Notiz Event: OnePlus 10T und OxygenOS 13 für 3. August angesetzt

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.981
OnePlus bereitet die Vorstellung eines zweiten Flaggschiffs für den 3. August vor. Dann will der Hersteller das OnePlus 10T gemeinsam mit OxygenOS 13 auf Basis von Android 13 vorstellen. Erste Details zur Ausstattung nennt das Unternehmen bereits. Demnach soll der neue Qualcomm Snapdragon 8+ Gen 1 das OnePlus 10T antreiben.

Zur Notiz: Event: OnePlus 10T und OxygenOS 13 für 3. August angesetzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
nach dem katastrophalen oneplus 9 kommt erstmals für mich kein OP mehr in frage. ich steige wieder auf google devices um und warte aufs pixel 7 im herbst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkHazard, adaptedALPHA, Caffenicotiak und 12 andere
Dito. Mein OP 9 Pro geht mir nur noch auf den Keks. Mit jedem Update wird das Ding instabiler. Das kann nicht wahr sein. Ich warte auch auf's Pixel 7 -.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkHazard, flo.murr, adaptedALPHA und 6 andere
oLpH schrieb:
nach dem katastrophalen oneplus 9 kommt erstmals für mich kein OP mehr in frage.
Ich hab mein OP9 256GB seit Black Friday. Abgesehen von den ersten Android 12 builds hatte ich keine nennenswerten Probleme. Das OP Nord, das ich davor hatte ist wiederrum eine ganz andere Geschichte...

Es kommt aber wahrscheinlich drauf an was man mit dem Gerät macht, ich bin da relativ anspruchslos, solange die Kamera gut ist und der Mailabruf zuverlässig klappt (war beim Nord nicht gegeben)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wannabe_nerd
OnePlus ist der größte Flop geworden seit dem der Gründer weg ist und die Marke von Oppo totgemolken wird.
Es steckt gar nichts mehr drin was einst den guten Ruf ausmachte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkHazard, SteeL1942, adaptedALPHA und 14 andere
@oLpH
Dito! Nachfolger für mein Oneplus 3T.

Ich hoffe mit Custom Roms hälts genauso lange wie mein OP3T.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bananenkrebs, Deinorius, Skidrow und eine weitere Person
oLpH schrieb:
und warte aufs pixel 7 im herbst
hmm, naja, also wenn sie nichts besonderes ausm Hut zaubern und es wie das Pixel 6 wird, dann kommst eher vom Regen in die Traufe. Das Pixel 6 ist nach einem Jahr immer noch regt Buggy.

Aber stimmt schon, OnePlus wurde von Oppo kaputt gemolken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak, Zockmock, 9t3ndo und eine weitere Person
oLpH schrieb:
nach dem katastrophalen oneplus 9 kommt erstmals für mich kein OP mehr in frage.
Dem muss ich leider zustimmen. Mein 8 Pro hat Probleme mit dem Mikro (das Gegenüber hört einen erst gar nicht, dann schlecht beim Telefonieren) - verbreitetes Problem, keine Lösung. Außerdem ist die Performance seit der Fusion mit ColorOS deutlich schlechter.

Mich könnte es nächstes mal seit meinem iPhone 3G damals das erste mal wieder ins Apple-Lager ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkHazard und oLpH
Leider hat Oppo alles Positive an dieser Marke zerstört.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkHazard, Piranha771, Caffenicotiak und 2 andere
Ich habe ein OnePlus 7T Pro (weil ich kein Loch im Display haben wollte).
  • Android Version 11
  • Android-Sicherheitsupdate 2022-05.01
  • Google Play-Systemupdate 1. August 2021
  • Bluetooth-Bug seit Release nicht behoben (der Gleiche wie bis zum OnePlus 9)
  • Autofokus-Bug seit Release nicht behoben (der Gleiche wie bis zum OnePlus 9)
Danke, dass ein 750,- € UVP Smartphone so schnell keinen ordentlichen Support bekommt.
Das "aktuelle" Android-Sicherheitsupdate kam fast 3 Monate verspätet, die Updates zuvor kamen auch immer verspätet und das Nächste wird definitiv auch verspätet kommen.

Das war mein erstes OnePlus und das Nächste wird zu 100% kein OnePlus mehr werden.
Die Zeiten der guten Preis/Leistung ist sowieso schon lange vorbei. (OnePlus 4?)

