Evga 680i SLI

DeusExMachina

Lieutenant
Evga 680i SLI RAM-Frage

Also ich hab mir nen EVGA 680i SLI besorgt nun brauch ich noch RAM dafür leider bin ich mir nicht sicher ob der Geil Speicher Kompatibel ist.

Hat da wer Erfahrungen? Es sollen 8GB RAM sein (ich brauch den für multithread bruteforce und Kompilerberechnungen da ist viel Ram nützlich besonders wenn ein teil als Ramdisk für die Zwischenergebnisse dient).

Mir ist eigentlich egal was für Ram drinn ist hauptsache das board und 8GB (und da der GEIL doch recht preiswert ist wäre es nützlich zu wissen ob es passt)

Wenn der Geil nix bringt nehme ich den OCZ nehmen.

PS: Die Sufu war wenig Hilfreich

Zuletzt bearbeitet:
FSB x2 nehmen, CL5 reicht völlig.
Beispiel: Dein FSB steht auf 333 MHz, dann würde 667er Speicher mit CL5 eine gute Lösung sein. Möchtest du später übertakten, rechne es mit ein und kaufe den billigsten mit der ausgewählten Frequenz.

Hi,

den OCZ RAM habe ich vor ein paar Tagen in dem Rechner meiner Schwester eingebaut. Die Leistung ist ganz ordentlich und es gab keinerlei Probleme mit dem Mainboard. Ich habe allerdings nur 2 GB OCZ CL4 DDR2 RAM eingebaut.

Guck aber mal nach dem Preis für das 4 GB Kit. 112 € ist schon ne Menge. Bei anderen Shops gibts den erheblich günstiger:
http://geizhals.at/deutschland/a289834.html

Zurück
Oben