EVGA 560 Ti vs. 560 Ti 448 vs. 570

Vielen Dank für die Anregungen
Tendiere dann wohl am ehesten noch zur 560 Ti mit 1 GB. Ich beziehe mich bei AA nur auf die spiel-internen AA, dieses Treiber-AA brauch ich nicht (es sei denn ein Spiel bietet überhaupt keine Möglichkeit irgendein AA einzustellen, aber so ein Spiel kenn ich nciht ;-))

Vorallem wichtig war mir halt Skyrim, dass da die 50 FPS nicht unterschritten werden auf Max Einstellungen, und so lange das rennt wird der Kauf wohl von P/L entschieden

"NVidia only" eigentlich nur deshalb, weil EVGA halt nur NVidia produziert^^ und den Service von EVGA erreicht halt kein mir bekannter Hersteller auch nur im Ansatz. Wäre halt geil wenn die auch AMD Karten bauen würden, dann würd ich mir vllt die 6950 holn... aber so wirds halt die 560 Ti, zumal ich auch kein Eyefinity oder andere ATI-Features brauche !

CPU Limit ist eher nicht gegeben, und mit Ivy Bridge steht auch neues MB+CPU an von daher soll die Graka davon unabhängig gewählt werden für die nächsten 2 Jahre sollte sie genug Power haben.

Habe mir aber überlegt vllt bestell ich sie heute schon... was meint ihr wie stark die Preise nach Weihnachten runtergehen, und wann ?

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir aber überlegt vllt bestell ich sie heute schon... was meint ihr wie stark die Preise nach Weihnachten runtergehen, und wann ?

Auf Geizhals kann man sich die Preisentwicklungen anschauen. Einfach mal den Vorjahresmodellen schauen, dass wäre zumindeste ein vager Anhaltspunkt. Woher sollen wir wissen wie der Markt reagiert? Zuviele Faktoren spielen eine Rolle.

ich denke mal ich werde doch noch die neue Generation abwarten

aber mal ne Frage: Bei diesen "Superclocked" u.ä. Factory OC Varianten, sind das GPUs die irgendwie besonders selektiert worden von der Fertigungsqualität oder anderer Gesichtspunkte ? - finde dazu widersprüchliche Aussagen im Web

Zuletzt bearbeitet:
in der Regel sind sie glaub ich schon mehr oder weniger selektiert. Sie sind eben darauf geprüft, mit den höheren Taktraten einwandfrei zu funktionieren. Meist einhergehend mit einem etwas höheren Stromverbrauch. Aber es spricht im Grunde meist nichts gegen OC-Varrianten und manche behaupten das sie sich auch mit einer höheren Wahrscheinlichkeit besser übertakten lassen (man also vergleichsweise bessere Ergebnisse beim OC bekommt).

Zurück
Oben