Notiz Event: OnePlus 10T und OxygenOS 13 für 3. August angesetzt

SI Sun schrieb:
Ich habe ein OnePlus 7T Pro (weil ich kein Loch im Display haben wollte).
  • Android Version 11
  • Android-Sicherheitsupdate 2022-05.01
  • Google Play-Systemupdate 1. August 2021
  • Bluetooth-Bug seit Release nicht behoben (der Gleiche wie bis zum OnePlus 9)
  • Autofokus-Bug seit Release nicht behoben (der Gleiche wie bis zum OnePlus 9)
Danke, dass ein 750,- € UVP Smartphone so schnell keinen ordentlichen Support bekommt.

Hab auch ein 7T Pro und kann das, was du schreibst bestätigen.

Ich bin mit der Hardware sehr zufrieden, die Software ist ein Witz. Das Update von A10 auf A11 kam sehr spät und stark verbuggt. Laut den Versprechen von Oneplus kommt auch noch das Update auf A12, wobei ich daran -sollte es denn wirklich irgendwann mal kommen- kein Interesse mehr hab, da OxygenOS wie man es kannte und mochte nicht mehr wirklich existiert seitdem es mit ColorOS verschmolzen ist.

Da die Hardware aber noch top (Alertslider und notchfreies Display wären hier zu nennen) ist schaue ich mich gerade nach CustomROMs um. Auch nicht so einfach. Wollte auf KOSP wechseln, welches jetzt aber eingestellt wurde.


Naja und danach wohl leider kein Oneplus mehr. Werd mich auch Richtung Google Pixel orientieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yakomo und SI Sun
Nur mal so als Gegenpol: mein Oneplus Nord 2 funktioniert super, die Hauptkamera ist der Wahnsinn und für knapp über 300 Euro findet man nichts besseres. Allerdings mache ich RAW Fotos und entwickle diese in Lightroom direkt auf dem Gerät, die OOTB Bilder sehen leider nicht sehr gut aus, da zu stark nachbearbeitet.

Ich verstehe aber, dass es im Premium Segment mehr Auswahl gibt und da hat das Oneplus 10T sehr viel Konkurrenz. Das OnePlus 10 war ein schlechter Witz, da die Kamera schlechter als beim 9 war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jaytie
Es ist schade was mit den Oneplus Geräten bzw. Generationen verschlimmbessert wurde. Hatte mein Oneplus One über 5 Jahre und habs dann gegen ein Oneplus 5T ausgetauscht. Auch vor ca. 5 Jahren . Wenn mein Display durch einen Fall nicht beschädigt wäre, würde das Gerät aus Hardware Sicht bei mir solange weiterlaufen, bis der Akku wirklich mal fritte ist.

Aber einen Nachfolger zu finden ist echt schwer. Die Nord Reihe ist da preislich nah dran, bietet mir dann aber doch zu wenig Mehrwert. Die Pro Reihe ist seit der 8. Gen nur noch schlecht.

Beim Pixel 6 hört man auch immer Gutes und Schlechtes.

Schade, denn das 5T rennt immer noch wie eine 1. Hat 8GB Ram und 128GB Speicher samt AMOLED Display. Wenn da nicht das kaputte Glas wäre.

Das 10T wird sicher für die Leistung zu teuer sein, also wieder kein Flagship Killer. Oder das OS ist verbuggt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak
Tingel schrieb:
mein Oneplus Nord 2 funktioniert super
Ich hab auch ein Nord2 und ja es funktioniert, aber die Kritikpunkte sind ähnlich wie oben. Keine aktuelle Android Version, die 12er haben sie ja nur in Indien ausgerollt und dann anscheinend schnell wieder eingestampft, weil dieses ColourOS sowas von instabil war/ist auf dem Nord2.
Die HW ist halt nur die halbe Story.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jaytie
tiwa86 schrieb:
Das 10T wird sicher für die Leistung zu teuer sein, also wieder kein Flagship Killer. Oder das OS ist verbuggt
Ich glaube eher beides, zu teure Hardware und verbuggtes Android.
 
Also ich habe das 8 pro und nach dem Update auf Android 12 lief es echt miess. Langsam und teilweise hat er nicht reagiert. Dann kam ein 3GB Patch, brachte aber auch keine Besserung. Habe dann aus Frust Handy auf Werk Zurückgesetz und neu eingerichtet und seid dem läuft es wieder Vernünftig.

Heute kam ein 4,6GB Patch und der hat nochmal vieles Verbessert. Bugs oder sowas konnte ich bislang noch nicht feststellen. Hoffe es sind keine dabei^^

Aber zum Thema Software: Welcher Hersteller liefert noch Bugfreie Software? Bei Pixel 6 gibt es anscheinend immer noch Probleme. Samsung hat beim S22 Ultra auch einige Schwierigkeiten am Anfang.

Es ist zwar ärgerlich das so grosse Firmen es nicht im Griff bekommen aber andere sind auch nicht soviel besser wie OP.
 
Mein oneplus 8 pro lief mit Android 11 auch deutlich besser als mit 12. Kann mir jemand erklären wo ich eine idiotensichere downgrade Anleitung finde?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bananenkrebs
Also ich habe einfach Handy Zurückgesetz und jetzt läuft das wieder Vernünftig. Ich behaupte genauso wie mit android 11
 
Gaaanz wichtig sind sicher die 16GB RAM.

Was soll der Mist?
Wie wäre es mit Featuren, mit welchen die Menschheit auch etwas anfangen kann?
16GB RAM in einem Smartphone werden auch auf absehbare Zeit völliger Nonsens bleiben.
Aber klar, mit irgendetwas will man schließlich werben.
 
riloka schrieb:
Was für einen Bluetooth Bug meint ihr der nicht behoben wurde?
möglicherweise aptx adaptive. Bei meinem 9 Pro hat das erst gar nicht funktioniert, nach Firmware-Update für die Ohrhörer seitens Sennheiser geht es nun - mit leichten Unterbrechungen ab und an. Kern der Probleme soll aber bei OnePlus liegen. Das 9 Pro war definitiv auch mein letztes OnePlus. Eine einzige Vollkatastrophe und dabei bin ich noch auf Android 11 - für ein Flagship ist das auch ein Armutszeugnis sondergleichen. Powerbutton ist bei mir (und vielen anderen) defekt, sodass der automatisch doppelt auslöst und ständig die Kamera startet. Behebung lag in der Deaktivierung der Funktion, dann der SoC, den sie im Alltag um den X1 Performance-Kern kastriert haben und somit hat man nicht mehr als einen Midrange SoC für Premium Geld - und die Update Debakel. Ne danke. Entweder es wird ein Pixel 7 Pro, ein iphone 14 Pro oder ein S23 Ultra (falls mit Snapdragon). Mit OnePlus bin ich ein für alle mal fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: riloka
Zockmock schrieb:
Bin vom 3T auf 7T und dann auf Apple. War auf alle Fälle eine gute Entscheidung.
Ich bin vom OnePlus 3 zum 8 gegangen und habe Letzteres immer noch bzw. sehe keinen Grund daran was zu ändern. Perfekter Verarbeitung, in allen Belangen robust und so etwas wie den Alert-Slider will ich nie wieder vermissen. Einzig allein das OnePlus 11 mit der quasi ersten magnetisch-mechanischen Optik, die alle Einzelkameras von heute auf eine einzige Linse vereint, würde mich zu einem erneuten Wechsel verleiten.

Diesen Schritt zu Apple kann ich einfach nicht gehen. Alleine die langsame Ladegeschwindigkeit bei Apple ist der große Abturner für mich, ganz zu schweigen von dem antiquierten Lightning-Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Also ich hatte bis jetzt nie Probleme mit meinem One Plus 9 Pro
 
Zurück
Oben