Everest oder ASUS Probe korrekt?

WulleReloaded

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
713
Moin
Ich bin nun sehr verwundert. In Asus Probe zeigt er mir 43 Grad an, in Everest 33... Das sind 10 Grad Differenz. . . Die MB Temps sind identisch und wohl korrekt. Welchem Tool kann ich nun trauen?


Mir fiel eben was AUF! In Everest gibt es auch den Sensor namens AUX, der ist immer identisch mit der Anzeige CPU in ASUS PROBE... Wer hat nun den richtigen Sensor? Ist der CPU Sensor in Everest der Wahre oder AUX, wie in Asus Probe?

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Willüüü

Rear Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
5.678
Schon mal Speedfan ausprobiert? Ich glaube Asus Probe zeigt die Temperatur falsch an, bei meinem Server waren es auch 7 °C mehr.

Gruß

Willüüü
 

WulleReloaded

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
713
Bei Speedfan steht da nur temp 1.. ist das die cpu temp? wenn ja sind es 43.... bissi viel ne?
 

XXXLBurger

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
322
Die Temperaturanzeigen sind ziemlich ungenau.
Auch zeigt ASUS gern ein bischen zu wenig an
damit der User verhätschelt wird. Denn der CPU ist es
egal ob sie dauerhaft 50 oder 60° warm ist.

Ob nun everest oder das asus tool korrekt ist kann man so nicht sagen.
Ich würde einfach mit dem im Bios angezeigten Temperaturen vergleichen.
 

darklord_pz

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
286
also jings sieht was ich für mobo habe- bei mir sind alle temps super genau vom asusprobe gelesen - alles everest, speedfan , asusprobe zeigen gleiche temps
:freaky:
 
Top