Eventuell neue Grafikkarte benötigt? Falls ja welche?

Also 100 FPS Durchscnitt ist doch recht wenig hast du Multirendering an?
die bekomme sogar ich mit meinen FX
Und Auslastung von nur einem Kern scheint mir auch bei CS:GO falsch zu sein
https://www.playcentral.de/csgo-mehr-fps-so-laeuft-csgo-fluessiger/
Eventuell Threads erhöhen in der Config und Multirendering vieles anderes scheint Schlangenöl zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: benafa25
Ein_Freund schrieb:
-vollkommen überflüssiges Zitat entfernt-
Hatte alles schon drinne wie in dem Tutorial mit der Außnahme von "-threads 4"

Hab es mal reingemacht in die Startoptionen und es hat sich verbessert.

Komme jetzt so auf 170 fps wenn ich normal rumlaufe, das Problem ist das sobald ein Gegner in der nähe ist die FPS niedriger wird und sobald Ich einen gunfight nehme droppt die fps nochmal härter.
Das ist extrem schlimm, da es mein Aim im Sprayen sehr beeinflusst.

Also threads 4 hat die normalen fps definitiv gesteigert, habe trotzdem noch das Problem das es in Gunfights extrem droppt.

Hier der neue Graph (die drops auf 0 sind wegen alt tabs)
 

Anhänge

  • b5b19607befb763634fb8f1e48e4e111.png
    b5b19607befb763634fb8f1e48e4e111.png
    8 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat entfernt)
Kannst ja noch auf 6 Threads stellen wegen 6 Kerner(eigentlich müsste man auf 12 stellen können wegen smt) die Prozess Prio ist schon hoch wie im Artikel?

Was sagen jetzt die anderen Graphen die 4 der CPU und GPU?
Multi-Rendering ist wohl an in CS-GO Grafikmenü?
CS-GO auf der Platte oder auf der SSD? Sollte zwar eigentlich nichts mit der FPS zu tun haben...

Ansonsten sagst du ja das du auf Minimalen Setting spielst oder? Wenn nicht dürfte die Karte schon bremsen.
https://www.computerbase.de/2020-02/counter-strike-cs-go-benchmark-test/
https://www.computerbase.de/2017-06/radeon-rx-560-test/2/#abschnitt_benchmarks_in_1920__1080
Deine 480 würde ich laut zweitem Test mit einer 570 vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: benafa25
falls du das Problem behebst, aber trotzdem ne neue Graka kaufen willst: 8GB PNY GeForce RTX 2060 SUPER Dual Fan für unschlagbare 360€ bei Mindfactory. Deine jetzige GPU wird dem build einfach nicht gerecht;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: benafa25
ghecko schrieb:
Siehe meinen Edit oben.
Ein_Freund schrieb:
-vollkommen überflüssiges Zitat entfernt-
Ich habe die Prozesspriorität Sache im System geändert, Threads auf 6 gestellt & Multicore Rendering an und aus gemacht.
Und siehe da, Ich habe 300-400 FPS gehittet mit avg 250 im game und ca 200 in gunfights.

vielen vielen vielen dank, Ich denke da Ich das Problem mit CSGO gelöst habe kann die suche nach einer Graka beginnen.

Ich werde dann über diese Graka streamen und würde gerne auch BR games anzocken, Ich denke das meine graka definitiv nicht ausreicht um Spiele wie Warzone flüssig zu streamen (auch auf den niedrigsten grafikeinstellungen).

Eine Frage stellt sich mir aber noch.

Wie kann es sein das Ich beim Streamen über meine GPU Framesverlust und schlechte quali im Stream hatte wegen meiner CPU auslastung (laut OBS).

Dies ist bei dem Spiel: "SpongeBob SquarePants: Battle for Bikini Bottom Rehydrated" aufgetreten.

Kann es daran liegen, das dieses Spiel einfach schlecht angepasst für den PC ist da es ported ist (wurde mir so gesagt.

Nochmals vielen dank, Ich denke ich werde mich jetzt nach einer graka umschauen da Ich denke das die low frames (vor allem im Stream) bei den BR games definitiv von der Graka abhängig sind.




BrownieTV schrieb:
-vollkommen überflüssiges Zitat entfernt-


Klingt sehr sehr verlockend, wäre Ich dann mit der graka + dem build in der Lage battle royale games über gpu encoding flüssig in mind. 144hz zu streamen?

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ein_Freund
benafa25 schrieb:
vielen vielen vielen dank, Ich denke da Ich das Problem mit CSGO gelöst habe kann die suche nach einer Graka beginnen.
Denn Grafikkartenkauf würde ich gegebenenfalls nach hinten verschieben die neuen Karten kommen relativ bald von Nvidia etwas früher von AMD etwas später... und die Frameverbesserungen liegen bei eventuell 50%... (beim Kauf einer 2060)

Irgendwie glaube ich ja da liegt es eher an den OSB Einstellungen... Sicher kann es sein, dass schlecht angepasst ist sollte jedoch dann beim streamen nicht wesentlich schlechter sein. Quali könnte normal auch am Upload hängen von deiner Leitung...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: benafa25
Zurück
Oben