übertakten:frage zum tool everest

iggam

Lt. Junior Grade
hi!

bin grad dabei aus spass meine graka n bissl zu übertakten.habe jetz nach einem tool gesucht dass mit die temp anzeigt von der graka.hab dann mal everest runtergeladen.so....hab dann bei sensoren die temps nachgeschaut aba find jetz da nix für gpu temp oda so....da is halt cpu,motherboard und aux(????).was ist das?hat das i was mit der graka zu tun?

GPU-Z kann auch die Temps auslesen.

EDIT: Ups ich hätte irgendwie was übersehen :D
Was für eine Hardware hast du? CPU ist der CPU Heatspreader, die Temps von 1./2. Kern sind die von den Kernen. Motherboard steht wahrscheinlich für die Nordbridge. AUX hört sich für mich so an wie eine Soundkarte, aber hat die einen Temp Sensor?

Zuletzt bearbeitet:
iggam schrieb:
hi!

bin grad dabei aus spass meine graka n bissl zu übertakten.habe jetz nach einem tool gesucht dass mit die temp anzeigt von der graka.hab dann mal everest runtergeladen.so....hab dann bei sensoren die temps nachgeschaut aba find jetz da nix für gpu temp oda so....da is halt cpu,motherboard und aux(????).was ist das?hat das i was mit der graka zu tun?

"aba", "oda", ich glaub ich muss kotzen. Lern erstmal Deutsch.

b2t:
Bei so ziemlich allen Grafikkarten die mir untergekommen sind hat Everest die Temperaturen ausgelesen, also ist entweder deine so steinalt oder ne Sparversion.

@dorndi: Seit wann kann Speedfan Grafikkarten Temps auslesen? Garnicht!

Stimmt schon GPU-Z nimmt dafür weil man auch verfolgen kann wie die Temps unter Last aussehen.

speedfan kann gpu temps auslesen, zumindest bei mir^^

was hast du für ne graka?
rivatuner wäre da zum empfelen, ist für beide gut,
bei nvidia ntune und bei ati ati tray tools

Also ich kann sein deutsch verstehen, einfach nicht so gut. Vllt musst du ja üben?^^ Speedfan kann viele Temps anzeigen. Furemark ist ein guter Stabilitätstest für Grafikkarten, zeigt auch den Temperatürverlauf und die Temperatur an.

ich habe eine ati all in wonder 9000(ja so etwas gibt es noch)...wollte einfach nur mal gucken was man an der noch so machen kann
halt ''just for fun''
wo liest denn gpu-z die temperatur?

Zurück
Oben