Everest Temperatur Anzeige

SoM|BlueLion

Ensign
moin Leute, hab mir heute mal Everest installiert und die Temps kontrolliert, wie ich finde sind alle ziemlich hoch, hatte aber bisher noch nie Probleme mit meinem System ging auch nie aus oder so. Guckt sie euch mal an und sagt ob das grad so noch im Rahmen ist oder ob ich irgendwas ändern muss. Danke für eure Ratschläge

System ist unten in der Signatur, und Bild Im Anhang.

Edit: Es Befinden sich ausserdem 2 Gehäuse Lüfter im PC und noch ein spezieller auffem Mainboard der Quer steht und dem CPU Lüfter Luft zukommen lässt.

Anhänge

• Temperaturen.jpg
    Temperaturen.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 441
Da ist kein Bild im Anhang. :freak:

mfg

Edit/
Ahh... jetzt Sorry
Ja die Temps sind wirklich hoch vorallem die Festplatten

für die cpu hab ich mir grad schonmal den Coolermaster Hyper TX (gut abgeschnitten im Computerbase Test) + wärmeleitpaste silver bestellt. hoffe das bringt etwas gegenüber dem boxed lüfter.

in so einem Tower, vorne und Oben sind ja normal genug schlitze für Luft, dachte ich bis jetzt jedenfalls.

Anhänge

• alienblk1.jpg
    alienblk1.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du noch 2 Lüfter im Gehäuse hast wundern mich zwar schon die Temperaturen, aber es kann durchaus am Gehäuse liegen. Hatte ein mal ein billig Gehäuse und die Temps waren in dem gleich 10° höher als vor dem neuen Tower. Hab aber nur den Tower getauscht.

Kannst Du das ganze mal noch mit einem anderen Prog abfragen? Eventuell liegt ein Fehler in bezug auf Vista vor. Welche Version von Everest benutzt Du?

Novi

Ein CPU Lüfter mit 6000+ RPM? Bei 60 Grad gings der Platte sicher auch nichtmehr so gut, und das im Idle - wenn die Temps stimmen, wäre dir dein PC bei Last sicher schon des öfteren abgeschmiert... Ich tippe auch erstmal auf auslesefehler bei Everest. Alternativen gibts genug, auch ein blick ins Bios kann nicht schaden.

check die CPU Temps mal mit Core Temp 0.95 u. Speedfan

60 idle ist echt krass

jo im speedfan waren genau die selben temperaturen, hab mal bissel im pc umgebaut und die festplatten jetzt alle auseinander gesetzt vorher waren alle 4 nebeneinander nu is zwischen allen ein platz frei, die temps haben sich schonmal stark verbessert, hoffe cpu wird dann besser mit dem neuen lüfter und der neuen paste und dann müßte soweit alles hinhauen oder :)

Ich hoffe für dich deine Festplatte haben keinen Schaden genommen. Eine Seagate hatte bei mir bei ähnlichen Temperaturen Sektorenfehler. Check mal ob da noch alles heil ist nur zur Sicherheit. Mir wurde das auch erst später vom PC Geschäft gesagt das die Platte bald tot ist und ausgetauscht gehört. Gemerkt hatte ich bis dahin nichts das die Platte bald den Geist aufgibt.

Nadoll schrieb:
Ich tippe auch erstmal auf auslesefehler bei Everest.

Wie ich finde ist Everest eins der zuverlässigsten Progs. für sowas....war ja nun auch so....

Zurück
Oben