EVGA X58 X5670 OC probleme und mehr

freakyfriks

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
59
Hallo CB Com,
Habe über Ebay eine Bundle aus Evga X58 FTW3 board, x5670 und 24GB ddr3 1333er HyperX
Der rest meine config :
GTX 770
Samsung Evo 840 256GB
1TB HDD
Corsair RM750X
Tastatur logitech G105 / maus G402
WIndows 10 pro

Ich hatte schon mal eine i7 950 auf eine asus x58 p6T Le. Ich weiss ca. wie man die CPU übertakten kann aber hier, habe ich etwas was bis jetzt noch nie vor kamm.
Laut vorbesitzer kann "die CPU locker auf 4 GHZ übertaktet werden". Ich schaffe nicht mal 10mhz.

Sobald ich mich ans OC wage, erkennt das board meine tastatur und maus nicht mehr und muss Clear mos drücken. Er weigert einfach das booten.
Ins BIOS habe ich USB maus und keyboard aus enabled und error by keyboard also alle 3 option getestet, bringt aber nichts. Sobald ich etwas ans takt ändere, erkennt das board mein usb tastatur sowie meine maus nicht mehr .
Eine ältere tastatur besitze ich schon lange nicht mehr und adapter ebenfalls.
Ich habe versucht das BIOS zu flashen mit eine USB stick, ohne erfolg. Habe mein usb unter windows 10 bootfähig gemacht, mit HP notbook system tool unsw... ohne erfolg, das board erkennt mein USB sitck einfach nicht.
Ich besitze keine CD brenner mehr, werde morgen aber eins hollen und werde versuchen mit ein ISO das BIOS zu flashen.

Das system verhalt sich aber gut, ich kann alle games spielen, ist stabile und wird nicht heiß.
In voller verzweiflung habe ich windows 10 neu installiert, war wie zu erwarten, ohne erfolg :-)

Ist jemand was ähnliches passiert ?
Ich bin mit mein Latin am ende gerade und wende mich an die jenigen die wie ich gerade eine odysse erlebt haben und eine lösung gefunden haben.

Im vorraus Sage ich ertsmal danke und bis bald.
 

Tunguska

Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
2.139

freakyfriks

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
59
Erhlich gesagt gar keine, verbringe mehr zeit ins forum die mit tutos gefühlt sind.
Ich habe der übeltäter gefunden, das war ein Fuc.... bios jumper der falsch eingesteckt wurde, 10 stunde sucherei test und und und lol
Nun macht die cpu 4ghz wie ich wollte. Bin zu frieden.
 
Top