EVGA 8800 GT macht Probleme

stambes

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
114
Hallo Leute,

habe zwar schon das Forum durchsucht und einige Lösungsvorschläge befolgt aber dennoch ist das Problem nicht behoben. Also:
Mein PC braucht seitdem ich den neusten Nvidia Grafikkartetreiber (185.85 für Geforce Serie 8) installiert habe länger zum hochfahren des Systems und wenn ich Programme starte dann hängt die Musik (habe eig. immer Musik laufen) für ca. eine Sekunde bzw. wenn die CPU-Auslastung fast voll ist. Als ich den Grakatreiber installierte kam dieses Fenster nvidia.exe (oder so) hat ein problem festgestellt udn muss beendet werden... hab mri gedacht installierste nochma neu bevor der pc gar nicht mehr hochfährt. 2. anlauf hat geklappt. Nun hab ich alles mal defragmentiert, auf viren überprüft, festplatten gereinigt, autostarts (wegen langsameren systemstart) überprüft, registry auf probleme untersucht, neusten hd audio treiber installiert, aber dennoch funktioniert es nicht richtig. (eine vermutung: könnte ein RAM-Chip defekt sein, da die CPU-Auslastung manchmal sehr rasch auf 100% ansteigt, der task-manager aber keine bzw. eine schwache CPU-auslastung anzeigt (also bei dem reiter prozesse)?) Das war vor der Installation auch nicht so... War ein paar tage nicht am pc, denke das dies keine probleme verursacht hat.

System:
Windows XP Professional SP3 32Bit
Intel Core2 Duo CPU E84000 @ 3 GHz
2.75 GB RAM
XFX nForce 780i 3-Way SLI mainboard
EVGA Geforce 8800 GT

Bitte um Hilfe und Danke im vorraus.
 
installiere doch einfach den alten treiber wieder, wenn du mit dem probs hast^^
 
Hi,
Nvidia GeForce 182.08 ,ist der beste zu zeit,mit denn beiden neu treiber hab ich auch probleme.
 
würde auch mal einen älteren whql probieren.
das forum hier ist voll bezüglich probs des aktuellen whql =185.85
 
oke 182.08 ist installiert, dennoch treten diese ruckler auf. hatte nur internet explorer geschlossen und sofort ein ruckler. Das passierte früher nie. Aber die Ruckler sind seltener...
Könnte es auch vll. an dem Spiel Splinter Cell Chaos Theory liegen, da ich dieses vor kurzem installiert habe?!
 
ja kann man!
 
könnte auch sein, aber lt. deiner fehlerbeschreibung würde ich doch eher
auf ein software-prob. tippen.
putz mal am besten ALLE nvidia treiber (deinstallier chipsatz, netzwerk, performance, graka etc. ).
downl. von allen treibern ( vielleicht ausser graka ) mal die aktuellsten u. installiere neu.
 
hey

wenn du das vorher nicht hattest, und du einen hardwaredefekt ausschliessen willst kommst du wohl um eine neu installation nicht herum.

was du da so schreibst bezüglich registry etc. lass die finger von solchem zeug, ausser du machst das manuell und gezielt. solche "bereinigungs" aktionen zerschiessen das system nur noch schneller...

wenn du nicht alles neuinstallieren willst, versuche die oben genannten versuche von anderen usern, wie treiber deinstallen etc...(drivercleaner nicht vergessen)

greez
 
also wie gesagt ich hab schon alle vorschläge verwendet und dennoch ruckelts... besonders geradeben als ich vom handy aufn pc was verschoben hab udn gleichzeit von nem usb stick aufn pc was verschoben hab. das war früher nie :/ und mein ICQ braucht ewig bis es oben is, war auch nie...
könnte es vll. an dem spiel splinter cell chaos theory liegen?

was mir hald auffällt, sobald ich irgendetwas starte schießt förmlich die CPU-Auslastung hoch und ich hab 6GHz insgesamt Oo
aber danke schonmal für eure mithilfe (:
 
tja ...."6GHz insgesamt" u. dann noch solche zustände ^^
glaube am besten ist es doch, du tätigst ne neuinstallation.
 
omg, die aussage wieder, du wirst wohl ein laie sein, nicht?

Hm wenn du von 2 quellen auf eine festplatte kopierts, halbiert sich die schreibergeschwinsigkeit mindistens...

evtl. ist die HD überfordert oder fragmentiert, dass sie vor lauter daten nichts mehr sieht. defragmentier doch mal... wie viel platz hast du noch frei?

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
rofl ...les dir mal den ganzen thread durch u. blubber hier net einfach rum !
fragmentieren blablabla wurde alles schon vorgeschlagen.
TE hat dieses wohl auch alles umgesetzt u. trotzdem bugt sein sys.
mein bug - dein bug ....habe fertig :lol:
 
wo steht was von defragmentieren? es steht nur entmüllen, was für mich soviel heisst wie, daten löschen die nicht gebraucht werden, hab den thread gelesen, soviel ist es ja auch wieder nicht, also lies du ihn erst richtig...

zu dem ich das mit dem neuinstallieren auch schon vor dir gesagt habe, sry diese kritik, die völlig sinnlos grad von dir kam, war wirklich überflüssig und dir zu verschreiben...

ich denke du fühlst dich angegriffen wegen dem laie... das war eigentlich für den TE, wegen den "6ghz insgesamt" ...

also was ist dein problem?

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
jaa aber laie schon bisschen, zumindest wenns um die richtigen fachbegriffe oder kA systemzusammenstellung geht oder so...
naja zum problem wieder: ganz oben steht von mir beschrieben habe schon defragtmentiert (fragmentiert auf allen 3 partitionen 0.00-0.06%) und neue treiber für grakas, mainboards,... und entmüllt auch schon...

von neuinstallationen, halte ich nichts, da ich meine daten i.mom nicht sichern kann (externe platte kaputt)...
jaa ich mache ja normal nicht viel am pc, also so zocken und so deswegen sind für mich die 6 GHz ausreichend...

aber meine frage ist immernoch: könnte es vll. am spiel splinter cell chaos theory liegen?
 
könnte auch sein ....wär ein versuch wert u. deinstallier mal den starf.... dreck.
immer noch besser als das ganze system neu aufzusetzen.
 
Zurück
Oben