Mobile

Eventlog Hinweise fehlerhafter Ruhezustand

msl

Ensign
Hallo,

seit neuestem schafft es meine Win7 64-Bit prof. Installation nicht mehr in den Ruhezustand - weder mit geöffneten Programmen, noch direkt nach dem Hochfahren oder mit anderen Accounts.
Leider sehe ich keinen Bluescreen und kann im Eventlog auch nicht wirklich eine Fatal-Meldung o.ä erkennen, woran es liegen könnte (nur die Warning erscheint, dass das System beim Letzen Mal nicht richtig beendet wurde).

Könnt Ihr mir sagen, wie ich die Ursache genauer herausfinden kann?

Gruß & Dank

Moin,

probiere mal als Admin in der Eingabeaufforderung folgendes: powercfg –H on

Gruß,

badday

sorry habs zu spät geändert gehabt (also meinen beitrag). mit "ON" gings dann auch - aber letztlich hats halt nichts gebracht :(

Ich hab an den Einstellungen nichts geändert. Bis vor 3 Wochen lief auch alles wunderbar.
Es handelt sich um nen Dell Latitude 4300 - weiss nicht, inwiefern ich da einfach neue Chipsatztreiber rüberbügeln sollte. Ich schau direkt mal bei Dell.

Was passiert: ich klicke auf Ruhezustand.. der Monitor wird schwarz - die Maschine rödelt noch ein wenig weiter und ist dann aus. Also nicht zu unterscheiden vom Herunterfahren. Beim Start wird allerdings angezeigt, dass Windows nicht richtig beendet wurde.

ich installiere mal alles was ich über die support seite bekomm, wenn ich mein service-tag eingebe ;)

hätte dann nur erwartet, dass es dann noch nie ging.

neueste treiber und bios update haben schonmal nicht geholfen - die energieoptionen sind zwar eigentlich unangetastet auf "ausbalanciert" aber ich schau mal, wie ich die zurücksetze und obs was bringt :)

Zurück
Oben