GTX 560 TI vs. Radeon HD 7770

janky

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
424
Hallo,

ich habe derzeit zwei Grafikkarten mit jewils 1GB Speicher zur Auswahl:

MSI N560GTX-TI TWIN FROZR II
http://www.gamestar.de/hardware/gra...si_n560gtx_ti_twin_frozr_ii,88,2320648,4.html

MSI RADEON HD 7770
http://de.msi.com/product/vga/R7770-PMD1GD5.html

Die nVidia sollte ja um einiges stärker sein. Allerdings empfinde ich vom Spielgefühl eine besser Leistung mit der Radeon.
Gerade bei CS-GO und BF3 habe ich viel bessere FPS Raten wie mit der nVidia.

Vergleich: http://www.hwcompare.com/11900/geforce-gtx-560-ti-vs-radeon-hd-7770/
http://www.hardware-infos.com/grafikkarten-charts-rangliste.html

Woran kann das liegen?
 
Treiber Problem... bei BF3 solltest du eig schon merken das die 560ti mehr dampf hat...
 
Die HD 7770 (GHz Edition) entspricht so in etwa einem Zwischenstück aus HD 6850 und HD 6870...und selbst die größere von beiden war in der Regel langsamer als eine GTX 560 Ti.

Letzten Treiber, den ich für eine GTX 560 Ti empfehlen würde ist der 314.22er.
 
Ltcrusher schrieb:
Letzten Treiber, den ich für eine GTX 560 Ti empfehlen würde ist der 314.22er.

Also nicht den neuen 331.82?
 
Bevor ich meine HD 7970 (non-GHz-Edition) geholt hatte, nutzte ich eine GTX 560 Ti von MSI. Und bei allen Treibern drüber hatte ich die "Treiber wurde zurückgesetzt" Fehler...wie so komischerweise ganz viele andere Nutzer dieser Kartengeneration auch. Nur komisch, daß dies mit den Treibern drunter und eben diesem nie der Fall war...

Für den neuen kann ich nicht sprechen, aber wirklich große Sprünge wird er dir nicht bringen, da die neusten Treiber in der Regel für die neuste Reihe und die Serie dadrunter optimiert werden.
 
Nvidia GeForce 331.93 BETA da sind Hotfixes drin für die 460/560iger Karten da hat Nvidia seid ca 1 Jahr ein Problem mit den Treibern.
 
Zurück
Oben