Evga 680i + Corsair Ram Probs?

dye87

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

Hab seit kurzen ein Problem mit meinem Evga Board. Wenn ich den Pc starten will erkennt is meinen beiden Corsair Rams nicht. Wenn ich den Pc dann ausmach (lang auf den anknopf) und dann wieder an erkannt er ihn meistens ... ich weiß net was das sein soll. im bios wird dann auch alles richtig erkannt.
Auch findet das PRoblem statt wenn der PC an ist und ich vllt zu stark die Klappe forne zu "haue" ^^. Hab mir schon gedacht das es vllt ein wackelkontakt ist oder so. Kennt jemand das PRoblem???

Bitte helfen :(

AW: [B][/B]Evga 680i + Corsair Ram Probs?

kenne mich mit den 680er boards auch nicht aus, aber hast du übertaktet? und welche rams sind das?

komischerweise ging das mainboard mit rfam grad gleich an. ich kann mir einfach net vorstellen was das sein soll. Einmal gehts an und die rams werden super erkannt und einma net. Als ob das MB ein eigenleben hat. :(

Sorry, aber was ist rfam?
GGf liegt es auch am DualChannel! Hast du das Problem auch, wenn das RAM nicht im DualChannel läuft?
Welcher Fehlercode wird auf dem Board angezeigt?

also ich kann nur dazu sagen das corsair im allgemeinen probleme mit dem 680i haben soll ich würde mal einen anderen herstell probieren

danke ... ich prboer das gleich mal aus mit dem andren channel.
hatte vorher das striker und genau das selbe prob ... kann sehr gut sein das es auch an Corsair liegt ... schiesse jetzt hab ich mich schon so sehr mit den Rams angefreundet (die leuchten so geil ... ) naja

also ich wollte mir auch schon das asus striker holen 680 i habe aber von vielen problemen gehärt unter anderem mit den arbeitspeicher .g.skill soll einwandfrei laufen.wenn ich schu ob es schon ein bios update gibt .ich denke die board laufen noch nicht 100%.mann liesst über zu viel probleme.also meine persönlich meinung die haben das board zu früh auf den markt gebracht hatte das asus commando ,auch nur probleme mit dem board es liess sich nicht übertakten dann bin ich umgestiegen auf asus crosshair am2 nforce 590 läüft einwandfrei glei beim ersten mal übertaktekten kein problem .

Zuletzt bearbeitet:
Also hab mir mal die beiden rams nebeneinander gesetzt (ohne dualchannel). naja find das aber nun net so toll das ich das netz nutzen kann. hab auch von den evga boards gehört das die probleme mit quadcore haben sollen und nur die ganz neue produktionen einen fix hat. Find ich total kacke. Also ich versuch das mal im auge zu behalten mit dem dualchannel oder nicht ... naja eben gings mal sofort an.... nTune läuft unter vista einfach so unkonstant find ich ... mal versuchen bios update zu machen.
Danke für den tipp mit dualchannel.

Also ich kann nur allen, die nicht sofort ein SLI System mit 2 Geforce 8800 GTX aufziehen wollen, empfehlen dieses Board nicht zu kaufen, es gibt nix was ein Board für 140 nicht genau so gut kann ( außer vielleicht Eier auf dem Chipsatz zu kochen )
Wenn jemandem sinnvolle Argumente für dieses Board einfallen bekommt er nen Kasten Bier von mir ;) Oder auch nicht :D

Sag mal kennt jemand das Problem mit nTune unter Vista x64 ??? das will einfach net starten ...

also da muss ich lizzy2000 mal recht geben überhaupt wer braucht schon 2 8800 gtx frag ich mich rausgeschmiesenes geld vieleicht für crysis irgenwann auf einem 30 zoll .ich habe eine die reicht xfx 8800gtx .mh wenn mann überlegt was das striker kostet .nur probleme high tec um so teuer um so anfälliger .mein crosshair läüft bomenmässig nfore .evga auch nur problem .mein andere board sockel 939 a8rmvp crossfire oder so 130 euro das hat nicht einmal probleme gemacht .

alles hat sich geändert :D
Fang ich erstma vorne an: Hab ja gelesen das die alten evga mb so probleme mit den neuen intel quadcores haben. Hab nun bei hardwareversand angerufen und mich mal erkundigt. sie meinten das das kein problem wär und ich könnt das board zu ihnen schicken und die liefern das weiter an evga. nun muss ich wieder mit meinem kaputten asus p5w dh mich rumärgern .. naja. montag steht ups vor der tür. mal gespannt wie lang das wieder bei den leuten von hardwareversand dauert ... eeeewig bestimmt. ich glaub mein Prob hat wirklich an dem dualchannel gelegen ... hab bei den neusten bios was von dualchanel fix gehört ... also problem gelöst. naja werde wohl jetzt "hoffentlich" ein ganz nagelneues evga bekommen, dass das neueste bios beinhaltet. Dann werden so fehler hoffentlich net mehr auftreten.
danke für die hilfe ... und ja wer bracuht den schon 2 gtx ... ja sprechen wir mal in einem jahr drüber wenn wider neue grakas da sind und überteuert sind .. da bau ich mir lieber ne bist dato billigere zweite gtx ein also meine andere gtx zu verscherbeln.... naja meine meinung
Und danke nochmal .. ihr seid spitze :)

Zurück
Oben