Heute muss es wohl Samsung, Apple oder Google sein, wenn man einen ordentlichen Support erwartet.
Wobei man bei Samsung gut aufpassen muss, welche Geräte einen ordentlichen Support genießen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jaytie
Bin vom OP 9 pro auf ein vergleichsweise altes Huawei p30 pro umgestiegen, weil ich es mit einem kleinen Schaden geschenkt bekommen (Flachbandkabel bruch) habe. Hätte nie gedacht das das p30 pro um soviel besser funktioniert wie das OP 9 pro. Vor allem die Cam vom p30 pro ist einfach Mega.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hudsonhawke und oLpH
Na schauen wir mal ob die von Oppo überhaupt noch Geräte verkaufen dürfen nachdem die viele Klagen in Ländern wegen Patensverletzungen und Steuerhinterziehung verlieren.
 
Sieht das aus wie sandstone auf der Rückseite? Der Sand drum herum vielleicht auch zum Thema passend?
 
Ich habe OP Geräte eigentlich sehr gerne - einfach zu rooten ohne dass es Probleme gibt. Aber A12 ist die reinste Katastrophe. Nach einer Woche habe ich es platt gemacht und ging auf die letzte A11 11.2.10.10 Version. Damit läuft es ganz ordentlich. Muss ja nicht immer das neuste sein - siehe Win10 -> Win11

Setzte aber meine Hoffnung auf Nothing. Mal schauen wie es bei denen läuft. Rooting ist da auch kein Problem.
 
Also ich bin mit meinem OnePlus 9Pro immer noch sehr zufrieden, aber ich habe auch nicht das Update auf Android 12 gemacht. Habe so viel schlechtes darüber gelesen, dass ich lieber bei OxygenOS 11 / Android 11 bleibe.
Das Pixel 6 hatte ich vom Arbeitgeber zum Testen bekommen. Besser so, denn Geld hätte ich dafür nicht ausgegeben. Bedienung und Haptik waren eine Katastrophe. Hässlich wie die Nacht ist das Pixel noch dazu.
Abgesehen von den Verschlimmbesserungen der Hersteller scheint Android nur noch eine Richtung zu kennen: schlimmer. Die APIs werden links und rechts deprecated und verammelt, die Bedienung von Stock-Android ist inzwischen so schlecht (immer noch mehr klicks für Aktionen, für die früher(TM) 1-2 gereicht haben? WTF soll das?!), dass ich inzwischen sogar schon iOS besser finde. On top wollen die Hersteller für ihre verbuggten und kaputtgeupdateten Smartphones inzwischen genau wie Apple Mondpreise haben. Einfach nur noch traurig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak und Harsiesis
Wenn sie endlich wieder ein ganzes Display anbieten könnte ich endlich mein 7T Pro ersetzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phoenixxl
Bin vom 3T auf 7T und dann auf Apple. War auf alle Fälle eine gute Entscheidung.
 
Ich bin mit meinem 7 Pro sogar noch auf Android 10. Es kommen zwar immer mal neue Android 11 Releases für das Gerät, die sollen aber immer noch richtig schlecht sein. Meine Hoffnungen liegen auf dem Pixel 7 :/
 
Mit nem 8 Pro war auf Android 11 alles super. Leider habe ich beim Update nicht genau hingeschaut und jetzt ist mit 12 alles vermurkst. Schlechte Leistung, schlechte Laufzeit (30%+ Battery Drain über Nacht), schlechte Bedienung (Krieg zbs. Notifications praktisch gar nicht mehr weg gewischt)

Leider muss man ja bei nem Downgrade alle Daten löschen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: de-ice
"Vermutlich" beim 10T:

  • kein alert-slider
  • quasi colourOS
  • kein OIS
  • nur FHD-Display
  • nur effektiv zwei Jahre Android-Updates (da von den drei versprochenen major releases eines ja für das aktuelle Android 13 drauf geht)

Einziger Pluspunkt: der einzig taugliche Flaggschiff-Snapdragon seit drei Jahren weil mal nicht mit extremem Stromverbrauch/throttling

Früher gab es alle halbe Jahre ein smartphone bei dem ich es schade fand dass mein aktuelles noch funktioniert. Im Augenblick seh ich mir den Markt an und hoffe dass mein aktuelles noch lange Jahre funktionieren wird... allerdings merkt man am Akku und der Geschwindigkeit der immer komplexer werdenden Webseiten dass das nicht mehr ewig gehen wird.
 
Zurück
Oben