDi das wir keine Fighter mehr nachladen konnten und viele immer wieder rausgeflogen sind, dies ist aber nicht der Hardware von Eve geschuldet, denn diese ist gut.
Kommt eher daher das der Code sehr sehr alt ist und keiner ihn Anfassen will bzw. sich traut.
 
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
3.150
Hatte ich doch geschrieben, das der Code alt ist. Und auch die gute Hardware die Eve hat, reicht halt nicht um die Masse an Daten zu verarbeiten wenn eben mehrere Tausend Spieler in einem System sind und alle ihre Fighter rauslassen. Gibt ja nicht umsonst TiDi. Aber auch das ist eben kein Allheilmittel, weil es eben nur alles bis zu einer gewissen Grenze verschiebt. Wird diese Grenze trotzdem überschritten, passiert eben das Modullag, das Fighter nicht mehr nachladen, Leute aus dem Spiel fliegen usw.
Und wenn ihr das DMG Cap komplett eingehalten hättet, dann wäre die Keepstar Hops gegangen. ;)
 

Karrazz

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
761
Dadurch das Fighter für den DMG genutzt wurden und diese nicht mehr nachgeladen werden konnten, war es schwierig den DMG Cap einzuhalten ;-)
 
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
3.323
Wollte mal auf SiSi bischen an den Abyssen rumtesten, hab da aber komischerweise nur eine Alpha-Clone, obwohl auf Tranq ein Omega läuft. Jemand ein Plan, wie man auf SiSi zu einem Omega kommt?
Im Web habe ich nur alte Posts gefunden mit Command /omega, aber das funktioniert nicht (mehr).
 
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
3.323
Und btw. die Abysse scheinen nicht ganz ohne zu sein, mit nur Alpha-Skills/Equip habe ich noch keins der getesten in Time geschafft, keine Ahnung, wie groß der Unterschied zu Omega ausfällt.
 
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
2.068
Eine Frage lohnt sich EVE eigentlich noch für Neueinsteiger, oder kriegt man als Newbie keinen richtigen Anschluss mehr? Und wie schaute es mit PVE aus? Ich bin eher PVE Spieler. Jedenfalls liegt darin mein Schwerpunkt. PVP betreibe ich eigentlich nur wenn ich mal Lust dazu habe.
 
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
3.323
Ja es lohnt sich.

Wenn du den Schwerpunkt auf PvE legst wirst du aber ein paar Wochen einplanen müssen um viel ISK schäffeln zu können. Aber das ist auch gut so, damit du nach und nach in die Mechaniken eingeführt wirst und von kleinere auf größere Schiffe upgradest.

PvP in Flotten ist schon realtiv schnell möglich, da auch kleinere Schiffsklassen benötigt werden.

ABER geberell muss man bei EVE eine gewissen Zeit einplanen. Bei anderen MMORPGs kann man an einem Wochenende Gas geben und Maxlevel erreichen und sich equipen. In EVE lernt über die Zeit (auch offline). Ein bischen warten können muss man also schon.

Mittlerweile gibt es ja einen F2P-Modus mit dem man schon eine Menge Schiffe fliegen kann, um reinzuschauen genügt das allemal.

Zwei Tips: Mache alle Tutorials, dadurch lernt man etliche Facetten des Spiels, bekommt erste Schiffe und ISK. Wenn es dir gefällt und du weitermachen willst, dann suche dir eine Corp, allein ist man am Anfang schnell in EVE verloren und in Gruppe macht es einfach mehr Spaß.
 
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
3.150
PvE ist in Eve aber nicht wirklich spannend. Denn anders als in anderen MMOs gibt es in Eve nicht wirklich eine Story die einen voran treibt. Es ist ein Sandbox Spiel wo es halt sich wiederholende Missionen gibt teils mit knackigen Schwierigkeitsgrad. Zum Geld verdienen gibt es zwar genug Möglichkeiten von Missionen fliegen, Mining,Planetenrohstoffe abbauen, Handeln usw.
Aber der größte Reiz in EvE ist und bleibt doch am Ende das PvP.

Und wie Cosmo es sagt, such dir eine Corp. Es wird sonst wirklich nach einer Weile sonst langweilig.
 

Niehgk

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2017
Beiträge
17
Hi - kann man in EVE als angehender Logistik (später auch Recon) only spass haben? Small Scale only.
Möchte nur Unterstützen, kein pew pew
 
Top