EVGA 9800 GTX SSC lohnt sich die?

Toolaman

Cadet 4th Year
Ich bin mir am überlegen ob ich mir eine EVGA 9800 GTX SSC zulegen soll. Da ich noch einen 75€ Gutschien von K&M Elektronik hab, würde sich das ja eigentlich lohnen. 329€-75€ = 254€

Was meint ihr dazu? Weil schnell ist die Karte ja so oder so. Ach und noch was hab ein 22 Zoll Moni aber Qualitätseinstellungen sind mir nicht ausschlaggebend.

das weiß ich eben nicht, spricht nichts dagegen. Also wenn ihr mich frag ich bin grade voll überfragt, ob 2x8800gts , einmal 8800GTX oder 9800GTX

Für einen 22 Zoll wäre eine 8800GTX für circa 210 Euro passend, wenn du gerne aktuelle Spiele spielst.

in deinem fall würde ich die 9800 gtx nehmen weil 88gtx ist genauso schnell aber 98gtx lässt sich viel besser übertakten dann hast bessere performance

Dafür hat sie weniger VRam und kostet bedeutend mehr.

was natürlich auch gut ist ne 88gtx in kombination mit dem Accelero 8800 Kühler - bäm! dann übertakten

hmm ja klar! Aber Sli ist für mich vielleicht noch Zukunfts Musik. Eine würd eigentlich für meine Bedürfnisse reichen. Aber wenn die Preise natürlich weiter fallen, dann kann man schon mal drüber nachdenken

Hier redet doch keiner von 2 mal 9800gtx.
Also bei hohen Auflösungen und AA/AF ist die 8800GTX aufgrund des großeren VRams und der größeren Speicheranbindung besser. Da sie auch gute 40€ weniger kostet, würde ich sie vorziehen.
Sonst lieber 8800gts512mb, die 9800gtx ist ja nichts andres als ne höher getaktete 8800gts und das sollte man da auch noch rausholen können.

Was ja auch keine fairer Vergleich ist ... mit hohen Settings gehen zudem auch die 98GTX wegen den 512 MiB schon mal ein.

cYa

aber 1 8800 Gtx hat kein Chance gegen 2 9800 Gtx.
Was ist das für ein Vergleich bitte

Ich glaube eher das 2 8800 GTX in Hohen Auflösungen
bzw mit AA schneller sind als 2 9800 GTX.

Die Evga GTS SSC. Nur 1 6Pin Stromanschluss.
Müsste fast so schnell sein wie nur Ultra.

Zurück
Oben