Evernote: Wo sind die Einstellungen bei der neuen Version hin?

elknipso

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.416
Hallo,

leider hat Evernote mit der neuen Windows Version das Programm mit dem neuen Design mehr verschlechtern als verbessert.

Aktuell suche ich z.B. die Einstellungen der Windows App, im speziellen will ich das Standardnotizbuch wieder ändern.

Wo ist diese Option hin?
Die offizielle Hilfe von Evernote verweist leider immer noch auf die alte Position des Einstellungsmenüs und ist daher nicht hilfreich. Da waren echte Profis am Werk...
 
Gibt es keinen Support bei Evernote per Chat oder E-Mail für so etwas?
Beim ersten Link "Evernote Support" werde ich nach einer Google oder Facebook Registrierung/Anmeldung gefragt, weshalb ich es dir nicht auf dem Tablett servieren kann.
 
Ich hatte die Hoffnung, dass das jemand aus dem Stand gerade weiß. Der Support braucht Tage zum antworten.

Habe jetzt mal dem Support geschrieben und werde halt warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Standardnotizbuch: Gewünschtes Notizbuch auswählen, die 3 Punkte über den Notizen ("weitere Aktionen") öffnen, "als Standardnotizbuch festlegen".
Ich vermisse die Einstellungen aber auch. Wo z. B. sage ich Evernote jetzt, dass ich Anhänge generell als Anhang sehen will und nicht als Dokument?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elknipso
Vielen Dank, hat funktioniert.

Der offizielle Evernote Support hat mir über eine Woche später übrigens immer noch nicht auf meine Anfrage geantwortet. Eigentlich müsste ich bei so einem Service mein Premium Abo dort kündigen, aber wirkliche Alternative gibt es ja zu Evernote in der Form nicht.
 
elknipso schrieb:
Alternative gibt es ja zu Evernote in der Form nicht.

Hast Du Dir Nimbus mal angeschaut? Ich habe noch das Plus-Modell (Premium wäre mir auch definitiv deutlich zu teuer!), fürhte aber, dass die das für Bestandskunden auch irgendwann deaktivieren.

Ich hatte vor 2 Jahren Nimbus schonmal angeschaut und es als ziemlichen Evernote-Clone eingeschätzt. Die Entwicklung scheint aber sehr schnell dort zu laufen - funktional ist es EN schon in Teilen voraus, der Webclipper soll super sein und preislich ist man mit 25$ auch noch günstiger...
 
Ich bin auch auf der Suche nach der idealen Evernote Alternative, da sie ja bald für die Free Kundschaft auch den Web Zugriff auf die used devices dazu addieren und somit den Zugriff limitieren wollen.
Nimbus habe ich mir aufgrund deines Tipps mal angeschaut. Gefällt mir an sich ganz gut, aber die Limitierung auf 2 Workspaces je 50 Notizen in der free Version werden nicht lange Spaß machen.
 
Ich hatte mir aufgrund des Hinweises Nimbus auch mal kurz angesehen. Aber ganz ehrlich, wenn ich nach so einem Tool google und es nicht mal unter den ersten paar Treffern unter seinem eigenen Namen erscheint dann weiß ich auf Anhieb schon, dass das irgendeine unbedeutende Nischenlösung ist ohne Zukunft.
 
Das Problem bei so einem Tool ist ja, man füttert es mit vielen Daten die einem evtl. sehr wichtig sind, und wenn der Anbieter die Biege macht, sind evtl. die Daten weg.
Ich habe bei Nimbus noch keine Option gesehen die Daten wieder zu exportieren.
 
Das kommt noch erschwerend hinzu, das ist eine 100% Basisanforderung an so ein Tool.
Ich mache von meinem Evernote Archiv auch regelmäßig offline Backups über die Export Funktion.

Es verbietet sich von selbst eine solche Lösung ernsthaft einzusetzen ohne die Möglichkeit eines lokalen Backups. Das wäre einfach unfassbar dumm und naiv.
 
Zurück
Oben