Evga 7900gtx

Bl4ck

Cadet 4th Year
hi, ich möchte meine EVGA 7900GTX übertakten.
Leider habe ich keinen blassen schimmer welche software für den hersteller EVGA geeignet ist. weiss jemand von euch ein gutes tool oder eine andere gute oc möglichkeit für dieses modell von diesem hersteller?

achja, bevor hier einige reinschreiben "schon mal was von suche gehört?" oder sonstige solche komentare: ich habe schon alles nach diesem thema in diesem forum abgesucht und nichts genaues gefunden. entweder wars die 7900GT oder ne 7900GTX von nem anderen hersteller... ;)

thx im voraus

Ich würde mit coolbits übertakten, der internen Übertaktungsfunktion im forceware-Treiber. Hab ich bisher mit drei Grakas gute Erfahrungen gemacht. Von welchem Hersteller die 7900GTX ist, die man übertakten möchte, ist übrigens egal. Manche Hersteller bieten eigene tools an, die aber wenig Vorteile bieten.

Generell solltes Du Dir aber das Übertakten gut überlegen, da es doch ein paar 7900GTX mehr erwischt hat als normal. Es sei denn, Du hast bereits eine überarbeitete EVGA.

Mfg

mmic29 schrieb:
... Es sei denn, Du hast bereits eine überarbeitete EVGA ...

was meinst du genau mit überarbeitet?

nein beim übertakten bin ich bis jetzt immer sehr vorsichtig vorgegangen und ist bis jetzt auch noch nichts passiert. bis jetzt ;)

Ich meine damit diesen Artikel: klick.

Weiß allerdings nichts genaues, was daraus geworden ist, d.h. ob EVGA auf breiter Front nun die modifizierten Modelle anbietet.

habe mein graka mehr als eine woche nach der veröffentlichung dieses artikels gekauft, vielleicht ist eis eine solche überarbeitete, keine ahnung :)

werde nun einfach mal ein wenig den Takt raufschrauben und gucken wie die temp. usw. ich verhält...

Ich denke nicht, dass Übertakten da noch was ausmacht. Die Dinger sind so oder so futsch, wenn er eine Fehlerhafte erwischt.

Gehe ich auch eher von aus. Dafür würde sprechen, dass die meisten defekten Modelle bereits nach sehr kurzer Zeit Defekte zeigten oder vom Start weg defekt waren.

Gruß

erleichterung pur :P
nein thx, bin nun ein wenig optimistischer als vorher, da die graka bis jetzt einwandfrei lief...

Meine läuft auch schon seit 5 Monaten ohne Murren. Eine erhöhte Fehlerquote bedeutet ja auch nicht zwangsläufig, dass jeder gleich in HYsterie verfallen muss ;) .

Das tunen leider sehr viele, da man oft nur von den defekten Karten hört.

Es gibt Leute, denen 3 Karten hintereinander defekt waren. Mich würde es ehrlich gesagt nach dem 3. Mal RMA echt nerven, die Karte erneut umzutauschen. :freak:

mFg tAk

Zurück
Oben