Hallo zusammen 
Hab die letzte Zeit ein Problem mit meiner Internetverbindung.
Manchmal bricht ohne erkennbaren Grund einfach die Verbindung ab und ich kann dann für einige Zeit auch nicht mehr neu connecten. (grad erst wieder 1 Stunde kein Internet gehabt).
Am DSL Modem (Speedport 200) sieht das dann folgendermaßen aus:
Power Lampe an, DSL und LAN Lampe aus.
1. DSL Lampe blinkt ca 5 mal.
2. LAN Lampe geht an.
3. DSL Lampe geht an.
4. LAN lampe blinkt 2 mal kurz.
5. DSL und LAN lampe gehen aus.
6. Gehe zu 1.
Das wiederholt sich dann solange bis die Internetverbindung wieder besteht.
Wenn ich das DSL Modem vom Splitter trenne leuchtet die LAN Lampe auf, aber die DSL Lampe bleibt verständlicherweise aus.
Ich wollte mein Glück nun mal bei der Störungsstelle der Telekom versuchen, aber nachdem ich ca 20 Minuten in der Warteschlange gesessen habe und das Problem sich vorerst wieder von selbst behoben hatte, hab ich dann aufgelegt und hoffe erstmal, dass hier jemand eine Idee hat was das Problem sein könnte.
Ich hab leider keinen Ersatzsplitter und auch kein Ersatzmodem zur Hand, sonst hätte ich die Teile mal ausgetauscht

Hab die letzte Zeit ein Problem mit meiner Internetverbindung.
Manchmal bricht ohne erkennbaren Grund einfach die Verbindung ab und ich kann dann für einige Zeit auch nicht mehr neu connecten. (grad erst wieder 1 Stunde kein Internet gehabt).
Am DSL Modem (Speedport 200) sieht das dann folgendermaßen aus:
Power Lampe an, DSL und LAN Lampe aus.
1. DSL Lampe blinkt ca 5 mal.
2. LAN Lampe geht an.
3. DSL Lampe geht an.
4. LAN lampe blinkt 2 mal kurz.
5. DSL und LAN lampe gehen aus.
6. Gehe zu 1.
Das wiederholt sich dann solange bis die Internetverbindung wieder besteht.
Wenn ich das DSL Modem vom Splitter trenne leuchtet die LAN Lampe auf, aber die DSL Lampe bleibt verständlicherweise aus.
Ich wollte mein Glück nun mal bei der Störungsstelle der Telekom versuchen, aber nachdem ich ca 20 Minuten in der Warteschlange gesessen habe und das Problem sich vorerst wieder von selbst behoben hatte, hab ich dann aufgelegt und hoffe erstmal, dass hier jemand eine Idee hat was das Problem sein könnte.
Ich hab leider keinen Ersatzsplitter und auch kein Ersatzmodem zur Hand, sonst hätte ich die Teile mal ausgetauscht