Everest: Temperaturangaben verwirren!

palaber

Captain
Hi,
hab mir gerade EVERST UE (Trail) in build 0853 heruntergeladen. Jetzt hab ich das Prog gestartet und bin etwas verwirrt. (Hardware siehe Sig).

Ich hatte zuvor ASUS PC PROBE II drauf. Da stand unter der CPU Temperatur so etwa 36°C.
Es lief nur der eMule, Winamp und der Browser.

Jetzt bin ich unter EVEREST auf "Computer" und dann auf "Sensoren" gegangen. Es läuft weiterhin eMule, Winamp und der Browser. Nun zur Frage:
Ich habe einmal CPU, da steht 34°C.
Dann allerdings noch Kern 1: 46°C
und Kern 2: 46°C.

Ist das für beihnahe IDLE nicht zu heiß? Vorellem die Kern 1/2 Temperaturen beunruhigen mich doch etwas. Habe auch gelesen das INTEL meint, die empfohlene Temperatur von knapp 62°C sollte nicht überschritten werden.
Wird da nun die CPU Temp oder die Kern Temp gemeint?

Außerdem habe ich als Kühler den Scythe Ninja, da kann doch was nicht stimmen, oder? Und die MB Temp liegt auch bei 50°C. Ist das dann auch zu hoch? Habe vorne nen 80iger und hinten nen 120er Gehäuselüfter. Zimmertemperatur liegt in Bodenhöhe bei ca. 24°C.

Bin gerade sehr verwirrt. BITTE HELFT MIR!

Glaubt ihr die Hardware hat nen Schuss abbekommen? Möchte mich langsam mal mit OCing befassen, allerdings ohne das mir was durchbrennt. Vielleicht könnt auch einfach mal eure Temps posten.

meine temps: CPU:39 Grad
1.kern: ca. 46
2 kern: ca. 46

und mainboard: 58 Grad. hab einen 80er und einen 92 er Lüfter und den Arctic cooling Alpine 7. is zwar alles recht warm aber der rechner läuft einwand frei. mein Cpu siehst du ja in der SIg

mainboard 32°C
cpu : 13°C :rolleyes:
Core 1 : 29°C
Core 2 : 29°C

Raumtemp ca 24°C

Alles Wassergekühlt.

46°C Coretemp mit Luftkühlung ist eigentlich ok, wobei beim infinity diese eigentlich ein bischen kühler sein sollte... aber trotzdem ok.

Everest Ultimate Edition:

MB 36 Grad
CPU 34 Grad
1. Kern 42 Grad
2. Kern 44 Grad

Grafikprozessor 36 Grad
Seagate ST3250620 35 Grad

Lässt sich leider Gottes nicht sehr viel besser runterkühlen da ichs sehr warm im Zimmer mag (tropisch warm, bin ne Memme weiß schon :D )

@ Michael
Deine CPU Temp kann ich mir nicht vorstellen. Entweder du hast deinen Radiator aus dem Fenster montiert oder du hebelst grad die physikalischen Kräfte aus den Angeln.

Zuletzt bearbeitet:
deswegen auch der smilie dahinter.

die core temps stimmen, die cpu case aber irgendwie nicht. sieht man aber öfters

Und wenn ich jetzt Übertakte.. Muss ich da auf die Kerntemperatur oder auf die CPU Temp achten? Eben wegen den hächstens 60.1 oder so.

Wenn Prime läuft habe ich 41 grad CPU und Kern 1. 51 udn Kern 2. 53 grad. Mit Boxed Kühler! Zalman ist schon unterwegs.

Achja wie heiß darf eine X1950XTX werden?

Zurück
Oben