EVGA 790i ultra sli neuer North Bridge Kühler?

Ali3n16

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
122
Hallo erstmal,

ich habe ein EVGA 790i ultra sli. Doch der aktiv Kühler der beim Mainboard dabei ist, ist sehr laut. (Kühler auf der North Bridge)
Ich wollte nu wissen ob es für das Mainboard noch andere Kühler von anderen Firmen gibt.
Im Internet habe ich leider nichts gefunden.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Alohahe

Also ich hab die xfx Version. Und meinen Lüfter per Lüftersteuerung einfach runtergeregelt. Läuft jetzt um einiges leiser.
Meines Wissens gibt es da speziel keinen anderen Lüfter.
Du könntest versuchen einen kleinen Leisen zu finden. Gibt dazu auch einige Threads!

Ein Thread



Ich glaub zwar nicht, dass Du sowas suchst aber hier wäre noch eine andere Alternative: klick
 
danke für eure schnellen antworten ^^ sogar um diese uhrzeit.

Also ich habe ne wasserkühlung in meinen PC aber ich wollte nicht schon wieder ca 200 euro ausgeben nur damit der PC etwas leiser is.

Ich habe mein PC im moment auch nicht übertacktet. Aber da ein eine Wasserkühlung drin habe will ich den North Bridge Kühler auch nicht abmachen. (sonst würde der CPU Kühler ja etwas die Northbridge kühlen)

Mit den mosfet-kühler gucke ich auch morgen mal.

@ FreddyM was hast du den für ne Lüftersteuerung? Die idee mit der Lüftersteuerung finde ich gut. Kannst du was empfehlen?
 
Nutze diese hier : klick

Es gibt bestimmt weitaus besser aussehende Steuerungen... Passen auch nur 4 Lüfter ran. Bin aber auch vollstens zufrieden. Auf jeden fall is der kleene nicht mehr am "rumkreischen"!

Ja gut 179 Euro sind schonwieder ne richtig große Investition, doch schick sieht es aus !
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht doch gut aus und der preis hört sich auch viel besser an als 179 Euro.

kennst du vielleicht auch ne Lüftersteuerung die die 4 pin Kühler auch Regeln kann?
da ich nur 2 Lüfter im PC habe mit den 3 pin Steckern. Der Rest hat die 4 pin Stecker.

danke nochmal für deine Hilfe
 
bei mir habe ich es mit solch ein Kabel gelöst : klick. Mit anderen lüftersteuerungen habe ich Leider keine Erfahrung aber wenn du bei Caseking mal schaust, findest bestimmt auch eine :)

Achso un das Kabel gibt es bestimmt auch bei deinem Computerladen um der Ecke.... Musst nur mal Preise vergleichen.... Mediamarkt wollte 7 Euro dafür haben. Würde es so viel kosten, würde ich es mir allein zusammenlöten ;)
 
naja dann werde ich mal morgen oder so nach lüftersteuerungen googlen ^^

naja medimarkt verkauft die Kabel alle von HAMA .... will hama jetzt nicht schlecht machen oder so aber die sind sowas von überteuert .... die haben mehr als 40 % auf den eigentlichen einkaufspleis ^^

danke nochmal :)
 
Kannst dann ja mal bekannt geben, für was Du Dich entschieden hast.

Immer gerne wieder und eine schöne Woche noch!
 
Ich hab' einfach einen leisen 80mm Papst Lüfter kunstvoll mit Kabelbinder montiert. Das ist eine schöne und sehr individuelle, zudem leise Lösung, die ich nur empfehlen kann.
 
so ich denke ich nehm ein von Zalman: http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Luefter-Controller/Fan-Controller-525-Zoll/Zalman-ZM-MFC1-Luefter-Controller::446.html
Bei den Zalman sollen auch die ganzen Verbindungskabel mit bei sein. Da gebe ich lieber nen bischen mehr Geld aus und muss nicht noch extra kabel für 2 Euro kaufen ^^

die Lüftersteuerung von Zalman wurde auch wohl gut bewertet bei Computerbase: https://www.computerbase.de/2003-04/test-zalman-zm-mfc1-luefter-controller/

naja ein kühler mit kabelbinder wollte ich nicht in mein pc einbauen sieht zu verpfuscht aus ... habe plexiglas an den seiten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben