Evga 2060 Super XC beim Einbau Passt nicht richtig :(

E:V:G:A

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
36
Hallo habe mir die Karte gekauft, heute erhalten schwupps Einbauprobleme......

Ich hatte noch nie ein Problem beim Karten einbauen bis auf jetzt, erstmal die wichtigen Hardware infos die es betrifft.

Gehäuse: Fractal Define S
Mainboard: Asrock B450 Pro4

Und zwar beim einbauen passt die Karte nicht! Ich brauchte minuten bis sie reinpasst da die Slotblende solange ist das sie ansteht am Mainboard und dann passt die Karte nicht in den Slot nun habe ich einfach rumgefrickelt bis sie irgendwie passt :(. Nun kann ich die Blende nicht mal anschrauben da sie so einen Abstand hat das es nur mit Gewalt geht.

Also habe ich es gelassen und so gestartet RGB leuchtet, Spiel gestartet funktioniert Einwandfrei :) leise um nicht zu sagen nicht hörbar und 1980 mhz :),ABER siehe Foto da sieht doch zum kotzen aus gerade das dass Displayport Kabel noch passt.

Bitte um Hilfe da ich mich nicht so gut auskenne damit. Mein wissen beschränkt sich aufs Pc zusammenbauen Xmp profil rein, Cpu oc/uv, Gpu oc/uv das wars.

Will jetzte nichts schrotten habe die karte um 419 von amazon bekommen kostet normal 530https://www.amazon.de/gp/product/B07XWFLXMS/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1 :O und kann damit Red Dead Endlich zocken in 1440p meine 1060 konnte das nicht also nicht mal ansatzweise, derbe um wie viel schneller sie ist glatt das doppelte circa wenn nicht mehr :)

Hoffentlich sieht man es gut auf den Fotos. eine kurze Nebenfrage noch, kann ich die Karte jetzte bei Evga Registrieren oder war das früher mal und was bringt das? Passen die Werte von gpuz? :D

2060s.gif
20200526_123355.jpg
20200526_123440.jpg
20200526_123445.jpg
 
Hä, WTF was hastn du gemacht?

Also die muss passen, ordentlich einbauen, mit bisschen Kraft aber ohne Gewalt.

Prüfe ob die anderen Slotblenden behindern.

Vorsichtig
 
Hast du auch ein Bild von inne? Das sieht verkehrt aus. ^^
 
Ist das Slotblech der Karte selbst schief? Das sieht keineswegs gesund aus und sollte schleunigst beseitigt werden.
 
Ja es passt nicht da die blende solang ist das sie am Mainboard unten Slotseite ankommt somit passt die Karte nicht in den Slot ohne das ich die Karte rüberdrücke das sie nicht mehr am MB ankommt dann passt sie rein aber ganz komisch weis nicht warum hatte das noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreich wäre ein Bild von den Slotblechen der ausgebauten Karte. Ich vermute das die unten einfach nur etwas nach innen gebogen sind durch Transport oder Herstellerfehler. Kann man mit ner Zange aber easy richten.
 
Das hier hindert mich am normalem einbauen das steht an am MB. Karte schon ausgebaut nach der nachricht schnellstmöglich.
20200526_125207.jpg
 
Jepp, die Dinger werden zwischen Gehäuse und Mainboard eingeschoben und sollten auf keinen Fall auf dem Mainboard aufliegen. Dann passt die Karte auch ohne Mucken.
 
Dem kann ich nur zustimmen. Kannst du auch mal ein Foto vom Übergang Gehäuse zum Mainboard machen?
 
Genau was @Mar1u5 schreibt. Die Enden der Slotbleche kommen zwischen Mainboard und Gehäuse.
Zur Not mit der Zange bisschen in Richtung Gehäuse biegen.
 
Die Gehäuse haben bei den Slots Löcher damit die sich verjüngenden Bleche da rein passen. Wenn diese verbogen sind, sitzt das Ende auf dem Mainboardtray auf und damit lässt sich die Karte nicht festschrauben.
 
Möglich dass das Mainboard falsch eingebaut ist.. Lös mal die Schrauben und versuch das Board bissl von den Slotblenden weg zu ziehen.

Das MUSS passen... Außer Du hast so ein 0815 China Gehäuse...

Edit:
Auf dem letzten Bild sieht es auch so aus, als hättest Du die Slotblende von der Graka schon verbogen...
 
@ TE

Da ist alles so richtig mit der Karte, da stört auch nichts.

ORDENTLICH einbauen und es passt.
(Zwischen Gehäuse und Board.)

Edit: Das zusätzliche Foto von dir deutet darauf hin das das Slotblecht der GPU leicht verbogen ist.

Cassius1985 schrieb:
Das MUSS passen... Außer Du hast so ein 0815 China Gehäuse...

Das Gehäuse (Fractal) ist nicht das Problem.
 
Auf dem einen Bild sieht man sehr gut das die Slotbleche bei der Karte Verbogen sind. Diese bitte ausrichten.
Nimm eine weiße Slotblende vom Gehäuse und halte diese neben die Karte, dann siehst wo was nicht passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E:V:G:A und BastianDeLarge
Sollte ich das ausbiegen mit der Zange oder beim Slotblendeanschrauben herhalten und fest anziehen? Weis nicht ob dan nicht zu viel zug anliegt.
 
Im Prinzip mit ner Flachzange vorsichtig die unteren Enden der beiden Blenden gerade biegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX, BastianDeLarge und E:V:G:A
Zurück
Oben